Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Banking-Apps öffnen nicht mehr automatisch
#1

Ich verwende ein iPhone SE 2020, z. Zt. mit iOS 16.5.1 ©.

Unter anderem verwende ich das iPhone zur Freigabe von Aufträgen für das Electronic Banking. Bis vor Kurzem war es so, dass ich in der Banking Software auf einem PC einen Auftrag abgeschickt habe, dann öffnete sich automatisch die entsprechende App auf dem iPhone und ich konnte dort den Auftrag frei geben oder die angeforderte TAN eingeben. Seit einiger Zeit ist es nun aber so, dass sich die Push-TAN-Apps der Banken nicht mehr automatisch öffnen; ich muss die App manuell starten und danach funktioniert die Freigabe (bzw. TAN-Eingabe) wie gewohnt.

Das Problem tritt mit den Push-TAN-Apps von drei unterschiedlichen Banken auf. Push-Nachrichten von Messengern und eingehende E-Mails werden aber einwandfrei empfangen und angezeigt.

Was tun? Wie kriege ich die Push-TAN-Apps dazu, sich wieder automatisch zu öffnen?
Zitieren
#2

Also Apps öffnen sich bei mir auch nicht automatisch, noch nie. Es kommt nur ne Push Mitteilung bei mir..
Zitieren
#3

Ich bekomme auch keine Push-Mitteilung aufs iPhone - vorher nicht (als sich die Apps noch geöffnet haben) und jetzt auch nicht.
Zitieren
#4

@avoelp sind denn die Einstellungen für die Push Meldungen richtig?
Zitieren
#5

... ich denke, schon. Die Einstellungen der Banking Apps habe ich nicht verändert (Benauchrichtigungen sind überall eingeschaltet) - und grundsätzlich scheinen Push-Nachrichgten ja zu funktionieren (eingehende E-Mails und Messenger-Nachrichten werden signalisiert).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
14.11.2015, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste