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Also habe schon mal rausgefunden, das der Ambient Light Sensor getauscht werden kann. Wenn die Frontkamera funktioniert, kann man diese auch ausschließen. In den meisten Fällen funktioniert Face-ID nicht mehr, wenn ein Wasser-/Feuchtigkeitsschaden vorliegt. Das Wasser dringt durch die Höreröffnung ein und da sitzen ja direkt die Sensoren. Ich denke in den meisten Fällen liegt der defekt dann bei dem Annäherungssensor
Grüßle
toptac
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Hmmm. Die neuen iPhones sind doch wasserdicht nach IP67.
Das sollte eigentlich nicht passieren dürfen.
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Sehe ich auch so. Habe aber das gleiche Problem. FaceID defekt wegen Wasserschaden. Finde ich echt unmöglich von Apple. Es wird immer wieder gesagt das Ding ist wasserdicht, ist es aber nicht. Und zum Dank soll man dann noch die Reparatur zahlen.
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Naja wasserschaden kann entstehen wenn es nur in den pool fällt. Der aufschlag dann am boden könnte dichtungen ruinieren.
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Apple redet sich hier ganz schön raus und alles schön. Einerseits schreiben Sie, nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern), aber in der Überschrift steht "Spritzwassergeschützt" was aber IP64 bedeutet, also niedriger.
Ich habe iPhone bekommen, die wirklich gerade mal vielleicht 50-100cm für max. 5 Minuten unter Wasserwaren und haben Wasser "geschluckt". Z.B. ein paar Fotos im Pool. Selbst, wenn das Handy da einem aus die Hand rutscht, ist ein Pool in der Regel keine 4m tief und das Handy dann keine 30 Minuten unter Wasser. Das darf nach der angegeben Klassifizierung nicht passieren und Apple mußte das eigentlich unter Garantie reparieren. Man kann es halt schlecht beweisen. Eigentlich ist das Täuschung an den Verbraucher.
Grüßle
toptac
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31.10.2019, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2019, 22:36 von
blackout84.)
Der Wasserschaden bei meinem X ist übrigens nicht durch das Eintauchen in Wasser entstanden sondern durch einen leichten Regenschauer. Ich habe bei dem Regen eine SMS geschrieben und das iPhone danach wieder eingesteckt. Zuhause angekommen war auf einmal das Frontkameraglas beschlagen und FaceID im dutt.
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Das ist schon beängstigend. Krass. Merk ich mir und pass weiterhin so auf wie wenn kein ip67/68 existiert.
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@steffen: das ist mir klar.
Allerdings sollte man sich an die Zertifizierung halten, wenn man denn damit wirbt.
Andernfalls kann man das auch sein lassen.
Es steht ja gerade zur Debatte die Gesetzlichen Anforderungen an Elektro Geräte zu erhöhen.
Stichwort Beweislastumkehr.
Das wäre, neben dem Umweltaspekt, ein Riesen Schritt in Richtung Verbraucherschutz.
Wobei man sagen muss, das die Qualität der AppleHW im Durchschnitt immer noch über der anderer Hersteller liegt.
Das stelle ich immer wieder fest.
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Ich würde mich hier gerne mal einklinken:
Face-ID funktioniert bei mir plötzlich immer wieder mal nicht, nach einem Neustart geht es wieder. Frontkamera funktioniert immer einwandfrei. Auch nach dem zurücksetzen und neu einrichten passiert es regelmäßig.
Hat jemand Erfahrung, wie teuer so eine Reparatur ist?
Nass geworden oder hingefallen ist es nicht.
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Hat jemand Erfahrung bei evtl. Wasserschaden. Das X ist ins Klo gefallen. Danach faceId deaktiviert worden + display hatte den grünen todesstreifen. Display hab ich gewechselt. Kein ding. Von innen dann geföhnt, kameras ausgebaut und einzelnd geföhnt. Leider ist bei panorama bild mit der hinteren kamera immer noch teilweise immer mal wieder verschwommenes bild. Licht sensor reagiert bei der front kamera normal. Aber faceid bekomme ich nicht wieder hin. Jemand ne idee?
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Face ID wirst du nicht zum laufen bekommen. Die hinteren Kameras würde ich austauschen
Grüßle
toptac
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