12.10.2010, 12:34
Hallo Forum,
hiermit möchte ich ausdrücklich vor dem Service der Telekom warnen!!
Bei meinem iPhone 3G trat von heute auf morgen ein Defekt auf. Das Wlan ging plötzlich gar nicht mehr. Immer wenn ich das Wlan anschalten wollte passierte nichts. Also ging als erstes zu meinem Apple- Laden. Der Apple- Mitarbeiter schaute sich das Handy kurz an und meinte ich sollte es zu der Telekom bringen, da das Problem von Apple bekannt sei und mit einer fehlerhaften Wlan- Antenne zusammenhängen würde. Apple und die Telekom sein in diesen Fällen sehr kulant und würden das iPhone ohne Probleme austauschen. Ich zeigte ihm die Rechnung und machte ihn darauf aufmerksam, dass die 1-Jährige Garantie um 9 Monate überschritten sei. Er sagte mir, dass dies kein Problem darstelle, da das Problem auf einen Produktionsfehler zurück zu führen sei.
Mein nächster Gang war nun also zum T-Punkt Laden, der die Aussage des Apple-Mitarbeiter wiederholte. Der Produktionsfehler der Wlan- Antenne sei bei Apple und der Telekom bekannt und man würde mir ein Austauschgerät zusenden. Also gab ich das Telefon dort zum Austausch/ Reparatur ab. Nun erhalte ich ein Schreiben von DAT-Repair Service, dass die Garantie abgelaufen sei und ich für 239€ ein Austauschgerät bekommen könne. Ich war etwas verwundert also rief ich dort an. Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon man habe das Handy gar nicht geprüft, sondern lediglich festgestellt, dass die 1-Jährige Garantie abgelaufen sei und man mir daher ein Austauschgerät für 239€ anbieten könne. Eine Frechheit. Das die Garantie abgelaufen ist, dass ist mir, dem Apple-Mitarbeiter und dem Telekommitarbeiter klar. Nun habe ich nochmal bei der Telekom angerufen.
Im Kundenservice sagte man mir, man könne nichts für mich in der Hotline tun ich solle mich per Email an den Kundenservice wenden. Nun warte ich seit einer Woche auf eine Rückanwort. Nichts.
Mein persönlicher Rat, Finger weg von der Telekom!:thumbdown: Wenn sie mit allen Kunden so umgehen, wüde ich keinem raten bei der Telekom nur irgendeinen Vertrag abzuschließen!!!
Ich hoffe ich bekomme mein iPhone bald wieder, damit ich es zu einem Reparaturservice geben kann, ich überlege noch ob ich einen Rechtsanwalt einschalte.
hiermit möchte ich ausdrücklich vor dem Service der Telekom warnen!!
Bei meinem iPhone 3G trat von heute auf morgen ein Defekt auf. Das Wlan ging plötzlich gar nicht mehr. Immer wenn ich das Wlan anschalten wollte passierte nichts. Also ging als erstes zu meinem Apple- Laden. Der Apple- Mitarbeiter schaute sich das Handy kurz an und meinte ich sollte es zu der Telekom bringen, da das Problem von Apple bekannt sei und mit einer fehlerhaften Wlan- Antenne zusammenhängen würde. Apple und die Telekom sein in diesen Fällen sehr kulant und würden das iPhone ohne Probleme austauschen. Ich zeigte ihm die Rechnung und machte ihn darauf aufmerksam, dass die 1-Jährige Garantie um 9 Monate überschritten sei. Er sagte mir, dass dies kein Problem darstelle, da das Problem auf einen Produktionsfehler zurück zu führen sei.
Mein nächster Gang war nun also zum T-Punkt Laden, der die Aussage des Apple-Mitarbeiter wiederholte. Der Produktionsfehler der Wlan- Antenne sei bei Apple und der Telekom bekannt und man würde mir ein Austauschgerät zusenden. Also gab ich das Telefon dort zum Austausch/ Reparatur ab. Nun erhalte ich ein Schreiben von DAT-Repair Service, dass die Garantie abgelaufen sei und ich für 239€ ein Austauschgerät bekommen könne. Ich war etwas verwundert also rief ich dort an. Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon man habe das Handy gar nicht geprüft, sondern lediglich festgestellt, dass die 1-Jährige Garantie abgelaufen sei und man mir daher ein Austauschgerät für 239€ anbieten könne. Eine Frechheit. Das die Garantie abgelaufen ist, dass ist mir, dem Apple-Mitarbeiter und dem Telekommitarbeiter klar. Nun habe ich nochmal bei der Telekom angerufen.
Im Kundenservice sagte man mir, man könne nichts für mich in der Hotline tun ich solle mich per Email an den Kundenservice wenden. Nun warte ich seit einer Woche auf eine Rückanwort. Nichts.
Mein persönlicher Rat, Finger weg von der Telekom!:thumbdown: Wenn sie mit allen Kunden so umgehen, wüde ich keinem raten bei der Telekom nur irgendeinen Vertrag abzuschließen!!!
Ich hoffe ich bekomme mein iPhone bald wieder, damit ich es zu einem Reparaturservice geben kann, ich überlege noch ob ich einen Rechtsanwalt einschalte.