Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

Hallo in die Runde,

ich würde mittlerweile nach den ganzen Hinhaltungen und nicht beantwortenden Mails auch stornieren, doch dummerweise habe ich mich auf diesen Verein verlassen und mein altes iPhone zwischenzeitlich verkauft. Nun stehe ich mit dem Vertrag und leeren Versprechungen da.

Noch eine Frage am Rande: Man liest in euerer Signatur immer etwas von HotSpot Daten per SMS. Ich habe solche Daten nie erhalten. Geht es hierbei um ein Zugangskennwort in die Hotspots?? Das ging doch bereits mit dem alten. Was hat es damit auf sich?

VG

joop genau um die Daten geht es

Genau, storniert ihr alle mal, dann gehts bei mir vielleicht schneller Rofl
Übrigens auch VVL (allerdings von nem Basix), nur die Warteliste im Telekom-Shop weiss davon nichts (wollten das auch gar nicht wissen).

hmm werden auch immer weniger nachrichten hier, ich glaub euch geht es wie mir, das interesse vergeht!

Nein, aber mit weiteren Nachrichten bekomme ich das iPhone auch nicht schneller! Tounge2

Naja, was erwartest du Sonntags auch für Nachrichten?
Irgendwann hat man alle Standardantworten der Hotline durch. Dann machts kein Spass mehr.

die könnten sich doch bei der hotline noch lustigere geschichten ausdenken.

naja bei uns is schönes Wetter, da geht man raus. Frust-Sport. Ich denk ab morgen ist wieder mehr los wenn alle auf der Arbeit vor ihrem Rechner sitzen

skiesel schrieb:Frust-Sport. Ich denk ab morgen ist wieder mehr los wenn alle auf der Arbeit vor ihrem Rechner sitzen

Dann muss die Sekretärin wieder zum Frust-Sex herhalten.

[Bild: offtopic.gif]

Also ich will ja keinen entmutigen, ABER:

Ich habe heute nachmittag bei der GK-Hotline nachgefragt und die Aussage lautete:

"Unser Lager ist definitiv leer, dort gibt es kein Gerät mehr zum versenden."
"Wann die nächsten Lieferungen kommen ist nicht bekannt, wir gehen daher von einer Lieferung bis spätestens Oktober aus"! (spätestens ist wohl eher als beruhigender Zusatz gedacht) "Eine Verfügung über Geräte die vereinzelt noch im Handel erhältlich sind haben wir nicht, die bekommen jedoch ihre Geräte auch vom Zentrallager"
(Kombiniere Watson!: Dann sollten wohl auch keine Geräte mehr an die Läden lieferbar sein)

Wäre ich VVL Kunde und hätte schon Ablöse bezahlt und den Vertrag schon umgestellt bekommen würde ich spätestens Ende der kommenden Woche stornieren und mein Geld mit Zinsen zurückfordern...

Da habe ich ja Glück, dass es bei mir nicht ging und ich einen Neuvertrag gemacht habe, da können die SIM-Karten bei mir jetzt im Schrank schlummern bis sie schwarz werden... Ich aktiviere die Dinger sicher nicht!

myiphone3g schrieb:Also ich will ja keinen entmutigen, ABER:

Ich habe heute nachmittag bei der GK-Hotline nachgefragt und die Aussage lautete:

"Unser Lager ist definitiv leer, dort gibt es kein Gerät mehr zum versenden."
"Wann die nächsten Lieferungen kommen ist nicht bekannt, wir gehen daher von einer Lieferung bis spätestens Oktober aus"! (spätestens ist wohl eher als beruhigender Zusatz gedacht) "Eine Verfügung über Geräte die vereinzelt noch im Handel erhältlich sind haben wir nicht, die bekommen jedoch ihre Geräte auch vom Zentrallager"
(Kombiniere Watson!: Dann sollten wohl auch keine Geräte mehr an die Läden lieferbar sein)

Wäre ich VVL Kunde und hätte schon Ablöse bezahlt und den Vertrag schon umgestellt bekommen würde ich spätestens Ende der kommenden Woche stornieren und mein Geld mit Zinsen zurückfordern...

Da habe ich ja Glück, dass es bei mir nicht ging und ich einen Neuvertrag gemacht habe, da können die SIM-Karten bei mir jetzt im Schrank schlummern bis sie schwarz werden... Ich aktiviere die Dinger sicher nicht!

Ohmy Ohmy

Ist das auch das Lager wenn man Anruft und bestellt, oder kommt es da vom Zentrallager! Weil mir wurde gesagt (gestern) sie hätten noch welche!! Nur deswegen hab ich noch vor meinem Urlaub eins bestellt!! Wehe die hat gelogen :helpsmilie: Evil1

Ohmy Ohmy

Ist das auch das Lager wenn man Anruft und bestellt, oder kommt es da vom Zentrallager! Weil mir wurde gesagt (gestern) sie hätten noch welche!! Nur deswegen hab ich noch vor meinem Urlaub eins bestellt!! Wehe die hat gelogen :helpsmilie: Evil1

Woher soll ich wissen über wieviele Lager, die ihre Sachen verstreuen -
Er sagte Zentrallager, also das, welches die Geräte rausschickt, die über online, telefon oder sonst wie bestellt werden... Vielleicht gibt es ja für die Privatkunden noch ein Zentrallager :-)))

Ob die Aussage jetzt stimmt kannst Du Dir selbst zusammen reimen :-)

die können sich ihr eidingens jetzt rektal hinten einführen.

PETER, Alter t-mobile Schlächter... wenn ich irgendwo 2 Stück bekkomme, soll ich einen Vertrag für Dich mitmachen?

peterg schrieb:hmm werden auch immer weniger nachrichten hier, ich glaub euch geht es wie mir, das interesse vergeht!

Nein, Peter!

Aber die polemik, die hier durch einige verbreitet wird, macht dies nicht mehr lesenswert!

Vor allem wird hier dauernd was von "lügen" der Servicemitarbeiter an der Hotline erzählt! Ich glaube nicht das die lügen ...
Meist erfahren wir ja hier nur eine Seite des Gespräches mit der Hotline, und da bin ich mir sicher, dass einige hier unteruns mit einem agressiven Ton ins Gespräch gehen, das meist dem Gegenüber nichts anderes übrig bleibt darauf einzugehen und sich ggf. zu einer Aussage provzieren lässt.
Ich als Mitarbeiter im Callcenter würde mich auch nicht zu einer definitiven Aussage hinreissen lassen. Und da die Mitarbeiter im Callcenter bestimmt nur spärliche Informationen erhalten, wann, wie, wo, was ins Lager kommt ect., bleibt denen nur eine ungenaue Zeitaussage ... Ist doch verständlich, oder?

Ausserdem wird es sehr schwer sein, bei einer Stornierung (oder auch Rücktritt vom Vertrag) Zinsen für die Ablöse zu verlangen?! Der entsprechende User hat ein Vertrag abgeschlossen und den meisten war bekannt, und auch schon vor dem 11.07., dass das neue iPhone 3G nicht in aussreichender Zahl vorhanden war! Trotzdem haben viele eins bestellt und meckern jetzt, das T-Mobile unfähig sei, der Callcenter Mitarbeiter lügt nur, etc.!

Ich denke, wir sollten uns alle mal wieder besinnen! Es ist und bleibt NUR ein Handy, wenn auch vielleicht ein besonderes ... Es gibt schlimmeres auf der Welt, und wir haben alle zusammen andere Probleme! Wenn jeder hier diese Energie nutzen würde die schlimme Dinge im Leben zu bewältigen, dann wären wir alle ein Stück weiter!

Und warum dauernd iPhones ander Neukunden, VVL´er etc. versendet werden, liegt schlichtweg daran, dass vielleicht ein T-Shop der pfiffig ist seine, nicht verkauften und nicht nachgefragten iPhones zurücksendet, so das diese ins Lager eintreffen und direkt weiterversendet werden! D. h. das Bestandssystem ist innerhalb von Sekunden auf + und dann wieder auf 0, da die wartenden Online- oder Telefonbestellungen bedient werden! Hinzu kommt noch die Trennung der Lager zwischen Privat- und Geschäftskunden! Da bin ich mir ziemlich sicher und macht eine relative gute Logistik aus.

Also, in diesem Sinne, laßt euch nicht stressen und habt ein wenig geduld! Ich habe es, auch wenn es schwer fällt!

Einen schönen Abend,

MIB

@ MIB: hat Dein Arbeitgeber bemerkt, dass Du hier bist?

Und wer von den Vorbestellern bitte wusste das z.B. schon am 01.07.?

Fakt ist, dass die T-mobile Geräte verkauft, bzw. Verträge über Geräte die sie nicht liefern können, rechtlich gesehen ist es völlig egal ob Apple nicht liefern kann... Vertragspartner für mich ist T-M! Punkt!
Zumindest im GK Bereich ist das seeeehr dünn das Eis, blätter Dich mal durchs BGB und HGB was die Pflichten eines ordentlichen Kaufmanns sind und was man nicht darf.

Weiter ist der Vertrag erst erfüllt bei Lieferung aller Geräte und bei Bereitstellung der Dienste, erst dann sind alle Kosten (Ablöse, etc.) fällig, nicht vorher! Vertragsrecht hilft weiter....

Es gibt Regeln, auch für T-M.

MIB schrieb:[...]
und den meisten war bekannt, und auch schon vor dem 11.07., dass das neue iPhone 3G nicht in aussreichender Zahl vorhanden war! Trotzdem haben viele eins bestellt und meckern jetzt, das T-Mobile unfähig sei, der Callcenter Mitarbeiter lügt nur, etc.![...]
Natürlich war bekannt, dass es etwas dauern würde (lt. Bestätigungsschreiben bis zu 3 Wochen). Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich innerhalb von 15! Minuten einen Vertrag hatte welcher mir ohne das neue Telefon so gut wie nichts bringt. Nur bezahle ich jetzt 50 statt 10 EUR im Monat für heiße Luft. Das ist der Punkt des Ärgers.
Ich stimme Dir zu, dass man seinen Ärger nicht an den armen Würstchen im Call Center auslassen sollte. Es scheint, als würden die von einem unfähigen Management im Regen stehen gelassen und jeder muss nun selber sehen, wie er ohne Unterstützung von oben über die Runden kommt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man von jedem Mitarbeiter andere Auskünfte bekommt. Eine Koordination scheint es schon lange nicht mehr zu geben. Aber vielleicht wird es ab morgen wieder besser, wenn die großen Logistik-Koordinatoren wieder aus dem Wochenende zurück sind (oder sind die schon im Urlaub???).
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

die koordinatoren würd ich nicht mal ware im aldi ins regal räumen lassen

also ein bisschen poemik gehört überall hin, so ein bisschen lindenstrasse selbst gemacht *G*
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste