HaGii schrieb:...also regt euch nicht auf und überlegt euch mal, wie ihr als unternehmer handeln würdet
Nun, es regt mich aber trotzdem auf, auch wenn man es aus unternehmerischer Sicht gut nachvollziehen kann.
Ich habe ein Problem damit, dass in den letzten drei Wochen seit Auslieferung des iPhones fast nur an Neukunden geliefert wurde. Vereinzelt hat man mal einen VVLer gelesen, der auch schon was bekommen hat. Ansonsten stehen die VVLer auf irgendeiner dubiosen Warteliste...
Und es scheint ja, zumindest nach den Aussagen einiger Neukunden hier im Forum, immer noch so zu sein, dass trotz knapper Bestände, wenn man hier von Beständen reden kann, relativ zügig beliefert werden, während die alten Bestandskunden immer weiter vertröstet werden. Dieses Vorgehen ist nicht in Ordnung...
Um es vielleicht mal an einem Beispiel zu zeigen, wie ich mich fühle:
Stell' Dir vor, Du gehst Abends mit Deiner Frau/Freundin zu Deinem Lieblingsitaliener Luigi lecker was essen. Du bist da seit Jahren Stammgast und erwartest, nett und freundlich bedient zu werden, so wie jeder andere in dem Laden auch. Du nimmst Platz und bekommst auch prompt die Karte. Dann kommen da 30 Leute in den Laden gestiefelt, die Luigi vorher noch nie gesehen hat... Diese bekommen auch prompt Ihre Karte, Luigi nimmt deren Bestellungen auf und verschwindet in der Küche. Zwischen durch kommt Luigi auch mal kurz bei Dir vorbei und nimmt auch Deine Bestellung entgegen, sagt Dir aber gleich, dass heute ja ordentlich was los ist und es etwas länger dauern könnte... "Kein Problem, Luigi" sagst Du noch... Der Rest bekommt sein essen, während Du immer noch hungerst... Zwischendurch sind schon wieder neue Kunden hereingekommen, haben bestellt und auch prompt Ihre Pizza bekommen... Du denkst Dir, hmm, was ist denn los und rufst Luigi. Der sagt, nur, dass ihm mittlerweile leider die Tomatensauce für die Pizza ausgegangen ist, seine Frau aber gerade neue besorgt. Dies sagt er, während er zwei Pizzen für den Nachbartisch in der Hand hält... Usw. und sofort...
Das ist nicht nett, oder?