Hi,
habe gerade bei der 2202 angerufen, sehr netten Herr an der Leitung gehabt.
Habe ihm gesagt das ich am 14.07. online bestellt habe, mir klar ist das ich nicht in 3-4 Tage das Gerät in den Händen halten werden aufgrund der Liefersituation ich es aber schon unverschämt finde das man mir 2 Tage später (16.07.) schon die Rechnung über 200 Euro für die Ablöse zuschickt.
Der Herr hat das sofort geprüft und meinte dass das echt "doof" ist, und das "Online"-Team da immer sehr schnell sei mit Rechnung schicken!
Er meinte er macht jetzt sofort ein "Mahn-/Rechnungssperre" im System, das mir der Betrag noch nicht abgebucht wird, sondern erst wenn ich das Gerät gelifert bekommen habe.
Wie das aber funktionieren soll ist mir etwas schleierhaft.
Weiter meinte er ich sollte aber bis zum 01.08.2008 das Gerät in den Händen haben bis er spontan meinte, Achtung O-Ton: "Moment - sie haben ja am 14.07.2008 Online bestellt. Sie sollten also in der aktuellen Lieferung dabei sein und es wäre möglich, das ich bis Freitag mein iPhone erhalte. Wenn nicht, dann melden Sie sich bitte Freitag Nachmittag / Samstag Vormittag nochmals, dann soll der Auftrag storniert und neu beantragt werden!"
Samstag hätte ich nun sowieso storniert, denn dann sind die 14 Tage Rückgaberecht vorbei und ich hätte sowieso nochmals neu geordert. Habe das Gefühl dass man dann nähmlich als Bestandskunde / VVL schneller bedient wird.
Ich werde das Gefühl nicht los, das viele Online Bestellunge die um den Erscheinungstrermin waren "irgendwie" nciht wirklich abgearbeitet werden, so ala "systemüberlastung" und die wurde dann in nen Temp-Pool geschoben und kommen erst zum Schluss zum Zuge....
Naja, vielleicht bekomme ich es ja wirklich diese Woche... Sämtliche Statusabfragen zeigen bei mir jedenfalls nichts an...