18.07.2008, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 16:08 von JackieChan.)
Sonni schrieb:JackieChan schrieb:Ich habe das InfoDok 275 durchgelesen.
Ist wieder begrenzt auf http-Protokoll. Also Mail-Abruf ist nicht dabei.
Das stimmt doch gar nicht.
Erstens steht in diesem InfoDok überhaupt nichts über eine HTTP-Beschränkung, zweitens wurde mir beim Kundenservice Versichert das auch POP3/IMAP funktioniert und inbegriffen ist.
Hallo Sonni,
der InternetFlat Plus ist eigentlich ähnlich wie der alte InternetFlat, oder?
Jetzt kann man eine bestimmte Handy angeben z.B. iPhone
Und den APN: web.vodafone.de dazu benutzen.
In den InfoDok 275 steht folgendes:
"Die Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de."
Surfen bezieht sich doch auf Browser. Browser läuft doch über http-Protokolle. Oder?
Wenn Du natürlich deine eMail über den webmail (durch den Browser)
abruft und schreibt, dann kostet natürlich nicht.
Für POP/IMAP haben die VD ja eine eigene Tarifoption "EMAILFlat", die kostet monatlich 5 € zusätzlich.
Viel kann der Kundenhotline oder der Berater in Shop sagen und verkaufen bei einen neuen Produkt bzw. Tarifoption.
Mir wurde auch anfangs des Jahres von Berater so verkauft, dass ich mit den InternetFlat mit jeden Handy (auch iPhone) ausser Notebook benutzen darf und kann. Jetzt habe ich kein InternetFlat Option von denen, weil nicht mit iPhone benutzen darf. Hat 10 € gekostet für einen Monat als Lehrgeld, die entstandene Datennutzung entgelt wurde mir zu geschrieben.
Oder letzte Samstag bei MM.
"Ein Kunde wollte den iPhone 3G kaufen und frage ob mit den iPhone 3G Navigation machen kann. Die Antwort von der hüsche Beratin: JA. Der GPS Emfänger ist bereits in Phone eingebaut. Sie müssen lediglich nur die Landkarte dazu kaufen. Kostet ca. 99,- € und zeigte auf die Regale, wo die Landkarten-Verpackung für Navigon und Tomtom liegen. Ich habe mich zusammengerissen und gewarte bis die totale hübsche Beratin weggeht. Ich wollte Sie nicht schlecht machen wegen unwissenheit vor andere Kunden. Daraufhin habe ich den Kunden informiert, dass zur Zeit mit den iPhone 3G Navigation noch nicht geht. Ortung mit GoogleMaps ja, aber Navigation vielleicht später, wenn überhaupt von Apple zugelassen wird."
Klar nicht jeder Berater(in) fehlt es an mangelte Erfahrungen.
Es gibt schon einige Berater(in), die einsame Spitze sind in Verkaufen und Tarif auskennen. Sind sogar Freaks darin.
Wenn der Kundenservice wirklich Dir zugesichert hat, lasst es schriftlich zu kommen. Es reicht ja als eMail. Dann hast Du ja als Beweis, wenn doch einen dicken Rechnung kommen solltest.
Gruss