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Welche Liefertermine für das iPhone 3G ?

@peterg das macht mut, mir wurde auch erzählt mitte nächster woche große lieferung. ganz toll, wenn das nur gelogen ist.
wer verkauft denn noch iphones außer mm und saturn und t-punkte??

HaGii schrieb:guten morgen leute,

hab grade wieder in der hotline gehangen, mein anliegen geschildert, die frau am anderen ende meinte, dass sie mitte nächster woche eine große lieferung iphones erwarten, keine ahnung, ob da was wahres dran ist.

Yawn LOL ..gestern hat mir meine Hotline Dame gesagt "HEUTE (also gestern" ist eine große Lieferung mit 16gb eingetroffen"

Habe ich gersten probiert...

2 MM und 2 Saturns in Dortmund und umgebung abgeklappert...
Nix zu haben und wird nach allen Aussagen auch wohl noch dauern....
Also Weiter auf Onlinebestellung warten..

die dame an der hotline hat das doch nur zu mir gesagt, weil ich gesagt habe, dass ich nach der woche stonieren will. da meinte sie, ich würde noch bis mitte nächster woche warten,wegen der großen lieferung....

peterg schrieb:falc, na das glaub ich mal nicht, ich glaub mittlerweile an gar nix mehr, nicht mal das mich dieser mm-ler zurückruft.

Na das wird alles schon zurückkommen. Die Tusse bei Arvato meinte mein Auftrag wäre nicht mehr bei Ihnen. T-Mobile im Internet hat sich noch nichts getan.

Aber da les ich schon wieder etwas nächste Woche soll eine grosse Lieferung kommen. Ich bin seit Anfang hier mit dabei und jeder Woche sollte eine grosse Lieferung kommen. Das nur mal zur Erinnerung.

Glaubt diesen Hotlines nicht mehr. Die schaffen es ja nicht mal ein Storno zu machen.

*totale Zustimmung*

wahrscheinlich erzählt das jede genervte HL-Mensch als kleine Rache für die die immer die anbrüllen und blöd anmachen (müssen nicht wenige sein hab gestern mit einer telefoniert wegen meines stornos und die hatte noch etwas Zeit zum Labern)

Ich will hier keinem Unmut machen, aber wie gesagt seitdem ich hier mitposte (tu ich ja nicht wenig), gab es immer eine grosse Lieferung die irgendwann kommt.

Ich frag mich nur woher Apple die Iphones für die nächste Markteinführung nehmen will.

peterg schrieb:Ich frag mich nur woher Apple die Iphones für die nächste Markteinführung nehmen will.

Ich glaube Apple wird diesen Fehler kein zweites Mal machen. Zumal ich denke, daß bis zum nächsten Update die TimoBeil-Exklusivität hinfällig ist und dann jeder das Iphone anbieten wird und noch mehr Leute das Iphone haben wollen.

Es wird dann halt später veröffentlicht, um mehr Zeit für die Vorproduktion zu haben.

hatten die nicht einen laufzeitvertrag über mehrere jahre bez. exlusivität geschlossen?

Wenn Apple einen Vorteil darin sieht, die Exklusivität aufzuheben, wie meines Wissens ja zum Beispiel in Österreich schon geschehen, dann wird die der Vertrag reichlich wenig interessieren. Wenn sich das rechnet, dann wird Apple ohne zu zucken auch seelenruhig eine Vertragsstrafe dafür auf den Tisch legen.

Aber jetzt Back To Topic: WO BLEIBT MEIN IPHONE??????

könnt ihr das nicht stornieren und zum MM oder Saturn rennen

auf die ankündigung der großen lieferung in der mächsten woche brauchen wir aller erfahrung nach ja wirklich nicht viel zu geben.

Hotline-mitarbeiter nerven bringt auch nix.

momentan hilft doch tatsächlich nur:
entspannen und warten. oder eben verzichten...

mein status as usual : n/a


freut mich natürlich auch nicht.

so, wollte mich mal wieder melden...

Versucht es auch mal bei Expert -Filialen, wenn die Metro-Jünger ausverkauft sind... (ich habe mein 16G weiss auch vom Expert mit Original T-Mobile Neuvertrag)

Wegen Lieferzeit: schon mal überlegt, woher die IPHONES kommen - richtig, die Chinesen - und was ist in China? richtig, die Olympiade - und was heisst dasss? - richtig, die Chineschische Regierung hat doch hunderten Firmen einen Zwangsurlaub zwecks Luftverbesserung verschrieben - deshalb KANN Apple im Monent gar nicht liefern....Ks

verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern. t-mobil is kein caritasverband, sondern ein unternehmen. bei eplus ist es doch das gleiche, wollte neulich auch in einen anderen besseren tarif als meiner, aber nein, der tarif ist nur für neukunden quasi als lockangebot. also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet

T-Mobile kann sich das aber nur leisten weil das Iphone exklusiv bei denen erhaeltlich ist, ansonsten muessten die sich schon mehr ins Zeug legen um die Bestandskunden zu halten. Neue Kunden will natuerlich jedes Unternehmen aber wenn alle alten abspringen weil sie unzufrieden sind bring das unterm Strich gesehen wenig.

aufregen über die lieferschwierigkeiten allein sicher nicht.

ich bin einfach gespannt und warte sehnsüchtig auf dieses gerät.

solange mir keine zusätzlichen kosten entstehen, solls mir insofern auch egel sein.
bin nur nicht einverstanden, für die wartezeit ablöse und einen höheren tarif zu zahlen.
aber das scheint ja geregelt zu werden...
von t-mobile abspringen würde ich deswegen aber gewiss nicht.
jetzt heisst es eben in geduld üben.

an der olympia-theorie könnte natürlich was dran sein. aber ich hoffe auch hier nur auf eine theorie.
in der praxis werden einfach ein paar fuktionäre und deren familien mit iphones geschmiert werden. dann läuft die produktion schon weiter Pinch


saludos, t

status : n/a

HaGii schrieb:verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern.

Wo hast Du das denn her? Ich bin ein VVL'ler, der vorher einen normalen Relax-Tarif hatte, also kein Iphone.

Der Grund der Aufregung ist ganz einfach. Ein Neukunde fängt erst in dem Moment an zu zahlen, wo er das Iphone geliefert bekommt, weil er ja dann erst die Unterschrift unter seinen Vetrag setzt.

Bei uns Bestandskunden (mit oder ohne Iphone) wurden die Verträge sofort nach Bestellung umgestellt und haben teilweise kurz darauf auch schon die Ablöse dafür bezahlen müssen. Das heißt wir haben schon einen Vertrag abgelöst und bezahlt, den wir nicht nutzen können, weil wir kein Iphone haben.

Die Lieferschwierigkeiten wären auch in meinen Augen nicht das Problem, wenn man verläßliche Aussagen von der Hotline bekommen würde. Man ruft dort aber dreimal an und bekommt drei unterschiedliche Aussagen. Außerdem reden die immer von einer "Chronologie der Abfertigung" und leeren Lagern. So leer können die Lager ja nicht sein, wenn ein Neukunde eine Woche nach Bestellung sein Iphone bekommt, auch wenn er erst am 20.07.2008 bestellt hat, womit auch zur Chronologie genug gesagt ist.

Außerdem scheint es ja in so manchen MM oder Saturn inzwischen genug Iphones zu geben. Aber auch hier wird den VVL'lern (zumindest teilweise) eine Ablöse verweigert.

Hallo

HaGii schrieb:verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern. t-mobil is kein caritasverband, sondern ein unternehmen. bei eplus ist es doch das gleiche, wollte neulich auch in einen anderen besseren tarif als meiner, aber nein, der tarif ist nur für neukunden quasi als lockangebot. also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet

ganz einfach:
1. die, die für das ifon zu tmob wechseln gehen im zweifel auch schnell wieder, wenn es woanders was noch tolleres gibt
2. nix ist preiswerter, als bestandskunden zu pflegen, neukundengewinnung ist teuer (lockangebote).

bei der ifon-aktion hätte es beispielsweise gereicht, vvler zu beliefern und nicht gegenüber den dahergelaufenen (sorry, nur zum verdeutlichen!) neukunden immens zu benachteiligen.

Wie ich als Unternehmer handeln würde? Ganz klar:
1. Bestandskunden zufrieden halten
2. Neukunden gewinnen

Was meinst Du wieviele verarschte Bestandkunden ihre Verträge weiter verlängern werden? Und was meinst Du wie wirkt sich das langfristig auf den Erfolg eines Unternehmens aus, wenn nur Neukunden zählen? Richtig, es wird keine Bestandskunden mehr haben (bzw. weniger als vorher).

Achja: VVL bedeutet nicht nur das von Dir geschilderte, sondern auch, daß wieder mal zwei Jahre rum sind und man sich auf weitere zwei Jahre festlegt. So wie bei mir.

rforce schrieb:
HaGii schrieb:guten morgen leute,

hab grade wieder in der hotline gehangen, mein anliegen geschildert, die frau am anderen ende meinte, dass sie mitte nächster woche eine große lieferung iphones erwarten, keine ahnung, ob da was wahres dran ist.

Yawn LOL ..gestern hat mir meine Hotline Dame gesagt "HEUTE (also gestern" ist eine große Lieferung mit 16gb eingetroffen"
Kann das jemand bestätigen, oder redet da wieder einfach nur bei der Hotline? Ich habe ja schließlich 16GB bestellt!

HaGii schrieb:verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern. t-mobil is kein caritasverband, sondern ein unternehmen. bei eplus ist es doch das gleiche, wollte neulich auch in einen anderen besseren tarif als meiner, aber nein, der tarif ist nur für neukunden quasi als lockangebot. also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet
Wie kommst du darauf? Ich habe kein iPhone, bin aber langjähriger T-Mobile Kunde.

Bis zu einem bestimmten Grad die Neukunden zu bedienen ist klar - jedoch nicht in diesem Maße. Ich als Unternehmer handele Umsatz, jedoch auch kundenorientiert. Ich würde VVLer niemals in diesem Umfang benachteiligen, niemals.

auch unser mm macht nur neukunden - als anmerkung!

HaGii schrieb:verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern. t-mobil is kein caritasverband, sondern ein unternehmen. bei eplus ist es doch das gleiche, wollte neulich auch in einen anderen besseren tarif als meiner, aber nein, der tarif ist nur für neukunden quasi als lockangebot. also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet

schlecht hin hast Du ja Recht. Was jedoch nicht ok ist, dass wir schon den neuen Vertrag zahlen und ihn nicht richtig nutzen können. Zum anderen nervt es total wenn man immer wieder eine anderen Liefertermin genannt bekommt!!!
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