Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BLUETOOTH vielleicht doch ne Lösung
#1

Also, das die Bluetoothnummer ein echter Reinfall ist, ist ja klar.

Für mich war das Wichtigste, das meine Freisprechanlage im Auto funktioniert. Ich habe ein Alpine IDA X100, welches ja für den IPOD gebaut wurde. Vorweg: die Ipodsteuerung funktioniert tadellos.

Dazu kann man einen Bluetoothteil kaufen, um über das Radio Musik vom Handy zu hören und zu telefonieren. Musik klappt nicht (ist aber nicht schlimm, geht ja über das Kabel), aber dafür klappt die Telefoniererei umso besser.
JETZT DAS WAS MICH WUNDERT.
Es heisst ja offiziell, das keine Daten über die Bluetooth Schnittstelle gesendet werden können. Wie kommt es dann, das ich ich sowohl in das Telefonbuch , als auch die Telefonlisten über das Radio einsehen kann ?

Irgendwie komm ich mir mit dem Iphone ein wenig wie zu C64 Zeiten vor, was es nicht gabe (und das war ne Menge) muss man irgendwie selber machen....ist ja jetzt echt nicht anders....

Grüße
Christian
Zitieren
#2

Technisch sollte es kein Problem sein. Es geht hier eigentlich nur darum, das Apple die Rechte freigeben muß. (Programieren)
Zitieren
#3

Aber Alpine hat die Rechte da auch nicht, die dürfen ja nichtmal dabeischreiben, das das Iphone an dem IPOD Anschluss die Musik wiedergeben kann
Zitieren
#4

mir stinkt das auch, is halt so. :sad:

ich habe mir so´n FM-Transmitter bei Ebay für 19 Euro gekauft. Damit kann ich die Musik auf der Heimanlage und in meinen Auto´s wiedergeben. Is natürlich nicht die "Feinste" Lösung, aber besser wie nix. Nod_yes

Gruß Klaus
Zitieren
#5

(29.07.2008, 20:29)oelclean schrieb:  mir stinkt das auch, is halt so. :sad:

ich habe mir so´n FM-Transmitter bei Ebay für 19 Euro gekauft. Damit kann ich die Musik auf der Heimanlage und in meinen Auto´s wiedergeben. Is natürlich nicht die "Feinste" Lösung, aber besser wie nix. Nod_yes

Gruß Klaus

HALLO! WENN DU DICH SCHON MIT SOLCHEN SACHEN AUSKENNST, BRAUCHE ICH DEINE HILFE! ICH HABE NÄHMLICH AUCH SO EIN TEIL BEI EBAY GEKAUF, WEIS ICH JETZT ABER NICHT WIE ES FUNKTIONIERT! MUSS MAN IPHONE MIT DEM TRANSMITTER SYNCHRONISIEREN? DANKE!!!
Zitieren
#6

@ Yakor, warum schreist du so rum?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Buba
11.03.2008, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste