Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Backup
#1

Moin zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit einen neuen PC angeschafft und auf diesen kein Backup mehr vom vom iPhone. Wenn ich jetzt das iPhone ohne irgendwelche alten Backups am PC anschließe und ein Backup erstellen möchte, wird dann irgendetwas vom iPhone entfernt bzw. gelöscht?

Oder ist ein iCloud Backup völlig ausreichend um es nächste Woche problemlos auf das iPhone12 übertragen zu können?
Bin da leider so gar nicht mehr im Thema und fühle mich recht unsicher Sad

Besten Dank im Voraus!

LG
Marc
Zitieren
#2

@Marc* beide Wege gehen. Und wenn du es über den PC machen möchtest wird das nichts entfernt oder gelöscht. Genauso wenig mit dem Backup in die iCloud.
Zitieren
#3

Mach doch einfach die Schnellübertragung. Wenn Dein neues iPhone da ist einfach neben Dein altes legen, das neue einschalten und schon begrüßt Dich ein Assistent welcher Dir vorschlägt den Inhalt des alten iPhones auf das neue zu übertragen. So mache ich das zumindest immer ohne irgendwelche Probleme bisher.
Zitieren
#4

(17.10.2020, 07:59)*Steffen* schrieb:  @Marc* beide Wege gehen. Und wenn du es über den PC machen möchtest wird das nichts entfernt oder gelöscht. Genauso wenig mit dem Backup in die iCloud.

Super, vielen lieben Dank. Ich bin da echt geschunden, weil ich so oft Probleme mit dem einspielen von Backups hatte. Plötzlich fehlte irgendwo ein Haken und alle Bilder wurden bspw. entfernt usw.
Also vorher einfach nur den PC in iTunes aktivieren und das Gerät anschließen und synchronisieren?

(17.10.2020, 07:59)Stefan schrieb:  Mach doch einfach die Schnellübertragung. Wenn Dein neues iPhone da ist einfach neben Dein altes legen, das neue einschalten und schon begrüßt Dich ein Assistent welcher Dir vorschlägt den Inhalt des alten iPhones auf das neue zu übertragen. So mache ich das zumindest immer ohne irgendwelche Probleme bisher.
Da kann man mal sehen, dass ich echt nicht mehr up2date bin^^ das klingt super easy Smiley 
Schnellübertragung ist es dann auch wirklich bei so 50-80gb?
Zitieren
#5

Ja geht relativ zügig. Habe aber nie auf die Uhr geguckt.
Zitieren
#6

Wenn du ein iTunes Backup machst denk dran ein Passwort zu setzen, also ein verschlüsseltes Backup anzulegen, wenn du alle Einstellungen und Appdaten und WLAN Passwörter mitgesichert haben willst. Wink
Zitieren
#7

Interessant! Schnellübertragung! Wie ist das mit den gesicherten Passwörtern? Einzige Voraussetzung Schlüsselbund aktiviert auf dem Altgerät? Geht sicher doch auch bei iPads? (mit neuestem iOS)
Zitieren
#8

Auch bei den iPads ist das so.

https://support.apple.com/de-de/HT210216
Zitieren
#9

Ok, gelesen. Da steht aber auch, daß Kennwörter für Accounts u.U. nachgetragen werden müssen, da mache ich doch lieber gleich ein Aufsetzen mit iTunes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste