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Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

iron2504 schrieb:Aussagen vor 10 min von T-Mobile, die Auslieferung verzögert sich max. 14 Tage für alle die bestellt haben.

Da kann man ja nur hoffen, das die also nächsten Freitag meinen. Denn dann sind 14 Tage zumindest für die Vorbesteller und die, die am 11. Juli bestellt haben, um.

Immer nur fleißig weiter anrufen und Löcher in den Bauch fragen...ich hab heute auch schon zweimal!!!!

Shiwa schrieb:Du meinst bestimmt mit lebe den Tag: Ich geh und klappere alle T-Punkte und sonstigen Händler ab, ob Du Dein Phone nicht doch anders bekommen könntest, oder Smiley


Das habe ich schon versucht, war mir aber dann zu blöde. Wohne in einer "dicht besiedelte" gegend Plz. 46xxx da werden einige auf der Suche sein.

Dachte bis Dienstag auch noch das es kommt, da ich es recht früh bestellt habe. und jetzt dieser Mist.

Hätte sonst am Freitag (11.07) die Geschäfte abgeklappert, jetzt ist es zu spät, denke ich.


Lenke mich jetzt mit F1 ab.

Das mit den 14Tagen habe ich vorhin auch gehört also es werden wohl alle ihr Gerät in der nächsten Woche bekommen... Ausnahmen gibt es natürlich immer Shifty

Außerdem gibt es vür alle VVLer die am 1.07 vorbestellt haben und jetzt so lange warten müssen eine automatische Kulanz von System in den nächsten Wochen. Mal gucken was das wohl wird? Popcorn

Also einfach die nächte Woche abwarten die Chancen stehen gut! Biggrin

Hatte meinen T-Mobile Vertrag zum 03.08. gekündigt, um in einen deutlich günstigeren Rahmenvertrag bei der Konkurrenz zu wechseln.
Dann kam der Anruf am 14.07. von einer freundlichen Service-Mitarbeiterin und Kiss ich war Feuer und Flamme für das neue IPhone 3G-16GB. Okay, also nochmal eine Runde T-Mobile und als Dankeschön 50 € Gutschrift.
Tja, am 15.07. kam die Bestätigung über die Umstellung in den Tarif Complete M, dazu ein gesondertes Schreiben... vielen Dank für die weiteren 24 Monate, aber mit dem 3G wird's so schnell nichts werden.

Den Gang zum T-Punkt gestern hätte ich mir sparen können. Unverschämtheit die Aussage : "Rufen Sie doch die Hotline an. Schließlich bekommen wir keine Provision dafür, dass die Bestellung über den telefonischen Vertriebskanal lief." (also wollen wir auch nichts damit zu tun haben ?!?!)

Die Seelsorge unter 2202 hat mich zwar auch nur vertrösten können und von 2 bis 3 Wochen gesprochen, aber für den Widerruf habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.

Zumindest hat sich der Lieferstatus von "in Bearbeitung" auf "in Auslieferung" geändert. Allerdings noch keine DHL-Paketnummer.
Vielleicht klappt's ja doch noch diesen Monat....

genau, Kundenberater kannman auch sagen Rofl

Na gut, mein DHL´er weiss Bescheid, die GK Hotline weiss bescheid, ich weiss bescheid, der Laden für die Ersatzzustellung falls ich nicht da bin weiss bescheid...

Was soll jetzt noch schiefgehen Lol

1. Liefertermin im Oktober...
2. Rückruf aller Geräte durch Apple...
3. Es müssen erst doch noch ein paar Neukunden bedient werden, am besten die mit Schufa Einträgen und schlechter Bonität...
4. Das Auslieferungslager brennt ab...
5. Das Fahrzeug mit dem Paket drin wird geklaut...
6. Der Containerfrachter geht unter...
7. Die Regierung greift regulierend in die Auslieferung ein (Schäuble) und baut ertmal überall Wanzen rein...

hat noch wer gute Ideen?

Damit der thread noch ein wenige länger wird: Ich war bis letzte Woche Relax50 Kunde. Ich hatte im März ohne neues Telefon verlängert.
Da ich auch gerne ein iPhone wollte, habe ich mal bei der Bestell- und Beratungshotline angerufen, um zu fragen, ob ich auf complete m mit iPhone umsteigen kann.
Die Antwort war, das Sie mir das nicht sagen könnte, ich möge bitte die Service Hotline unter 2202 anrufen.
Habe ich natürlich auch gleich gemacht. Die Auskunft war, dass das nicht ginge, weil noch keine 6 Monate rum seien und dann auch nur mit Ablöse (??? war da nicht was mit jederzeitigem Wechsel in einen höherwertigen Vertrag???) (Ich hoffe, dass das Weib gefeuert wird).
Nun, das Wetter war am 11. ganz annehmbar und so entschloss ich mich zu einem Ausflug zu einem T-Punkt. Hätte dann halt einen Neuvertrag gemacht. Obwohl es noch früh am Nachmittag war, habe ich kein iPhone bekommen, aber jede Menge mitleidiger Blicke.
Am 15. habe ich dann versucht die 25 Euro zu sparen und habe im Internet mein iPhone 16GB in schwarz bestellt. Entgegen der telefonischen Auskunft ging das sehr wohl mit einem Wechsel des bestehenden Vertrages (Zuzahlung 0.00 Euro). Die Bestätigung des Vertragswechsels kam postwendend (E-Mail und SMS). Ein Status in der Auftragsnachverfolgung ist n/a + Fehlermeldung.
Nun habe ich mich auch in die Reihe der Wartenden eingereiht. Ich denke nicht, dass ein Anruf bei t-mobile was bringt. Die sagen halt irgendwas ohne tatsächlich eine Ahnung zu haben. Wie sagte doch meine Lieblingsverkäuferin im örtlichen T-Punkt so schön: "Ich kann doch nicht wissen, welche Angebote wir heute in der $örtlichenTageszeitung haben".
Wie wird man Serviceweltmeister? Keine Ahnung, aber so jedenfalls nicht.
Ich wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende. Bis Weihnachten wrid's schon klappen.

Automatische Kulanz vom System har har har Rofl. Das ist das System mit dem Super-Status Rofl

Arbeiten die Leute von Direkt Express auch am Samstag? Wenn Ja, dann Fahre ich Heut abend nicht weg und Warte. Smiley

na hast ne email, oder ne sms bekommen? oder sagt Dein Status in Auslieferung. Geniess das Wetter draussen sag ich nur.

So, Qualifying ist vorbei zeit zum Statuscheck:

Ta ta ta taaaaa Unbekannter Status.

Hm, mir kommt da eine Idee, kann man nicht noch eins oder zwei Bestellen?! Dann hätte man mehr zu Checken Tounge2

peterg schrieb:na hast ne email, oder ne sms bekommen? oder sagt Dein Status in Auslieferung. Geniess das Wetter draussen sag ich nur.

Email haben sie net. Weiß net ob sie mir ne SMS schicken, habe meine Eplus Nummer angegeben^^

Leute!
Heute kommt nix mehr, ausser euer Auslieferungsfahrer mußte erst noch 3 vereinsamte Ehefrauen (deren Männer vor dem PC auf ein zeichen der t-mobile warten) beglücken, die vor euch auf der Tour liegen...

In den Logistiklagern von T-mobile stehen sicher schon so an die 25.000 kleine Kartons mit Lieferscheinen offen auf dem Konfektionierungsband und der Weg von der Rampe bis dahin ist mit einem roten Teppich ausgelegt, ein Welcome Schild am Ladetor und Sekt steht kalt...

Aber die Strasse ist leer, keine LKW zu sehen, der Wind fegt leise ein paar Sträucher über den Hof und der Pförtner guckt traurig auf die Stempeluhr....

hi,

bericht im focus. es kann bis herbst dauern......

http://www.focus.de/digital/handy/iphone...18962.html

selbiges auf heise

http://www.heise.de/newsticker/iPhone-3G...rom/atom10

bauro schrieb:Außerdem gibt es vür alle VVLer die am 1.07 vorbestellt haben und jetzt so lange warten müssen eine automatische Kulanz von System in den nächsten Wochen. Mal gucken was das wohl wird? Popcorn

Da bin ich ja mal gespannt...bei mir fängt die Kulanz bei einem Monat weniger Grundgebühr an!!! Und bei Euch?

wie schonmal weiter vorne geschrieben: unterste verhandlungsbasis

Anscheinend gabs Nachschub von Apple:
http://www.fscklog.com/2008/07/die-schleierhaf.html

hillenbrandt schrieb:Anscheinend gabs Nachschub von Apple:
http://www.fscklog.com/2008/07/die-schleierhaf.html

Die dort gezeigte Bestandsuche habe ich gestern schon hier bei mir getestet.
Ist absoluter Müll und hat gar nichts zu sagen!

Die Mitarbeiterin im T-shop sagte: "Echt? Hier sind noch wenige Geräte verfügbar???" "Nicht, dass ich wüsste!"
Ich habe natürlich so getan als würde ich einen Neuvertrag abschliessen und Neukunde sein...

Also vergiss es oder es ist absolute Glücksache, dass eine Angabe der T-mobile auch mal stimmt - natürlich ausser der das es noch dauert...!!!
:thumbdown:

Da hast wahrscheinlich recht...

Ich hab als Bestandskunde bis jetzt auch immer nur die Arschlochkarte gezogen. War am 11. als 1. in der Schlange im T-Punkt, hatte auch ein iPhone vor meiner Nase. Hätte ich aber nur als Neukunde bekomme. Schon unverschämt. Aber so kenn ich meine Telekom...

Zitat:das Unternehmen aus Cupertino habe die Nachfrage nach dem verbesserten Smartphone falsch eingeschätzt. Es habe einen regelrechten Käuferansturm gegeben; erst jetzt könne eine realistische Bedarfsplanung erfolgen. Apple versprach, so schnell wie möglich zu reagieren.

Genau, deshalb wurden auch so viele Vorbestellungen aufgenommen, deshalb durfte man als Geschäftskunde vor dem 11.07 gar nicht bestellen...
Was für ein Unsinn!

Das ist alles genau berechnet:
1. Bedarfsermittlung galt den Neukunden, welche ja auch, so wie es scheint, alle ein Gerät bekommen haben.
2. Bedarfsermittlung gilt der Einschätzung wieviele Geräte noch produziert werden sollten um keine Überproduktion zu haben.
Davon jetzt betroffen die VVL Bestandkunden und die Geschäftskunden der T-mobile.

Jetzt wird einiges klarer und auch klar warum die noch vorhandenen Geräte nur an Neukunden oder Mitarbeiter oder forfriends Kunden ausgeliefert werden/ wurden...

Die paar stornierungen macht t-mobile damit wett, indem sie vorher schon ordentlich Zinsen aus den Ablösen der VVL und der erhöhten Vertragskosten gezogen haben...
Kann man noch was lernen - ganz grosse BWL! Rofl
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