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Apple Watch "Boot Loop"
#1

Hallo zusammen,

Gerät: Apple Watch Series 4 44mm Edelstahl GPS + Cellular

Ich habe folgendes Problem: 
- Bis vorgestern funktionierte die Watch einwandfrei. 
- Gestern war der Stromverbrauch extrem hoch, der Akku war nach 7h bereits leer. (Die zweite Watch im Haus, auch S4, hatte bei selbiger Benutzung noch 75%).
- Außerdem hat sich mehrfach der "Ausschalten-Screen" aktiviert, den man über langes Drücken der Seitentaste aufrufen kann. Die Taste wurde aber nicht gedrückt...

- Der Akku war dann irgendwann leer. Lege ich die Watch nun auf das Ladegerät, dann erscheint für eine Sekunde der weiße Apfel, danach ist der Screen für ca.3s schwarz. Anschließend das gleiche wieder und wieder und wieder.
- Zur Krönung hat sich die Watch heute Nacht irgendwie von selbst eingeschaltet und den Notruf gewählt. Schöne Überraschung um 5 Uhr plötzlich mit der Feuerwehr verbunden zu sein... Ich habe die Situation genutzt und die Uhr schnell vom iPhone entkoppelt, so kann sie wenigstens nicht mehr telefonieren. 

--> Hard-Reset (10s Krone und Taste drücken) habe ich versucht. Es erscheint auch nur für 1s der Apfel, dann wieder schwarz.
--> Normal einschalten lässt sich die Uhr nicht. Ein Druck auf die Seitentaste wird nicht erkannt. 
--> Ob Sie lädt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich immer nur kurz den Apfel sehe.

Apple möchte pauschal 420€ für die Reparatur haben - und das übersteigt den aktuellen Marktwert.
Aber muss ich jetzt wirklich eine 2 Jahre alte Uhr für schlappe 850€ in die Tonne kicken, weil die Software spinnt?

--> Hat vielleicht noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Smiley 

Ansonsten werde ich nach dem Lockdown noch im Apple Store an der Genius Bar vorbei gehen, vielleicht gibt es dort eine Lösung. 

Danke und viele Grüße
Chris
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#2

@Da_CAP also selber kann man da leider nichts mehr machen. War mal möglich mit dem iBus Tool vom MFC. Apple selber hat ein leichtes, die Software über den versteckten Port wieder aufzuspielen, so wie auch beim iPhone usw., aber machen sie leider nicht. Wenn Du die Watch nicht direkt bei Apple gekauft hast, und die 2 Jahre noch nicht ganz rum sind, versuche Gewährleistung beim Verkäufer geltend zu machen. Ansonsten sehe ich leider keine Chance, sie wieder zum laufen zu bekommen.
Den Weg zum Apple Store zur GeniusBar würde ich aber auf jeden Fall gehen und es versuchen. Viele Glück dabei.

Grüßle
toptac



iPhone 12 Pro Max Pacific Blue 256GB iOS14.5.1, Apple Watch S6, iMac 5k 27", iPad Air 4. Gen
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