naja meins wird ja auch nicht heiß, aber das wlan geht nur, wenn halt ein Kühlpack drunter ist. Das ist ja eben das kranke,es wird nicht heiß!
Ich denke auch nicht, dass ein Software update was ändert. Aber ich habe schon gelesen, dass Apple das Problem kennt und sich schon paar gefunden haben, die das selbe problem haben(aber immernoch zu wenig), damit apple die 2G zurück zieht! Man geht von einer Überhitzung des Wifi chips durch zu langes surfen aus.
Aber naja, nur weil das Wifi nicht geht, was solls......
jop, ich ja auch. und dann hab ich auch noch privat gekauft! Könnte es zwar auch ohne Rechnung nach Amerika schicken, aber ob es da wieder zurück kommt?!
Naja, ich hab nur keinen Bekannten.....
meins geht halt echt nur mit Icepack und dann gehts echt super. Nehm ich dass Ding weg, gehts noch paar minuten und dann ist es aus.
Bei mir leigt es 100 pro nur an dem Sensor.:thumbdown:
Beiträge: 82
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
also ich hab jetzt raus wies bei mir funzt :sad:
Muss das Iphone Neu straten und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen... dann findet er Netze und ich kann für ca 2 Stunden surfen...
nach jedem beenden der Wlan Verbindung das selbe Spiel...
Warm wird es(wenn ich viel downloade). So nach 50 MB wird mein Iphone warm(nicht heiß).
hallo,
ich hab das selbe Problem. Mein WLAN funktioniert auch nur, so lange der Kühlpack kalt genug ist. Teilweise ist schon nach 5 Minuten der Spaß vorbei. Das erste mal trat das Problem mit der 1.1.2 auf. Hab seither schon alles mögliche versucht, nicht hat den Erfolg gebracht. Runtergefallen ist es nie. Mir ist nur aufgefallen, dass beim längeren Surfen das iPhone ziemlich warm wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Kontaktproblem ist, bzw dass eine Lötverbindung gerissen ist. Ich erinnere mich an das Nokia 8210, damals gab so eine "Backofenmethode": da wurde die ausgebaute Leiterplatte in den Backofen gelegt und so nachgelötet. Wenn man Glück hatte, funktionierte es danach wieder, wenn nicht, wars auch egal, weil das Teil ohnehin nicht mehr zu gebrauchen war. Das kann man beim iPhone so natürlich nicht behaupten, weil außer WLAN alles geht.
Weiß jemand, ob dieser WLAN-CHip beim iPhone auch mit so einem Ball Grid Array (das ist eine Anordnung von kleinen Zinnkügelchen auf der Unterseite, die dann aufschmilzt) verlötet ist?
seit einem halben Jahr funktioniert mein WLAN schon nicht mehr, aber jetzt gibts was neues: gestern hing das iPhone am Ladekabel und ich spielte schon einige Zeit damit rum. Es war also schon ziemlich warm. Und dann schaltete ich spaßeshalber mal das WLAN an. Ich glaubte es selbst nicht, aber es ging!! Ich konnte dann stundenlang surfen. Es hatte dabei an der Stelle wo der WLAN - Chip sitzt eine Oberflächentemperatur von über 41°C. Kaum hatte ich es ausgeschaltet und es war abgekühlt, gings wieder nicht.
Was lerne ich daraus: 1. es gibt keinen Temperatursensor, der das WLAN abschaltet. 2. Der Sensor ist wohl das heisseste Bauteil im iPhone, denn sonst war es überall einige Grade kühler. Es ist wohl ein Lötpunkt gerissen, der gerade bei normalen Temperatur zu Kontaktproblemen führt. Ist es kühler oder wärmer als normal, gibt es durch Wärmeausdehnung wieder elektrischen Kontakt und der Chip arbeitet fehlerfrei. Man müsste also gar nicht mal den Chip oder gar das Commboard wechseln, sondern "nur" nachlöten. Ist, falls es sich wirklich um ein BGA-Bauteil handelt, wahrscheinlich nur mit einem Lötofen zu machen.
Für mich ist die Variante mit Wärme allemal besser als die mit Kühlakku. Da gibts keine Probleme mit Kondenswasser und ich hab lieber warme als klamme Finger. Auch geht der Spaß länger, denn die Wärmeentwicklung ist ja selbstverstärkend, die Kühlleistung eines Kühlpacks hingegen nimmt ja schnell ab.
Hab jetzt ein anderes Communication Board eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
ich habs von einem Bekannten für lau bekommen. Dessen iPhone war / ist kaputt. Hab den Umbau selbst gemacht. War ziemlich kniffelig. Was mich wundert: anscheinend ist auf dem Commboard auch der ganze Speicher drauf, denn ich musste alles neu installieren.