Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Meine Güte, das Problem ist ja auf der ganzen Welt verstreut :thumbdown:
Also, der T-Mobile Techniker sagte nun, das Gerät sei offenbar defekt, bei der grausamen Signalleistung - ich könnte es im T-Punkt austauschen.
Nur: Die haben ja gar keine Geräte mehr.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich habe nur ein Problem im 3G Netz. Da komme ich zuhause nur auf einen, maximal zwei Balken. Mein N73, allerdings bei O2 eingeloggt hat einfach mal vollen Auschlag. Und ich dachte das Netz von T-Mobile wäre besser als das der anderen und insbesondere von O2.
Ich stelle meine Frage mal hier auch wenn es nicht zu 100 % passt. So muss keine neuer Thread her.
Hab heute mein iPhone gekommen und über iTunes aktiviert, bis jetzt zeigt die Sim aber noch kein Dienst ist es richtig das die Sim automatisch bei T-Mobile aktiviert wird und es jetzt noch bis zu 24 Stunden dauern kann bis ich telefonieren kann ? So hat es die Dame an der Hotline gesagt aber den glaube ich garnix mehr :-)
Beiträge: 263
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
ich finde den empfang bei mir auch schlecht, mir fällt es besonders in gebäuden auf, da krieg ich mit 3g fast nie vollen empfang wenn überhaupt 3g empfangen wird. Dann dieses ständige wechseln von 3g auf edge nervt und verlängert den seitenaufbau nochmals...komisch möchte wissen wodran das liegt, wohne in düsseldorf, also hier dürfte ich eig. keine bedenken mit dem netz haben....
"Die angezeigte Funkversorgung beruht auf einer Modellrechnung und kann nicht garantiert werden." (zitat t-mobile)
Der Satz sagt doch alles! Zumindest was die Funkversorgung der T-mobile angeht.
Wenn ich das alles so lese, denke ich aber es ist ein Problem des iPhone - au wei.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
So, mal ein Update zum UMTS-Problem. Ich habe heute mit der technischen Hotline gesprochen. Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Nach Schilderung der Schwierigkeiten bezüglich Empfangsstärke und Downloadgeschwindigkeit wollte der gute Mann mein iPhone gleich tauschen. Das ist in einem Versorgungsgebiet wie Berlin nicht normal. Danach konnte ich das auch nochmal mit zwei verschiedenen Handys, also meinem iPhone und einem N73, beide bei T-Mobile testen. Iphone ein, maximal zwei Balken, das N73 hat Vollausschlag. Das ist mit Sicherheit nicht normal. Ich werde Morgen in einen T-Punkt gehen und mein zwei Tage altes iPhone gegen ein schrottiges Ersatzgerät tauschen. Binnen vier-fünf Tage soll das neue Gerät da sein. Auf die Frage bezüglich Lieferprobleme meinte der gute Mann das für solche Fälle Geräte zurückgehalten werden. Da bin ich doch froh ein reguläres iPhone und damit die volle Garantie zu haben. Wie man hier lesen kann bin ich ja keine Ausnahme.
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Das habe ich bereits gelesen. Deswegen habe ich eigentlich nur eine Frage. Ich es ein Software oder ein Hardwareproblem. Gehe ich davon aus, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat, dann ist ein Hardwareproblem auszuschließen. Und in diesem Sinne macht ein Tausch wirklich keinen Sinn. Und ein Softwareproblem könnte mit einem Update behoben werden. Da ich aber keines von beidem ausschließen kann und hier immerhin eine Investition über mindestens 1835,55€ getätigt habe gehe ich kein Risiko ein. Ich denke das ist legitim.
Trotz der zwei Balken war heute keine Datenverbindung via Safari bzw. Abruf meines Mails möglich. Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Gehe ich auf Edge funktioniert es sofort, wenn auch langsamer als ein reguläres UMTS. Und wenn selbst T-Mobile sofort sagt tausch, und die werfen mit den Telefonen auch nicht gerne um sich, dann muss wohl etwas dran sein.
Bei der Lieferzeit darfst Du auch gerne noch auf den Austausch warten *feix*
Ich hoffe, dass es kein allgemeines Problem ist, allesdings gibt es hier in D zu wenige Beschwerden finde ich, in Amerika einige...
Mal abwarten!
Gut, die Frage ist eben, ob es sich um ein Problem mit _ALLEN_ iPhone 3Gs handelt, oder "nur" mit _VIELEN_. Die iPhones werden ja an verschiedenen Produktionsstätten hergestellt. Und z. B. berichteten Rezensenten am Anfang, dass der Empfang besser sei (mit meinem iPhone hätten sie das sicher nicht geschrieben). Insofern könnte ein Tausch schon was bringen.
In jedem Fall ist es so wirklich inakzeptabel. Vor allem, weil ich häufig unterwegs für mehrere Minuten "Kein Dienst" bekomme, obwohl ich in gut versorgtem Gebiet bin.
Ich finde auch, T-Mobile zeigt sich grundsätzlich kooperativ. Ich gehe morgen mal in den Tee-Klecks und schaue, ob sie mir das Modell austauschen. Per Mail haben sie es jedenfalls zugesagt.
Also bei mir ist es auch so :-( in vielen Gebieten keinerlei Empfang !
Kann ich das iPhone auch einfach in irgendeinem T-Shop austauschen lassen oder muss ich es unbedingt einschicken lassen ? dauer ja immer ewig mit dem einschicken.
Ich habe gestern mit einem Kumpel den Vergleich gemacht.
Er: Nokia E51 mit aktueller Software
Ich: iPhone 3G
Er: WLAN volles Rohr
Ich: kein WLAN zu finden selbst bei Manueller Eingabe der SSID
Das war hoffentlich ein Einzelfall da ich alle Hotspots nutzen kann und es sehr ärgerlich fände wenn so ein Ömmelshandy mehr Power hat als ein iPhone.