Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein freies WLAN mit der Telekom !
#1
Sad 

Hallo!

Nach Angaben der Telekom ist es nicht möglich sich mit dem neuen iPhone in ein privates, firmeninternes oder Hotel WLAN einzuwählen:

"Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig."

Das hat mir eben auch ein Herr von der Telekom bestätigt.

Das bedeutet im Klartext:
Weder in der Firma noch zu Hause kann ein anderes WLAN als die Angebotenen Hotspots genutzt werden!!

;-(

Das ist ja wohl die dämlichste Einschränkung, die möglich ist ...
#2

Quatsch...warum bietet Apple die Software an mit der man übers heimische Wlan das iTunes steuern kann?
#3

die meinen den APN für die EDGE/UMTS-verbindung...

natürlich darfst du das WLAN zu hause, in der firma oder in der city nutzen!!!
#4

mongostarr schrieb:die meinen den APN für die EDGE/UMTS-verbindung...

natürlich darfst du das WLAN zu hause, in der firma oder in der city nutzen!!!

Mhhh - genau das hab ich eben den Herrn von der Hotline gefragt!
Und der sagte, dass dies nicht möglich sei!!
Ich habe extra nach unserem Firmen-WLAN gefragt und er sagte: NEIN!

Komisch ...
#5

ach, dann hat der irgendwas falsch verstanden!

du kannst und darfst dich zu jedem WLAN verbinden (vorausgesetzt der WLAN-inhaber erlaubt dir das *g*)...
#6

wann bekommt ihr mit das die typen an der tcom hotline 0 plan haben und einen mehr oder weniger die anwort geben die man ihnen ins maullegt

wenn du sagst ich habe gelesen es sei nicht möglich dann werden sie dir das auch sagen wenn du hingegen fragst wie es geht helfen sie dir
#7

Völliger Quatsch!

Dabei geht es einzig um die voreingestellten Daten für EDGE/UMTS/HotSpots!

Du kannst Dich jederzeit und automatisch (sobald bekanntes Netzwerk) mit alles WLANS verbinden! (natürlich nur eigene oder gestattete...)
#8

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich werde jetzt noch einmal mit der Hotline telefonieren ...
#9

wahrscheinlich sagt der dir jetzt, das das iPhone gar kein WLAN hat Zwinkern
#10

Update:
Unter der Nummer 01803 / 30 22 02 hatte ich das Glück jetzt einen kompetenten Ansprechpartner zu finden.
Ihr habt (Gott sei Dank!) recht: die WLAN Nutzung ist überall möglich ...

;-)
#11

Dann kannste wieder durchatmen mein Lieber! hehe ;-)
Fragt nicht T-COM hier kriegt man kompetentere Antworten, jetzt mal ehrlich!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste