Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G on- oder offline Kauf in der EU. Eure Erfahrungen, Bilder, Berichte!
#1
Exclamation 

j
[Bild: ew7e2u3wde831pvd48.jpg]
j
Zitieren
#2

Hey Leute,
die rennen hier in Sydney jeden Laden kaputt. Nicht wie in Deutschland, wo T-Mobile die Exklusivrechte hat. Hier darf jeder Anbieter das iPhone3G verkaufen. War heute mal in Sydney Downtown und hab mal ein bisschen geschaut. Beim Apple-Store eine riesen Schlange. Sowohl außen als auch drinnen. Bin dann mal weiter zum 'yes' optus - Shop. Genauso. Alles voll. Überall Security. Bin dann schon völlig verzweifelt zum Vodafone-Store. Dachte schon, da werde ich es auch nicht zu Gesicht kriegen. Aber dort haben die das ein wenig schlauer angestellt. Dort ging ein Mitarbeiter mit beiden Varianten rum (schwarz und weiß) und hat einem dann halt Fragen beantwortet.
Hab mal ein paar Fotos angehangen...

cheers Mattes

Apple-Store gestern Abend. Die ersten Leute lagen da schon fein mit Schlafsack. Man muss bedenken, die hatten das iPhone1 ja nicht. Also für die Ozzies die erste Möglichkeit legal ein iPhone zu erwerben

[Bild: e025ntcs5lg8wmj9biv.jpg]


Der 'yes' optus-Store in der George Street. Dort wurde sogar eine Bühne aufgebaut...

[Bild: mqm6xcwyujo79ass7q5z.jpg]


Der Apple-Store heute um 12h Ortszeit... hatte keine Lust mich anzustellen :tongue:

[Bild: fidpafyyya9x81djtsol.jpg]


Der Mattes mit dem neuen iPhone3G in schwarz (8GB)... war jetzt nicht sooooo aufregend. Trotzdem i.wie cool. Vor allem, weil ich es eher als die meisten Deutschen in der Hand hatte... Biggrin

[Bild: 8x0ydgx64e8kjbzv6zr8.jpg]

War jetzt zwar nicht EU, aber evtl dennoch interessant...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

mattes schrieb:War jetzt zwar nicht EU, aber evtl dennoch interessant...

Ich wollte gerade fragen: Haben wir Australien bereits eingemeindet...? Biggrin
Zitieren
#4

Tja....ich hatte da nicht so viel Glück.Hab das Iphone 16GB weiß am 17.06. morgens vorbestellt, gestern die e-mail bekommen, das paket wäre an den Frachtführer übergeben worden aber jetzt ist die bestellung irgendwie verschwunden...Die Sendungsnummer existiert auch nicht mehr. Die Dame von der Hotline meinte sie wäre aus technischen fehlern storniert und hätte es jetzt als neue Bestellung aufgenommen und es würde frühestens nächste Woche eintreffen. Auf meine HÖFLICHE Nachfrage hin, dass das Paket ja bereits irgendwo liegen müsste, wurde ich von Frau W. als "Schnepfe" beschimpftund aus der Leitung geworfen.
Sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Zitieren
#5

Nikita888 schrieb:Tja....ich hatte da nicht so viel Glück.Hab das Iphone 16GB weiß am 17.06. morgens vorbestellt, gestern die e-mail bekommen, das paket wäre an den Frachtführer übergeben worden aber jetzt ist die bestellung irgendwie verschwunden...Die Sendungsnummer existiert auch nicht mehr. Die Dame von der Hotline meinte sie wäre aus technischen fehlern storniert und hätte es jetzt als neue Bestellung aufgenommen und es würde frühestens nächste Woche eintreffen. Auf meine HÖFLICHE Nachfrage hin, dass das Paket ja bereits irgendwo liegen müsste, wurde ich von Frau W. als "Schnepfe" beschimpftund aus der Leitung geworfen.
Sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Dito.
War aber heute morgen im T-Punkt mir eins besorgen! :-)
Das andere wird dann einfach wiederrufen!
Zitieren
#6

Ich muss sagen, ich hatte Glück beim kauf.
Gestern abend noch im T-Punkt vorbeigefahren und nach 15 min Unterhaltung mit dem Mitarbeiter hat er mir alles zurechtgelegt und ich konnt schonmal bezahlen Smiley

Heut wollt ich vor der Arbeit noch den Vertrag unterschreiben und es mitnehmen, aber wie sollt es anders sein? Es gibt Probleme bei der Aktivierung -.-
Naja, mir wurde gesagt, dass ich es vermutlich bis heut abend abholen kann und ich hoffe, dass dies auch der Fall ist.

edit:
grad nen anruf bekommen, ich kann mein iphone abholen Biggrin
Zitieren
#7

Moin Leuz,

tja – hab gestern von der Telekom auch die Mail bekommen, dass das iPhone versand wurde und heute bei mir eintrifft!

Wurde gestern noch mal telefonisch benachrichtigt, dass mir das Phone wie bei der bestellung festgelegt im der zeit von 8-12 Uhr zugestellt wird…

…und…

Nichts! Ist immer noch nicht da! Bei der Telekomhotline haben die mir ne DHL Hotlinenummer gegeben um da mal nachzufragen Nod_no
Denke die dinger werden mit *Direktexpress* versendet???????
Hab da mal angerufen – bin aber nicht durchgekommen!

Tja hätte man sich ja denken können – warum sollte auch mal was glatt gehen!
Dachte eigentlich, ich sitze hier schon mit meinem 16GB rum!
:thumbdown:
Zitieren
#8

Hallo alle Glüchlichen

Ich hatte leider überhaupt kein Glück im gegenteil bin von dem T-Punkt meines Vertauens sehr sehr schwer entäuchte worden,kann es garnicht fassen geschweige dem Glauben das man mit Stammkunden im T-Pkt so umgeht wo bekannt war das es heute kommt bin ich gleich zu diesen nicht mehr T-Pkt.meines Vertrauens gegangen und habe es bestellt mit 100%zusage das ich wenn es am 11.07.08 kommt die mich anrufen und ich es hollen kann,habe denen geglaubt.Was war heute warte brav auf den Anruf kommt aber nicht ich ruf selber dort an nach 3 Versuchen war einer dran antwort von dem noch kein IPHON 3G gekommen, ich dachte na ok lass meine Tochter dort anrufen antwort zu ihr warnen welche da also IPHON"s3G sind aber alle schon weg.Ich nun sehr sehr wüdent wieder dort angerufen und dem Chef der dann das gespräch übernahm auf deutsch rund gemacht er 1000x es tut mir leid davon habe ich auch kein IPHON.Dann habe ich bei dem zweitenT-Pkt. angerufen wo ich auch hin gehen kein IPHON dort auch noch etwas Dampf abgelassen obwohl die dafür ja nichts können aber die gleich meine Daten aufgenommen und versuchen mich nun noch heute oder morgen glücklich zu machen.So jetzt rennen zwei T-Pkte.um die Wette,mir aber auch egal wer mich zuerst anruft dort hole ich es hoffendlich nicht der erste T-Pkt.aber ich denke mal morgen habe ich es auch.So eine Gacke aber auch.hofe nicht gegen die Forumregel verstoßen zu haben.Aber das mußte ich mal los werden.Rechtschreibefehler bitte ich zu entschuldigen bin zu aufgeregt.

MfG und viel Spaß den Glücklichen robert
Zitieren
#9

Runde 2.

So hab grad noch mal bei der Telekom angerufen!
Die sagen ich sollte es eigentlich schon in den Händen halten.
Die haben mir auch gleich mal die Direktexpress Durchwahl und die
Paketnummer gegeben und was soll ich sagen…
…Direktexpress weiß nichts von einem Termin 8-12 am heutigen Tag
und meint es wird heute auch keins mehr ausgeliefert!
Die Frau von Direktexpress sagte – die T kann zwar gern Termine machen
nur hat das nichts mit den Terminen der DEX zu tun :thumbdown:
Bekomme es nun angeblich morgen zwischen 8-12 Uhr!
Na das hab ich irgendwie schon mal gehört!
Vier stunden warten für nichts!!!!
Zitieren
#10

Hat einer von euch eins Vorbestellt und auch geliefert bekommen?
Zitieren
#11

[Bild: j6jp4zl83gvrb7knten.jpg]

[Bild: 96ljkv5ce4fh042z158.jpg]

Also, es kam so wie es auch erwartet habe. Keine Schlangen, keine Panik. Auf meine Frage, ob es genug iPhone3G vorhanden seien, kam eine promt eine Antwort. JA.

Was ich beobachtet habe war:
- Ein Nicht-EU Bürger mit einem Wohnsitz in GÖ musste 500 € Kaution einzahlen. Als Sicherheit. Aus dieser Summe werden die Rechnung bezahlt bis die Kaution gleich Null ist. Tja Sicherhaeit geht vor. Biggrin


Und das ist ein Apple-Shop GÖ Biggrin

[Bild: 7d6t8pybmavzkgghwz0h.jpg]
Zitieren
#12

ihr habt alle noch gut reden, ich hab noch nicht mal ne BESTÄTIGUNGSEMAIL lololol...Die können halt mit uns machen was sie wollen, weil es immer Leute geben wird die für so'n Teil morden würden =/...

Naja was will man machen außer warten.
Zitieren
#13

mich würde mal der ablauf bei den schweizern interessieren Smiley)))))
Zitieren
#14

Mich würde ebenfalls ein Statusbericht von den Schweizern interressieren, da ich Heut Nacht dorthin fahren wollte. Was ich natürlich nicht tun werde wenn sie dort ausverkauft sind.
Mich wunderts, dass noch nichts von der Schweiz zu hören war wo sie dort doch am günstigsten sind...
Mit würde folgendes interressieren:
Andrang?
Maximale Menge? (Hab ne große Familie Smiley)
Lagerbestand?
Wie ists wenn Deutsche kaufen wollen? Gibts da ein maximum?
Zitieren
#15

Hab mir am 28.6.08 beim Hartlauer (bin Österreicher) das iPhone 3G 16GB vorbestellt und wurde heute am Vormittag um 10:00 angerufen, dass es abholbereit ist. Jetzt noch 1,5 Stunden in der Arbeit die Zeit überbrücken und dann das iPhone abholen. Die Vorfreude steigt ins unermässliche Zwinkern
mfg
Zitieren
#16

Schoeringhumer schrieb:Hab mir am 28.6.08 beim Hartlauer (bin Österreicher) das iPhone 3G 16GB vorbestellt und wurde heute am Vormittag um 10:00 angerufen, dass es abholbereit ist. Jetzt noch 1,5 Stunden in der Arbeit die Zeit überbrücken und dann das iPhone abholen. Die Vorfreude steigt ins unermässliche Zwinkern
mfg

Mit Vertrag oder als PP-Angebot?
Zitieren
#17

hm ich warte noch.. lieferzeit 14-17uhr!

mein kumpel der es heute morgen schon bekommen hatte meinte er müsse 4 stunden auf eine aktivierung seitens t-mobile warten ? kann das wer bestätigen oder hat er da was falsch gemacht ?
Zitieren
#18

Da iPhone hab ich nicht bekommen und ich bin in einer verzwickten Situation:
Eines vorweg, ich will ein weißes iPhone.

Auf der Reservierungsliste des t-punktes bin ich auf Platz7, wobei die ersten 5 ihr iPhone heute bekommen haben --> also bin ich auf Position zwei. Die im t-punkt meinten die nächste Lieferung ist in ca 3 Wochen zu erwarten.

Dann habe ich bei 2202 angerufen und gefragt wie es mit einer Vertragsverlängerung ausschaut. Sie meinte nett, ja kein Problem, ich bekomme dann mein iPhone mitte nächster Woche ( da war es ca 11:30 Uhr) als ich dann erwähnte, dass ich das weiße haben will meinte sie, dass diese im Moment nicht lieferbar sind und sie keine termin nennen könnte.

was würdet ihr tun? ich könnte parallel zu der shop reservierung noch über das telefon bestellen und dann das nehmen das früher verfügbar ist. aber ich weiß nicht wie es da mit dem vertrag ausschaut wenn der tpunkt schneller ist, weil ich ja über 2202 auch einen Vertrag abschließe.
Hat jemand mit solch einer Situation schon erfahrungen?

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#19

SteFUN schrieb:
Schoeringhumer schrieb:Hab mir am 28.6.08 beim Hartlauer (bin Österreicher) das iPhone 3G 16GB vorbestellt und wurde heute am Vormittag um 10:00 angerufen, dass es abholbereit ist. Jetzt noch 1,5 Stunden in der Arbeit die Zeit überbrücken und dann das iPhone abholen. Die Vorfreude steigt ins unermässliche Zwinkern
mfg

Mit Vertrag oder als PP-Angebot?

Mit 2-Jahres-Vertrag von ONE
Grundgebühr: bis Jahresende 24€ mtl. danach 33€ mtl.
Alle Netze um 0€/min
1000 Frei-SMS mtl.
3GB Datenvolumen
Zitieren
#20

Schoeringhumer schrieb:
SteFUN schrieb:
Schoeringhumer schrieb:Hab mir am 28.6.08 beim Hartlauer (bin Österreicher) das iPhone 3G 16GB vorbestellt und wurde heute am Vormittag um 10:00 angerufen, dass es abholbereit ist. Jetzt noch 1,5 Stunden in der Arbeit die Zeit überbrücken und dann das iPhone abholen. Die Vorfreude steigt ins unermässliche Zwinkern
mfg

Mit Vertrag oder als PP-Angebot?

Mit 2-Jahres-Vertrag von ONE
Grundgebühr: bis Jahresende 24€ mtl. danach 33€ mtl.
Alle Netze um 0€/min
1000 Frei-SMS mtl.
3GB Datenvolumen

Mh, da würde ich auch nicht über Prepaid nachdenken :-)
Weißt du zufällig wie´s jetzt mit PP aussieht (Simlock etc)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste