20.07.2008, 21:13
peterg schrieb:die koordinatoren würd ich nicht mal ware im aldi ins regal räumen lassen
Spinnst Du? Dann findet man ja nichts mehr und die Familie muss bis Oktober hungern!
peterg schrieb:die koordinatoren würd ich nicht mal ware im aldi ins regal räumen lassen
myiphone3g schrieb:@ MIB: hat Dein Arbeitgeber bemerkt, dass Du hier bist?
Und wer von den Vorbestellern bitte wusste das z.B. schon am 01.07.?
Fakt ist, dass die T-mobile Geräte verkauft, bzw. Verträge über Geräte die sie nicht liefern können, rechtlich gesehen ist es völlig egal ob Apple nicht liefern kann... Vertragspartner für mich ist T-M! Punkt!
Zumindest im GK Bereich ist das seeeehr dünn das Eis, blätter Dich mal durchs BGB und HGB was die Pflichten eines ordentlichen Kaufmanns sind und was man nicht darf.
Weiter ist der Vertrag erst erfüllt bei Lieferung aller Geräte und bei Bereitstellung der Dienste, erst dann sind alle Kosten (Ablöse, etc.) fällig, nicht vorher! Vertragsrecht hilft weiter....
Es gibt Regeln, auch für T-M.
myiphone3g schrieb:@MIB: polemik ist etwas anderes. http://de.wikipedia.org/wiki/PolemikApplaus für diesen klasse Beitrag! Da kann ich mich nur anschliessen...
Wir sprechen hier weitesgehend über Fakten, ich zumindest.
Ich habe das schon alle geklärt und bitte, ich habe zwar keinen Weltkonzern aber ich weiß ziemlich gut Bescheid was ich im Handelsgeschäft kann und was nicht und bin vor allem in der Lage meine Kunden zeitnah zu beliefern :-)
Da das iPhone ausschliesslich mit einem Sondervertrag angeboten wird ist der Vertrag erst erfüllt, wenn er durch Lieferung der Geräte und der Freischaltung der Dienste eben - erfüllt - ist. Dies ist nicht der Fall, daher bekam ich eine Mitteilung über eine Teilaktivierung, eine Ersatzlieferung ist nicht Vertragsinhalt und und und...
Ebenfalls gebe ich Dir gerne den Hinweis, dass auf dem GK-Portal immer noch keine Lieferverzögerungen angezeigt werden - das ist bindend für den Besteller!
Eine angemessene Lieferfrist ist sicher noch abzuwarten, bis Oktober geht diese allerdings nicht. Nicht Apple sondern T-M ist für die Einhaltung verantwortlich, der Vertrag ist mit T-M geschlossen, was Apple tut kann mir Wurst sein - usw, usw...
Hab ich ausserdem schon abgeklärt und bestätigt bekommen! Oder meinst Du etwa ich binde mir solche Kosten ans Bein ohne zu wissen was im Falle wenn passiert?
Dazu kommt noch das Fernabsatzgesetz... ach lassen wir das, kannst du selbst nachlesen.
Ausserdem kannst Du Dich gern mal über Verzugsschäden und deren Ersatz erkundigen, im Falle der VVL mit Ablöse und höheren Kosten...
Polemik wäre, wenn ich sagen würde: die sind doof und stinken!
Ok?
---------
Nachtrag: Ich möchte betonen, dass ich sowohl im Gespräch als auch in meinen E-Mails mit der T-M immer die Form wahre und es gar nicht nötig habe unsachlich zu werden! Das hat keinen Stil.
Ich verstehe gut, wenn Du Deinen Arbeitgeber schützen willst aber die Fakten lassen sich nicht von der hand weisen. Ich bekam eine Lieferauskunft von 7 Tagen - noch Fragen? Was ist das Deiner Meinung nach? Genau, eine Falschinformation, ob nun vorsätzlich oder nicht lässt sich nicht beweisen!
Der einzige der hier Polemik betreibt bist du - so thema für mich abgeschlossen!
myiphone3g schrieb:Offensichtlich geht es aber nur darum möglichst viele Verträge zu schliessen, oder verstehe ich das hier gelesene Falsch? Schreiben hier alle Unsinn? nö, oder?