28.07.2008, 19:16
macht dieses "for friends" einen großen unterschied?
stulli schrieb:jemi schrieb:Meines (16GB schwarz, Neukunde, 4friends) ist heute Mittag angekommen.Glückwunsch! Wann hattest du bestellt? Ich bin ja mal gespannt jetzt...
Natürlich hat t-mobile sich NICHT vorher wegen des Liefertermins gemeldet....
flowjoe schrieb:Hab daraufhin sofort eine Beschwerde an T-Mobile geschickt...
virgin schrieb:flowjoe schrieb:Hab daraufhin sofort eine Beschwerde an T-Mobile geschickt...
Was sollen die VVL-Kunden da erst sagen, wir warten bereits seit dem 1. Juli
rforce schrieb:Hat jemand schon HEUTE mit der Hotline teleniert? Würde ja auch gern mal wissen, wann mein Telefon kommt ..nicht immer "in 14Tagen" ..und nach einer Woche sind es wieder 14Tage ...
falc410 schrieb:Irgendwie hab ich es gewusst, der 15. war ein Lucky Day [...]Tja, aber für einfache VVL-er ohne Zuschlag leider nicht. Seufz!
Zitat:Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern erläutern wir Ihnen, wie es zu den Differenzen in der Lieferung des iPhones für Neukunden und Bestandskunden kommen kann.
Es handelt sich hierbei um ganz unterschiedliche Vertriebswege:
Wenn zum Beispiel ein Telekom Shop 50 Geräte geliefert bekommt, und 49 Kunden melden sich, um einen Neuvertrag mit dem iPhone zu machen, stimmt das Verhältnis zwischen der Nachfrage und der Möglichkeit die Neukunden mit dem iPhone sofort bedienen zu können. Gleiches gilt selbstverständlich auch, wenn ein Kunde seinen Vertrag im Telekom Shop mit dem iPhone verlängert hat.
Sind jedoch in unserem Bestandskundenlager zum Beispiel 5000 Geräte vorhanden und - am 1. Juli 2008 um 00:00 Uhr - melden sich 10 000 Kunden im Internet gleichzeitig für eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone an, kommt es zu diesem Lieferengpass.
Hinzu kommt, dass Apple das neue Gerät zeitgleich in die halbe Welt liefert und T-Mobile - was die Lieferung angeht - nicht zwingend bevorzugt wird, sondern eine gleichmäßige Verteilung auf alle Exklusivpartner stattfindet.
Darüber hinaus können wir natürlich sehr gut Ihre Verärgerung über den bereits durchgeführten Tarifwechsel verstehen.
Allerdings sind die 1000 Minuten, sowie die 300 SMS selbstverständlich auch mit jedem anderen Handy zu nutzen.
Bitte schreiben Sie uns an, wenn Sie Ihr iPhone erhalten haben, damit wir gegebenenfalls über eine weitere Gutschrift entscheiden können.
Für die lange Wartezeit sagen wir "Entschuldigung". Eins können wir Ihnen aber versichern: Dies ist bei uns nicht die Regel. Unser oberstes Ziel ist es, dass alle Kunden innerhalb kurzer Zeit in Zuge der Liefermöglichkeiten zu bedienen.
Auch wenn dieses Mal etwas nicht so geklappt hat, wie Sie es sich von uns gewünscht haben, hoffen wir, dass wir Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Fragen, Wünschen oder auch Kritik anzurufen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice täglich, 24 Stunden lang - von Ihrem Handy aus deutschlandweit kostenfrei - unter der Kurzwahl 2202.
Mit freundlichen Grüßen
Dietlind Gißler
Kundenservice