Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2G oder 3G (UMTS so viel besser?)
#1

Hi, ich möchte mir bald ein iPhone holen. Da ich es bei ebay schon unlocked kaufen würde, will ich mir das 2G holen, da es dieses schon für 250 Euro gibt. Jetzt wollte ich fragen, ob das 3G so viel besser ist, oder ob das 2G auch geht, wenn man das internet nur für täglichen ICQ Bedarf braucht und ein bisschen surfen. Ist UMTS so viel besser?
In Hoffnung nicht wieder auf die gSuche verwiesen zu werden, da ich schon seit einer halben Stunde nach einer Antwort suche. Vielen Dank!Cowboy

Grüße aus Mannheim!!!
Zitieren
#2

Naja ich würde mal so spontan sagen wenn du mit der Geschwindigkeit von GPRS bzw. EDGE zufrieden wärst kannste dir das holen. Wobei UMTS deutlich schneller ist. Insofern würde ich sagen ist es "Geschmackssache" was du wählst.
Zitieren
#3

das kommt rein auf deine bedürfnisse an.

surfst du nur wenig und vorallem auf mobil seiten sprich irgendwelche news liveticker usw
dann reicht edge ganz locker aus.

umts lohnt nur für viel surfer die wirklich die normalen seiten inkl aller bilder laden etc.

ich surfe z.b auf der mobil seite vom spiegel die läd schnell. steht genau das gleiche wie auf der normalen nur weniger bilder.

icq geht auch locker mit edge
Zitieren
#4

Also wenn du das iPhone nur für ICQ und normales surfen nutzt und es dir dann nichts ausmacht das die Seiten auch mal bisschen länger zum Aufbau brauchen (also mich stört das nicht) würde das 2g reichen. Aber bevor du jetzt zu schnell handelst, würde ich mal die nächste Woche abwarten und gucken wie teuer das 3g dann bei Ebay oder woanders dann sein wird.

Sonst ägerst du dich vielleicht im nachhinein darüber.

Gruß

LF
Zitieren
#5

Also im Internet würde ich hauptsächlich in Foren oder in Google surfen und halt für ICQ nutzen. Edge reicht doch auch für die iPhonebesonderheiten wie z.B. das Wetter usw.?

Ich werde mal abwarten wieviel das 3G kostet, aber so wie ihr das beschreibt, reicht mir das 2G vollständig.
Zitieren
#6

[/u]Für die sogenannten "iPhonebesonderheiten" reicht es allemal.

Aber wie du es ja schon vor hast. Warte mal ab was das 3g kosten wird.

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem zukünftigen iPhone.

Gruß

LF
Zitieren
#7

Vielen Dank, ich glaube ich werde nicht enttäuscht sein! Bei weiteren Fragen melde ich mich!

Grüße aus Mannheim!!!
Zitieren
#8

hi,
wichtig ist vorallem ob überhaupt ein UMTS Signal anliegt, dort
wo du dich am meisten mit dem iphone aufhältst.
an meiner arbeitsstelle liegt z.bSp. kein UMTS an, also fällt für
mich das 3G ersteinmal flach.
greetz
Zitieren
#9

Achso du hast ja Recht, darauf muss ich ja auch achten. Trozdem wäre es besser UMTS zu haben. Ich werde mal abwarten wie der Preis ausfällt. Jetzt noch eine Frage, reichen 200 MB im Monat, wenn ich fast den ganzen Tag in ICQ on bin und halt wie schon egsagt ein bisschen rumsurfe? (Nicht Youtube, davon wurde mir schon abgeraten)
Zitieren
#10

Wenn du immer fast den ganzen Tag bei ICQ online bist reichen 200 MB sicherlich nicht.
Zitieren
#11

nur online sein schon Smiley
Zitieren
#12

Bei dem kleinsten T-Mobile Tarif hättest du 500MB Inklusivvolumen monatlich dabei!
Zitieren
#13

Wenn du bis zum 30.09 einen Vertrag abschließt
Zitieren
#14

Ok, aber wird besitmmt kein Problem sein. Kann man seinen täglichen Verbrauch nachgucken, damit ich bescheid weiß, bevor ich 200 mb übertrete?

Grüße aus Mannheim!!!

edit: Ja das hatte ich auch gesehen, dieser Vertrag wäre auch perfekt für mich, aber in dem Vertrag ist kein WLAN mit einbegriffen, kein UMTS (was ich eh nicht brauche) inklusive und keine HotSpots inklusive. Was heisst das dann genau, ich kann doch dann kein WLan benutzen und keine Hotspots. Kann ich dann trozdem im internet rumsurfen?
Zitieren
#15

OldSch00l schrieb:edit: Ja das hatte ich auch gesehen, dieser Vertrag wäre auch perfekt für mich, aber in dem Vertrag ist kein WLAN mit einbegriffen, kein UMTS (was ich eh nicht brauche) inklusive und keine HotSpots inklusive. Was heisst das dann genau, ich kann doch dann kein WLan benutzen und keine Hotspots. Kann ich dann trozdem im internet rumsurfen?

ich denke surfen kannst du trotzdem, nur wird das dann wohl richtig ins geld gehen. im grunde bezahlst du 29 euro für 50 freiminuten, 500mb volumen und die weekend-flat. danach darfst du für jedes weitere mb 49cent löhnen, was ich verdammt heftig finde. da reicht ne halbe stunde auf youtube....
Zitieren
#16

was hat denn WLAN mit dem Tarif zu tun?
Wenn Du zu hause über Dein WLAN-Netz surfst, dann geht das über Deinen Internet-Provider.
Du hast halt keine Hotspotflat inkl, die kannst Du aber für 9,95 € dazubuchen. Aber wie oft ist man denn an nem Hotspot?
Zitieren
#17

btw. 200MB reichen locker für 24/7 icq + msn + pushmail mit der einstellung nur header + ein paar kb vorschau laden (ohne bilder) und gelegentliches surfen.

Ich mach das seit Jahren mit meinen Windows Mobile Phones so und komm selten über 50-100MB.
Und das trotz Blockrundung die es bei den M-XL Verträgen gar nicht gibt, womit man noch besser wegkommt.
Zitieren
#18

Tobse schrieb:Und das trotz Blockrundung die es bei den M-XL Verträgen gar nicht gibt, womit man noch besser wegkommt.
Die Blockrundung für die Datennutzung beträgt 100KB
Zitieren
#19

Aber laut Fußnoten für für den S Vertrag.
Zitieren
#20

Also das bedeutet, das ich noch normal im Inernet unterwegs surfen kann oder irre ich mich? Hier zuhause würde ich kein WLan nutzen, da würde ich auch über T-mobil surfen. Habe gedacht, wenn kein WLan unteerstüzt wird, kann ich nicht unterwegs surfen.
Wenn ich mit dem s Vertrag trozdem Internet hätte, würde ich zuschlagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ponyriemen
18.03.2008, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste