Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

iPhone: Odyssee

Ein neuer Tag, eine neue Runde gedreht.
Als erstes, wie immer, Telekom-Shops abgrasen. Ich habe ja schon in beiden einen Reservierungsplatz, trotzdem nerve ich sie regelmäßig. Heute habe ich mich im ersten Shop auf ein kontroverses Gespräch eingelassen, was Neukundenbevorzugung angeht. Ich habe ihn mit Erfahrungen und Informationen aus diesem Forum konfrontiert und nach etwas bohren musste er mir dann doch gestehen, ein Neukunde, der jetzt hier rein kommt und reserviert, ist weiter oben auf der Liste als ich VVL'ler. Bittere Wahrheit, die ich ihm da aus der Nase gezogen habe. Direkt hielt ich ihm die Kontakte zur Pressestelle in Bonn unter die selbige, da wurde er dann unruhig. Das hat ihn auch dazu verleitet, mir zu versprechen, etwas zu drehen (komische Handbewegung), sobald die nächste Lieferung kommt. Super. Ich werde bevorzugt, damit ich sie nicht auffliegen lasse. Da haben wir es! Sie DÜRFEN Neukunden nicht vor Bestandskunden vorziehen. Es gibt keine solche Order! Ist lediglich provisionsgeiles Verhalten. Ist ja auch Logisch, materialistisch aus der sicht der Magentakrawatte betrachtet. Zweiter Shop, laaaange Liste. Fünfzig oder so. Dort gab ich mich als Neukunde aus und würde diese Tarnung auch erst dann fallen lassen, stände der Karton mit dem Teil direkt vor mir. (HA! Ich bin VVL'ler! Wenn sie JETZT DIESEN Karton da wieder weg räumen - KILL ICH SIE!) Okay... weiter mit der eigentlichen Sache... Wir haben ja jetzt auch einen DUG. Da hat ein ...Bekannter... mich nach ganz Oben auf die Warteliste gebracht. (Ohne Frage, ob Neu oder VVL Kunde) Nachdem es da SPÄTESTENS Samstag oder Montag kommen sollte, bekam ich jetzt die Info, das würde DEUTSCHLANDWEIT wohl erst in 3 Wochen wieder was werden. (Focus verschluckt?!) Raus da... Ihr stinkt doch alle! Ab in den Saturn. Jahahaaaaa.. wimmelt mich die alte da ab, das wird wohl ende September anfang Oktober wieder geliefert. Kurz überlegt ob ich sie mit einer Salve von Schlägen mit dem aktuellen Focus auf die Birne durch die Elektronikabteilung jage. Hab es dann doch gelassen. Ich bin ja eher der ruhige Typ. Meint mein Therapeut auch. Wieder nach Hause und im Media Markt angerufen. Keine Lieferung bekommen seit der ersten. Für Ende der Woche wurde was angekündigt. Das ist toll, denke ich. Weitere heiße Luft. Aber jetzt kommts: Auf die Frage, ob sie denn auch VVL machen und für mich dafür reservieren könnten und mich anrufen würden, kam nach einigem Geraschel und Rückfragen bei einem Kollegen dann ein JA! Klasse. VVL im Mediamarkt wäre dann also kein Problem. Nummer hinterlassen und weiter hoffen. Ich wette, eines Tages, wenn ich schon alles vergessen habe und hoffentlich erfolgreich therapiert bin, rufen mich ALLE AUF EINMAL an um mich mit iPhones zu bombardieren. Nicht abzusehen, zu was für einem Rückfall das führen könnte... Ich schweife aus... Gut jetzt.

Danke für die Aufmerksamkeit

Ende

So, ich habe nochmals die Hotline angerufen.

Mein aktueller Status ist "...in Bearbeitung". Da hat mir der Kollege erklärt, dass alles fertig sei, man aber nur noch afu die Geräte warte. Das könnte diese oder spätestens nächste Woch der Fall sein.

Jetzt wirds interessant: Er sagte, das die ganze Woche keine Geräte rausgingen. Da hab ich gesagt, dass das nicht sien kann, da andauernd andere Leute vom Erhalt in dieser Woche sprechen. Da sagte er, dass das nicht in deren Hand liegt, sobald die Ware an den Frachtführer übergeben wurde.

Fazit: Auch bei den Lieferunternehmen wird wohl nicht terminigerecht (innerhalb eines Tages) ausgeliefert!

Ich rechne jetzt erst in der nächsten Woche mit meinem iphone.

BettenMicha schrieb:iPhone: Odyssee

Ein neuer Tag, eine neue Runde gedreht.
Als erstes, wie immer, Telekom-Shops abgrasen. Ich habe ja schon in beiden einen Reservierungsplatz, trotzdem nerve ich sie regelmäßig. Heute habe ich mich im ersten Shop auf ein kontroverses Gespräch eingelassen, was Neukundenbevorzugung angeht. Ich habe ihn mit Erfahrungen und Informationen aus diesem Forum konfrontiert und nach etwas bohren musste er mir dann doch gestehen, ein Neukunde, der jetzt hier rein kommt und reserviert, ist weiter oben auf der Liste als ich VVL'ler. Bittere Wahrheit, die ich ihm da aus der Nase gezogen habe. Direkt hielt ich ihm die Kontakte zur Pressestelle in Bonn unter die selbige, da wurde er dann unruhig. Das hat ihn auch dazu verleitet, mir zu versprechen, etwas zu drehen (komische Handbewegung), sobald die nächste Lieferung kommt. Super. Ich werde bevorzugt, damit ich sie nicht auffliegen lasse. Da haben wir es! Sie DÜRFEN Neukunden nicht vor Bestandskunden vorziehen. Es gibt keine solche Order! Ist lediglich provisionsgeiles Verhalten. Ist ja auch Logisch, materialistisch aus der sicht der Magentakrawatte betrachtet. Zweiter Shop, laaaange Liste. Fünfzig oder so. Dort gab ich mich als Neukunde aus und würde diese Tarnung auch erst dann fallen lassen, stände der Karton mit dem Teil direkt vor mir. (HA! Ich bin VVL'ler! Wenn sie JETZT DIESEN Karton da wieder weg räumen - KILL ICH SIE!) Okay... weiter mit der eigentlichen Sache... Wir haben ja jetzt auch einen DUG. Da hat ein ...Bekannter... mich nach ganz Oben auf die Warteliste gebracht. (Ohne Frage, ob Neu oder VVL Kunde) Nachdem es da SPÄTESTENS Samstag oder Montag kommen sollte, bekam ich jetzt die Info, das würde DEUTSCHLANDWEIT wohl erst in 3 Wochen wieder was werden. (Focus verschluckt?!) Raus da... Ihr stinkt doch alle! Ab in den Saturn. Jahahaaaaa.. wimmelt mich die alte da ab, das wird wohl ende September anfang Oktober wieder geliefert. Kurz überlegt ob ich sie mit einer Salve von Schlägen mit dem aktuellen Focus auf die Birne durch die Elektronikabteilung jage. Hab es dann doch gelassen. Ich bin ja eher der ruhige Typ. Meint mein Therapeut auch. Wieder nach Hause und im Media Markt angerufen. Keine Lieferung bekommen seit der ersten. Für Ende der Woche wurde was angekündigt. Das ist toll, denke ich. Weitere heiße Luft. Aber jetzt kommts: Auf die Frage, ob sie denn auch VVL machen und für mich dafür reservieren könnten und mich anrufen würden, kam nach einigem Geraschel und Rückfragen bei einem Kollegen dann ein JA! Klasse. VVL im Mediamarkt wäre dann also kein Problem. Nummer hinterlassen und weiter hoffen. Ich wette, eines Tages, wenn ich schon alles vergessen habe und hoffentlich erfolgreich therapiert bin, rufen mich ALLE AUF EINMAL an um mich mit iPhones zu bombardieren. Nicht abzusehen, zu was für einem Rückfall das führen könnte... Ich schweife aus... Gut jetzt.

Danke für diesen Lichtblick am heutigen Tage!

einmal heisst es diese woche, dann wieder nächste, ich glaub die hoffnung vernebelt uns alle.

@ Shiwa...

ruf am besten einfach die 2202 nochmal an und tu so als ob Du noch nicht storniert hättest...
Sag Du musst jetzt sofort telefonisch stornieren und dass das bei Deinem Bekannten auch ging und er jetzt ein iPhone hat - auch gleich mit dem Gruppenleiter verbinden lassen, nicht mit dem wo ans Telefon geht..

Zu Deiner Frage mit Diamant-Kunde: man muss 3* am Stück über 150 EURonen Rechnung haben incl. MwSt dann wird man so eingstuft...

Hat nur den Vorteil wenn man die 2202 anruft bekommt man kein Sprachmenü sondern immer innerhalb von sofort bis mach 20 Sec. direkt einen Berater verbunden.

Beim iPhone hats nicht wirklich was gebracht, weil normal beliefern die Diamant Kunden innerhalb von 48 mit Geräten, aber ich hab ja auch vom 11. bis heute gewartet und würde noch warten wenn der MM mich nicht gerettet hätte... Vor Freude hab ich dem Mitarbeiter dort einfach noch 10 EUR Trinkgeld gegeben und einen schönen Mittag gewünscht - der hat auch etwas dumm geguckt... aber so gefreut hab ich mich ;-)

Danke Danke Danke

BettenMicha für diesen sehr aufheiternden Beitrag!!!

Snoopy84 schrieb:so, den letzten MM gerade abtelefoniert. Sie hätten am Freitag eine Lieferung bekommen sollen, die wurde aber stoniert mit dem Grund "T-mobile hat die Lieferung selbst benötigt und damit eingezogen, weil sie ein Vorrecht haben"

Das ist doch mal eine Aussage...nicht dieses ewige "vielleicht nächste Woche...oder doch erst in drei Wochen...obwohl vielleicht mit der nächsten Lieferung!!"

So melde mich für den Nachmittag erstmal ab...Kick-Off Meeting!!! Bis später!!!

Rofl

GK-Hotline grade angerufen -
"Was kann ich für Sie tun?" ich sage: Iphone! Er sagt: "Oh Gott"...

Ich sage: keine Sorge, ich will nur stornieren!
Er sagt: "Klasse, das geht!"

Die wollen nicht mal die SIM Karten zurück haben...

Ich HOFFE, dass jetzt jemand von euch das Gerät schneller bekommt!
Haltet durch, es lohnt sich...!

Kiss

Soo... jetzt auch mal mein Beitrag zu der Sache:

Ich war Samstag in nem T-Punkt und hab mir fröhlich mein iPhone reservieren lassen. Ich kannte das Forum noch nicht, wusste also nichts über das was da abgezogen wird. Der nette Verkäufer (war er wirklich!) sagte mir, ich müsste bis Ende des Monats wohl noch warten.

Jetzt wurde ich aber nach den Oktobermeldungen (unabhägig davon obs stimmt oder nicht) auch etwas nervös und nachdem ich die Beiträge über MM gelesen hab, bin ich einfach mal hingefahren. Und sie haben GESTERN ne neue Lieferung bekommen... Soviel dazu...
Ich war so glücklich, dass ich prompt im T-Punkt meine Bestellung hab stornieren lassen. Zurück im MM freute ich mich also auf mein iPhone.
Der Mitarbeiter wollte meinen Vertrag auch verlängern, als plötzlich...
Das Internet teilweise ausfiel und wir nicht weiterkamen.

Stand der Dinge: Mein iPhone ist reserviert, ich hatte die Verpackung mit Inhalt in meiner Hand... und durfte es nicht mit nach Hause nehmen.
Hoffentlich ist das bis morgen geklärt Smiley

Viele Grüße!

das ist echt ein schöner zeitvertreib die 2202 anzurufen und jetzt weiß ich auch das stornieren und im t-punkt holen bei mir nichts bringt weil dann der tarif zurück gerechnet würde und ich die entstandenen internetkosten zahlen müsste! Die haben doch nen rad ab! Naja werd die nächsten tage auf alle fälle mindestens 3mal täglich da anrufen und ne strichliste führen was die für ne auskunft geben! ;-) vorhin hatte ich wieder eine dran die nichts wusste nur das täglich neue lieferungen kommen! Fang jetzt auch schon an mir die namen aufzuschreiben mal gucken wie lange es dauert bis ich den gleichen berater 2mal hatte! *rofl*
vor paar tagen hätte ich nie gedacht das das so ein krampf wird! T-mobile ist normalerweise immer top!

sich jetzt einen apfel kauf und drauf kackt

Wie wärs, wenn wir noch die Namen der Damen aufschreiben, und schauen welche am erlichsten war ^^
Und am Ende ruf ma die an und gratulieren ihr xD

T-Münchhausen

Kann man nun im MM oder Saturn eine normale VVL durchführen?
Man ist dann schon bei debitel Kunde?

hillenbrandt schrieb:Kann man nun im MM oder Saturn eine normale VVL durchführen?
Ja, aber nur diejenigen, die auch ohne Ablöse verlängern können
hillenbrandt schrieb:Man ist dann schon bei debitel Kunde?
Nein

So, hab heut morgen ein wenig rumtelefoniert und mir dann aus MM-Hannover mein 8GB abgeholt.
Die haben da übrigens noch 2 weiße und 1 schwarzes und reservieren tun die nicht.
(Musste schon betteln, dass die mir eins für ne halbe Stunde bereithalten.)

Jetzt nur noch diese T-Mobile-Onlinescheiße stornieren und alles wird gut.

Hoffe Ihr könnt diesen Thread auch bald schließen..

So, muss jetzt zu meinem Iphone...
byebye

kasuru schrieb:
hillenbrandt schrieb:Kann man nun im MM oder Saturn eine normale VVL durchführen?
Ja, aber nur diejenigen, die auch ohne Ablöse verlängern können
hillenbrandt schrieb:Man ist dann schon bei debitel Kunde?
Nein

Ja, das kann ich. Hab nen normalen T-Mobile Relax Vertrag...

peterg schrieb:T-Münchhausen
Sehr gut! Rofl

Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Bin auch leidiger Wartender wie die meisten hier. Habe damals schon mit der ersten Generation geliebäugelt, aber die Stimme der Vernunft (meine Frau) sagte "Nö, is zu teuer". Nun habe ich bei der 2. Generation das ok Ihrerseits und habe als Bestandskunde am 01.07.2008 online bestellt 8GB schwarz. Hatte vorher den Relaxe 100 Tarif, dieser wurde auf Complete M umgestellt und mir wurden 240,09€ vom Konto abgebucht als Ablöse für die Restlaufzeit des alten Vertrages. Die Zugangsdaten für die HotSpot-Flat habe ich auch schon erhalten, aber bis heute nix vom iPhone gehört.
Heute habe ich angerufen und mich doch für die 16GB Variante entschieden in der Hoffnung, das es was schneller geht, aber bei meinem Glück, rutsche ich wohl nun völlig ans Ende der Warteliste und werde wohl im Oktober erst beglückt werden.

Habe auch von der Hotline einen Anruf bekommen, wo man mir mitteilte, das ich ja schon so lange warte und Sie mir deshalb die Hälfte der Grundgebühr erstatten und 15€ von der Abösesumme und ich noch 50€ Gesprächsguthaben bekomme...alles schön und gut, aber es bringt mich dem iPhone kein Stück näher.
Dann hab ich mal aus Spaß bei MM hier in MG angerufen und die haben doch noch 8 Stk. bei sich rumliegen, alle Modelle, bin direkt hingedüst und habe gefragt, ob die mir den Vertrag nicht stornieren können und ich den Vertrag dann neu aufsetze, keine Chance, die machen zwar VVL aber nicht mit Ablöse, aber ich hatte es mal in der Hand *heul*

Na ja, Jung's, Kopf hoch, irgentwann werden wir alle eins haben.

Wie geil, ich hab' gerade da nochmal angerufen um mir den Termin bestätigen zu lassen ... hatte ich doch glatt die gleiche Tante wie heute mittag auch an der Strippe. Wie unangenehm :blushing: ;-)

Das ist mir so auch noch nicht passiert.

r31c01m schrieb:Wie geil, ich hab' gerade da nochmal angerufen um mir den Termin bestätigen zu lassen ... hatte ich doch glatt die gleiche Tante wie heute mittag auch an der Strippe. Wie unangenehm :blushing: ;-)

Das ist mir so auch noch nicht passiert.

Sie hat Dir aber trotzdem mal 'nen anderen Termin genannt, weil der gerade auf ihrer Terminliste als nächstes dran war... "Ok, gerade habe ich gesagt noch diese Woche, jetzt sage ich mal wieder in 2-3 Wochen"... Tounge2
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste