Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Verbindung ja oder nein, oder doch vielleicht?
#1

Hallo, hab folgendes Problem:

WLAN Router (Netgear)
Daran hängen
- Laptop
- iPhone 3G (JB),
- iPhone 3GS (JB) und ein
- iPhone 4 (kein JB).

Laptop ohne Probleme, alle iPhones zeigen folgendes Verhalten:
Alle zeigen unabhängig voneinander mal getrennt mal gleichzeitig keine WLAN Balkenanzeige im Homescreen mehr an der Geschwindigkeit nach zu urteilen besteht auch keine WLAN Verbindung mehr.

JEDOCH in den den Einstellungen wird neben meinem Netzwerk der Haken für verbunden angezeigt! Dieser Zustand kann Sekunden oder Stunden andauern. Manchmal löst sich das Problem von allein und die WLAN Balken werden wieder angezeigt.
Sobald ich den Router mal kurz stromlos gemacht habe habe ich meist wieder eine normale Verbindung.

Kann sich jemand vorstellen an was das liegt?

IPs sind statisch.
Zitieren
#2

Welche Verschlüsselung hast du ausgewählt? Bzw. hast du es mal mit einer anderen Probiert? WPA2 funktioniert bei mir einwandfrei.

Übertragungsmodus hab ich 802.11g.

W-Lan steht auch auf 2,4 Ghz? 5Ghz W-Lan wird vom iPhone nicht unterstützt (zumindest lief es bei meinem 4er nicht Zwinkern)
Zitieren
#3

Verschlüsselung ist nur WPA da ich am Anfang mit dem 3G massive Probleme mit WPA2 hatte.

Und das WLAN funktioniert ja mit den iPhones, nur eben nicht immer.
Und wie gesagt was mir seltsam vorkommt ist die fehlende Balken Anzeige im Home Screen und der dennoch gesetzte Haken neben meinem Netzwerk in den Einstellungen...
Quasi ja ich habe Verbindung in den Einstellungen aber nicht auf dem Home Screen (und aucheffektiv nicht nicht).

Und das bei allen 3...
Zitieren
#4

Hmm da weis ich dann auch nicht mehr weiter. Wenn es in den Einstellungen angezeigt wird und die Verbindung dort abgehakt ist sollte es eigentlich gehen.

Hast du die Möglichkeit es in einem anderen W-Lan Netz zu testen? Nachbarschaft oder so?
Zitieren
#5

In anderen WLAN (2 getestet) hats augenscheinlich funktioniert, allerdings war ich dort auch nie arg lang online.

Nebenbei, alle paar Stunden / Tage kommt die Meldung das Passwort wäre falsch, wenn ich es dann wieder eingebe klappt der Verbindungsaufbau dennoch nie.

Muss doch mal nen anderen Router kaufen...
Zitieren
#6

Bei den 3ern könnts ja evtl. am JB liegen, aber da kenn ich mich auch nit so dolle aus.

Bei dem 4er isses aber scho irgendwie komisch. Habs jetzt bei mir auch mal nur mit WPA getestet und es funktioniert ohne Probleme, weder bei DHCP noch beim festen zuweisen der IP.
30min lang schon.

Hast mal versucht die FW aufm Router neu drauf zu machen? evtl. gibts sogar ne neuere Version.
WPA2 würd ich eh empfehlen, es sei denn du wohnst irgendwo aufm Land wo nix los ist *g*

Wenn ich aus'm Empfangsbereich raus gehe verbindet er auch automatisch wieder sobald ich in die Nähe komm.
Zitieren
#7

Jep, kann auch bei mir sein dass es mal 3-4 Tage problemlos klappt, mal gibt 4-5 Mal innerhalb eines Tages Theater.
Router Firmware ist aktuell. Auf WPA2 werd ich eh gehen wenns nen neuen Router gibt.
Zitieren
#8

Sry dann weis ich auch nicht mehr weiter. Evtl. hat sonst noch wer 'ne Idee hier?
Zitieren
#9

Auf jeden Fall Danke für deine Mühe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste