Hallo
HaGii schrieb:verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ihr vvler euch so aufregt? ist doch ganz normal, dass ein unternehmen erstmal neukunden bedient, die noch kein iphone haben. die kunden sind ja sowieso schon bei t- mobile haben ein iphone und sind auch gebunden, also kein grund denen schnell ein iphone zuliefern. t-mobil is kein caritasverband, sondern ein unternehmen. bei eplus ist es doch das gleiche, wollte neulich auch in einen anderen besseren tarif als meiner, aber nein, der tarif ist nur für neukunden quasi als lockangebot. also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet
ganz einfach:
1. die, die für das ifon zu tmob wechseln gehen im zweifel auch schnell wieder, wenn es woanders was noch tolleres gibt
2. nix ist preiswerter, als bestandskunden zu pflegen, neukundengewinnung ist teuer (lockangebote).
bei der ifon-aktion hätte es beispielsweise gereicht, vvler zu beliefern und nicht gegenüber den dahergelaufenen (sorry, nur zum verdeutlichen!) neukunden immens zu benachteiligen.
Wie ich als Unternehmer handeln würde? Ganz klar:
1. Bestandskunden zufrieden halten
2. Neukunden gewinnen
Was meinst Du wieviele verarschte Bestandkunden ihre Verträge weiter verlängern werden? Und was meinst Du wie wirkt sich das langfristig auf den Erfolg eines Unternehmens aus, wenn nur Neukunden zählen? Richtig, es wird keine Bestandskunden mehr haben (bzw. weniger als vorher).
Achja: VVL bedeutet nicht nur das von Dir geschilderte, sondern auch, daß wieder mal zwei Jahre rum sind und man sich auf weitere zwei Jahre festlegt. So wie bei mir.