Ich verwende ein iPhone SE 2020, z. Zt. mit iOS 16.5.1 ©.
Unter anderem verwende ich das iPhone zur Freigabe von Aufträgen für das Electronic Banking. Bis vor Kurzem war es so, dass ich in der Banking Software auf einem PC einen Auftrag abgeschickt habe, dann öffnete sich automatisch die entsprechende App auf dem iPhone und ich konnte dort den Auftrag frei geben oder die angeforderte TAN eingeben. Seit einiger Zeit ist es nun aber so, dass sich die Push-TAN-Apps der Banken nicht mehr automatisch öffnen; ich muss die App manuell starten und danach funktioniert die Freigabe (bzw. TAN-Eingabe) wie gewohnt.
Das Problem tritt mit den Push-TAN-Apps von drei unterschiedlichen Banken auf. Push-Nachrichten von Messengern und eingehende E-Mails werden aber einwandfrei empfangen und angezeigt.
Was tun? Wie kriege ich die Push-TAN-Apps dazu, sich wieder automatisch zu öffnen?
Unter anderem verwende ich das iPhone zur Freigabe von Aufträgen für das Electronic Banking. Bis vor Kurzem war es so, dass ich in der Banking Software auf einem PC einen Auftrag abgeschickt habe, dann öffnete sich automatisch die entsprechende App auf dem iPhone und ich konnte dort den Auftrag frei geben oder die angeforderte TAN eingeben. Seit einiger Zeit ist es nun aber so, dass sich die Push-TAN-Apps der Banken nicht mehr automatisch öffnen; ich muss die App manuell starten und danach funktioniert die Freigabe (bzw. TAN-Eingabe) wie gewohnt.
Das Problem tritt mit den Push-TAN-Apps von drei unterschiedlichen Banken auf. Push-Nachrichten von Messengern und eingehende E-Mails werden aber einwandfrei empfangen und angezeigt.
Was tun? Wie kriege ich die Push-TAN-Apps dazu, sich wieder automatisch zu öffnen?