Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan aktiv aber keine Internetverbindung....Hilfe
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem...hoffe mir kann jemand helfen:

also ich bekomme eine Verbindung zu meiner Fritzbox aber ich kann keine Seiten öffnen(also auch nicht jailbreak.2.....) ?
Kann es sein dass ich das wlan falsch eingestellt habe?
ODER macht das iphone nicht alles alleine?
Muss ich bei DNS / Router / client ip etwas eintragen?

Bitte um Hilfe ich verzweifle noch.....

PS: besitze Firmware 1.1.1. aus USA (at&t)

Danke mfg Jeansknopp
#2

hast du dein iphone am router freigegeben ?
#3

also wenn freigeben die Wlan-Verbindung zulassen ist dann JA.:-)

Danke für schnelle antwort
#4

hast du am router eine zugriffsbeschränkung über mac-adressen? wenn ja musst du die mac adresse (settings->general->about->wifi adress)deines iphones im router eintragen
#5

Bei der Fritzbox kannst du ja einstellen, dass man neue Geräte blocken kann oder neue geräte zulassen kann. Findet man auf der Fritzbox unter Einstellungen / Wlan

Es währe sinnvoll deinem iPhone ne feste ip zugeben. Also bei meiner Fritzbox ist das so , dass ich dann nen stabileren und vorallem schnelleren Aufbau habe

Da klickst du einfach beim iphone anstatt DHCP auf Statisch und gibst folgendes ein

Ip zb 192.168.178.66
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Router (die ip von deinem Router (zb 192.168.0.178.1 ))
DNS (die ip von deinem Router ( zb 192.168.178.1 ))

Und bei der Fritzbox in den Wlaneinstellungen Neue Verbindungen zulassen
mfg dandy
#6

Nabend!!

Hab das gleiche Problem!
Bin mit dem iPhone mit meinem Alice Wlan verbunden, aber das iPhone surft weiterhin nur mit EDGE durch die Gegend...

kenn mich mit diesen WLAN/ Netzwerkzeug eh nicht so aus...woran kann es liegen, dass ich mit dem iPhone nicht per WLAN ins Netz komme.

p.s.: Liegt es eventuell auch daran, das der Status der Drahtlosen Netzwerkverbindung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" bemeckert?

Danke im Voraus.
#7

ich habe dasselbe Problem, hab ein 1.1.2 oob und komm nichts in Netz.

Das komische daran ist, dass ich für kurze Zeit damit ins Netz konnte.

Irgendwann gings einfach nicht mehr.

Ich hab auch eine FritzBox 7170...

Wie stellt man denn ne statische IP ein?
#8

Hi. Hatte das selbe Problem damals bei meinem 1.0.2. Verbinden hat geklappt, aber es wollte nur über edge rein. Hab dann ALLE verbindungsdaten gelöscht. Auch EDGE. nach dem iPhone neustart hats dann geklappt
#9

Und wie hast du das gemacht? Alle Daten löschen.

Ich habe bis jetzt ein gelocktes iPhone, kann also nur über die
*#307# Schiene in die Prefs. kann ich da alles einstellen?

Und wie stelle ich ein, dass mein iPhone eine statische IP hat?
#10

ICH GEB ES AUF!!

Hab zwar zu Hause WLAN aber keine Chance mit dem iPhone dieses WLAN auch zu nutzen. Ich weiss echt nicht woran es liegt.

MAC-Adresse vom iPhone hab ich am Router zugelassen.
Habe feste IP's vergeben.

Das iPhone zeigt auch eine WLAN-Verbindung an, aber wenn man ins Netz will kommt die altbekannte Nachricht das Safari sich nicht mit dem Server verbinden kann.

Folgende Daten werden mir im iPhone angezeigt(wenn PC auch aktiv ist):
IP 192.168.0.104
Sub 255.255.255.0
Router 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

(komisch ist, dass die StandardIP vom Router 192.168.1.1 ist. Wenn ich die unter "statisch" ändere, bin ich zwar immer noch mit dem WLAN verbunden, Safari findet aber immer noch kein Server.)

Komischerweise bekomm ich folgende Daten, wenn der PC NICHT aktiv ist:
IP 169.254.245.193
Sub 255.255.0.0

Wenn ich da unter "statisch" verschiedene Router IPs oder ähnliches angebe....hab ich garkeinen WLAN Empfang mit dem iPhone...schon merkwürdig, oder????

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Hat denn keiner einen Rat für mich oder hat selber ALICE DSL mit einem Siemens WLAN Router der vielleicht noch Tipps hat, oder mir sagen kann wie und ob es bei ihm läuft.

HIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEE...wozu hab ich zu Hause WLAN, wenn ich es nicht nutzen kann???????

Ich zähle auf euch...Smiley

Danke und gute Nacht
#11

Teste mal einen anderen Router bzw. ein anderes WLAN. Mein erster Router (Philips) hat auch nur rumgesponnen. Da hatte ich ähnliche Probleme wie du. Hab dann einen Netgear angeschlossen und damit hat es auf Anhieb geklappt.
#12

TeeKay schrieb:ICH GEB ES AUF!!

Hab zwar zu Hause WLAN aber keine Chance mit dem iPhone dieses WLAN auch zu nutzen. Ich weiss echt nicht woran es liegt.

MAC-Adresse vom iPhone hab ich am Router zugelassen.
Habe feste IP's vergeben.

Das iPhone zeigt auch eine WLAN-Verbindung an, aber wenn man ins Netz will kommt die altbekannte Nachricht das Safari sich nicht mit dem Server verbinden kann.

Folgende Daten werden mir im iPhone angezeigt(wenn PC auch aktiv ist):
IP 192.168.0.104
Sub 255.255.255.0
Router 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

(komisch ist, dass die StandardIP vom Router 192.168.1.1 ist. Wenn ich die unter "statisch" ändere, bin ich zwar immer noch mit dem WLAN verbunden, Safari findet aber immer noch kein Server.)

Komischerweise bekomm ich folgende Daten, wenn der PC NICHT aktiv ist:
IP 169.254.245.193
Sub 255.255.0.0

Wenn ich da unter "statisch" verschiedene Router IPs oder ähnliches angebe....hab ich garkeinen WLAN Empfang mit dem iPhone...schon merkwürdig, oder????

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Hat denn keiner einen Rat für mich oder hat selber ALICE DSL mit einem Siemens WLAN Router der vielleicht noch Tipps hat, oder mir sagen kann wie und ob es bei ihm läuft.

HIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEE...wozu hab ich zu Hause WLAN, wenn ich es nicht nutzen kann???????

Ich zähle auf euch...Smiley

Danke und gute Nacht

HI, habe seit vorgestern einen imac, und nun fangen die Probleme an. Seit ich das Ding laufen habe, komme ich mit dem imac perfekt per wlan in netz. Ob gesichert als web oder wap, alles klappt, jedoch komme ich mit meinem iphone 1.1.1. nicht mehr ins Netz. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Wlan ist in der Fritzbox freigeschaltet für andere Netze. Wer kann helfen ?? Viele Grüße p
#13

TeeKay schrieb:ICH GEB ES AUF!!

Hab zwar zu Hause WLAN aber keine Chance mit dem iPhone dieses WLAN auch zu nutzen. Ich weiss echt nicht woran es liegt.

MAC-Adresse vom iPhone hab ich am Router zugelassen.
Habe feste IP's vergeben.

Das iPhone zeigt auch eine WLAN-Verbindung an, aber wenn man ins Netz will kommt die altbekannte Nachricht das Safari sich nicht mit dem Server verbinden kann.

Folgende Daten werden mir im iPhone angezeigt(wenn PC auch aktiv ist):
IP 192.168.0.104
Sub 255.255.255.0
Router 192.168.0.1
DNS 192.168.0.1

(komisch ist, dass die StandardIP vom Router 192.168.1.1 ist. Wenn ich die unter "statisch" ändere, bin ich zwar immer noch mit dem WLAN verbunden, Safari findet aber immer noch kein Server.)

Komischerweise bekomm ich folgende Daten, wenn der PC NICHT aktiv ist:
IP 169.254.245.193
Sub 255.255.0.0

Wenn ich da unter "statisch" verschiedene Router IPs oder ähnliches angebe....hab ich garkeinen WLAN Empfang mit dem iPhone...schon merkwürdig, oder????

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Hat denn keiner einen Rat für mich oder hat selber ALICE DSL mit einem Siemens WLAN Router der vielleicht noch Tipps hat, oder mir sagen kann wie und ob es bei ihm läuft.

HIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEE...wozu hab ich zu Hause WLAN, wenn ich es nicht nutzen kann???????

Ich zähle auf euch...Smiley

Danke und gute Nacht

Stelle mal als DNS eine Adresse des Providers ein, z.b. 194.25.2.129 für T-Online. Bei Router habe ich die Adresse eingestellt, unter der der Router direkt ansprechbar und konfigurierbar ist. Klappt so mit all meinen Geräten.
#14

hi, konnte mein problem selbst lösen. habe zuerst in der fritzbox "unverschlüsselt" eingerichtet, bis beide Geräte (imac und iphone) aktiv/aktiviert waren. Danach habe ich erst wieder (nach einem Neustart des PC und iphone), die Verschlüsselung wpa eingerichtet. Endlich konnte ich dann im iphone das geänderte Passwort eingeben und seitdem funzt es. Gruß p
#15

@PinguinPetzi: So und nu sag nochmal das die Probleme anfingen als du den MAC bekommen hast. Ich möcht immer wieder darauf hinweisen das die Probleme vor dem Rechner sitzen. Du hättest auch ganz simpel den Mac als Router nehmen können. Einfach unter Sharing "internet sharing" aktivieren fertig.


Bis die Tage.
#16

toppi78 schrieb:@PinguinPetzi: So und nu sag nochmal das die Probleme anfingen als du den MAC bekommen hast. Ich möcht immer wieder darauf hinweisen das die Probleme vor dem Rechner sitzen. Du hättest auch ganz simpel den Mac als Router nehmen können. Einfach unter Sharing "internet sharing" aktivieren fertig.


Bis die Tage.

Ok, ok, bitte nicht so hart sein, bin doch auch nur ein Mensch... aber danke für den Tipp und ich verspreche auch niemals mehr den iMac zu beleidigen .... ist nämlich ne super Sache. Bin ganz begeistert. Weiß gar nicht wie ich die ganzen Jahre mit Windows überhaupt zurecht kam (ehrlich !!!). Viele Grüße p
#17

isses auch irgendwie möglich sich sein wlan im iphone zu zerschießen?

das ist nämlich bei mir der fall, ich bin ein paar mal zu hause ins netz gekommen, dann war schicht im schacht, auch in anderen netzen..

weiss da jemand was?

Hat apple ne sperre nach gewissen zugriffen oder sowas?

Hab ein 1.1.2. oob KW 47
#18

@sly: findest du die Wlan s in der Umgebung mit dem iPhone?

Manchmal kam es vor das wenn ich das Wlan in dem Service APP. einschalte, es noch lange nicht in den iPhone Einstellungen an war. Ich also somit manchmal mein iPhone Wlan 2x einschalten musste.

Sich das Wlan zu zerschießen ist glaub ich nicht möglich. Höchstens durch Stürze das der Antenne etwas passiert, aber das würde man ja mitbekommen.

Wenn du beim Mac Airport aktivierst zeigt er dir ja (theoretisch) alle verfügbaren Wlan s an, genau diese solltest du auch mit dem iPhone sehen.

Bis denn, und Daumen drück.
#19

er zeigt mir alle verfügbaren wlans an, aber ich komme einfach nicht rein,
auch bei mehreren Versuchen!

runtergefallen oder ähnliches isses mir nie...

deswegen weiß ich auch echt nicht mehr weiter...
#20

sly55 schrieb:er zeigt mir alle verfügbaren wlans an, aber ich komme einfach nicht rein,
auch bei mehreren Versuchen!

runtergefallen oder ähnliches isses mir nie...

deswegen weiß ich auch echt nicht mehr weiter...

Hi, mir ging es ja genau so. Ich habe dann das iphone "resetet" und in der FritzBox alle Sicherheitsfeat. ausgeschaltet, bis mir die FritzBox den iMac und das iphone mit "grün" angezeigt hat. Danach habe ich erst die Verschlüsselung mit einem Passwort angelegt. Danach ging alles und im iphohne konnte ich auf das wlan zugreifen und das Passwort eingeben. Den iMac hatte ich auch neu gestartet. Evtl. hilfts... ich drück die Daumen. Viele Grüße p
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste