Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

(27.10.2008, 20:33)Timmi schrieb:  Das kannst du anhand der Seriennummer festellen, hab ich vor paar wochen so gemacht. Wenn ich doch nurnoch den Link wüsste Smiley. Ich such mal.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html da einfach die SN reinhauen.

Meins ist z.B in der 38. Woche gefertigt.

Meins 29. Woche und läuft einwandfrei ohne irgendwelche hard- oder softearefehler

Und es ist richtig so dass der garantieanspruch hier in deutschland nicht geltend gemacht werden kann. Wäre ja noch schöner!
Zitieren

Hallo Leute ich habe mal eine dringende Frage an euch. Glaubt ihr das Apple mein Phone Repariert den ich habe Staub und ein Haar unterm Glas vom DisplayEvil1???


MfG
MartinDanke
Zitieren

(29.10.2008, 20:49)boes1703 schrieb:  Hallo Leute ich habe mal eine dringende Frage an euch. Glaubt ihr das Apple mein Phone Repariert den ich habe Staub und ein Haar unterm Glas vom DisplayEvil1???


MfG
MartinDanke

wie das da ist, weiß ich nicht.
aber staub, haare, etc. kommen ja nicht von irgendwo ... also muss bei dir auch so ein lichtspalt sein.
sollte der vorhanden sein, ist es ein garantiefall.
war ja bei mir auch so.

heute war übrigens um 13:45 bei mir TNT und holte mein komplettes iphone ab.
Zitieren

Hallo in die Runde!

Ich bin leider auch betroffen. Hier mein Ärger mit dem (ansonsten faszinierenden) iPhone:

schon als ich die Verpackung öffnete, fiel mir auf, dass die auf dem Display geklebte Schutzfolie 'zerkratzt' bzw. mit Gebrauchs-Schlieren versehen war. Sie sah so aus, als wenn jemand mit den Fingernägeln drübergegangen wäre. Zum Glück war das Display selbst in Ordnung. Ausserdem war die schwarze Plastikschale, in der das iPhone in der Verpackung liegt, ebenfalls mit Schlieren bzw. 'Kratzern' versehen. Auf dem am iPhone rückseitig angebrachten kleinen Apfel-Symbol befand sich ein Kratzer. Fazit nach dem Auspacken aus der orig. Verpackung: das iPhone war nicht orig. verpackt, da war schon mal jemand dran bzw. wurde es offensichtlich unsachgemäß (um-)verpackt !!! Die transparente Folie, die um die Verpackung gehüllt ist, suggeriert jedenfalls erst einmal nur eine 'jungfräuliche Neuverpackung'...

Das eigentliche Problem: das iPhone liegt so unangenehm und scharfkantig in der Hand, dass das gesamte Handling des Gerätes nicht so gegeben ist, wie es sollte und sicher auch könnte. Die Vorführgeräte in den T-Mobile Läden sind jedenfalls alle einwandfrei verarbeitet. Die Spaltmaße bei meinem Gerät sind nicht in Ordnung, so dass sich diese scharfe Kanten an der Anschlussstelle zwischen dem rundlichen Plasikgehäuse und der Metalumrandung des Display bilden. Zudem kann man auch bei meinem Gerät auf der einen Seite neben dem Display erkennen, dass die Beleuchtung durchscheint, was im Dunkeln sehr irritierend sein kann.

Zu guter Letzt ist mir an meinem Gerät dann noch aufgefallen, dass die Gummidichtung zwischen Display und Metalrahmen in Höhe des 'Hörers' nicht korrekt verarbeitet ist. Dort sieht es so aus, als ob jemand mit dem Fingernagel oder einem scharfen Werkzeug diese Gummidichtung hineingedrückt hat - sie schließt an dieser Stelle tiefer als an der übrigen Umrandung.

Natürlich habe ich das Gerät jetzt zurückgegeben. Der nette Mensch am T-Mobile Counter hat es anstandlos entgegengenommen. Da ich ja offensichtlich schon als Erstgerät ein Refurbished o.Ä. Gerät erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das nicht bei dieser ersten Rücksendung bleiben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Doch mir wäre es egal, ich werde so lange zurückschicken, bis ich ein korrektes iPhone habe und kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Mängel an seinem Gerät erkennt, das Gleiche zu tun, anstatt sich auf Kompromisse einzulassen.

Die Verarbeitungsqualität muss hier an welcher Stelle auch immer (China, Holland, Deutschland...) erheblich nachgebessert werden. Bzw. muss Apple hier auch entsprechend unter Druck gesetzt werden. Man darf sich hier nicht abspeisen lassen mit dem Versuch, die Kompromisse eines schlechter verarbeiteten iPhones einfach zu akzeptieren, sich ggf. deswegen eine Hülle fürs iPhone zu kaufen und gut ist. Auch sollte man sich nicht von Sprüchen wie "sei nicht so zimperlich" beeinflussen lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z.B. ein Herr Obermann ein iPhone hat, dass nicht 100%ig gut verarbeitet ist...

Ich habe lange mit mir gerungen, mir überhaupt das iPhone zuzulegen. Ich bin mit meinem schwarzen MacBook wirklich sehr zufrieden und hatte sogar überlegt mir jetzt auch noch ein neues MacBokk Pro zu kaufen. Doch damit werde ich wohl erstmal noch warten.

Der Hype um das ohne Zweifel faszinierende iPhone und der damit verbundenen hohen Nachfrage dieser Geräte darf Apple jedenfalls nicht rechtfertigen eine Charge schlecht verarbeiteter Geräte unters Volk zu bringen - auch nicht über den ausgewählten Partner Telekom.

Danke fürs Lesen und das Forum hier!
Zitieren

dem ist absolut nichts hinzuzufügen ! Nod_yes

heute kam mein originalverpacktes wieder nach hause.
und was sehe ich da ? es hat ENDLICH KEINE MACKEN MEHR !
ich denke man muss denen mal auf die zehen steigen, damit man wirklich was anstandsloses bekommt.
der erste herr mit dem ich sprach teilte mir gleich mit "soweit ich weiß ging auch schon an die service-stellen (eben wo die iphones hingeschickt werden von apple) eine mail rausgegangen, dass sich da schleunigst etwas ändern muss"
fragt sich nur ob die aussage erfunden wurde um die kunden zu vertrösten, oder ob es sich tatsächlich um die wahrheit handelt. Rolleyes

nunja, mir bleibt nur eins zu sagen: schickt es so oft ein (um genau zu sein 3 mal) dann bekommt ihr wie timmi und ich ein neues (ein wirklich neues, sozusagen "frisch vom band" Tongue) und dann ist da auch ruhe im laden.

bin mal weg am pwnen :P
man sieht sich leutz

lg vom fre4k

EDIT:

btw. hier meine herstellungsdaten Zwinkern

Production year: 2008
Production week: 38 (September)
Production number: 396 (within this week)
Zitieren

Hi
Ich hab von nem Bekannten ein Iphone 3g von Swisscom bekommen. Ich hab jetzt bemerkt das links vom Display ein Schlitz ist wo die Hintergrundbeleuchtung des Displays durchscheint. Ich hab schon bei Apple Deutschland angerufen und die sagen sie wären dafür nicht zuständig.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann da es eindeutig ein Produktionsfehler ist ?
Zitieren

Zitat:Hat jemand ne Idee was man da machen kann da es eindeutig ein Produktionsfehler ist ?
Einschicken in der Schweiz, weil die zuständig sind und hoffen das man eins ohne Lichtspalt bekommt obwohl 50% der Geräte diesen "Fehler" haben. Wenn man Pech hat, bekommt man ein Gerät was noch schlimmer verarbeitet ist.

Ich habe auch diesen "Fehler" und finde es ehrlich gesagt halb so schlimm.
Zitieren

@ Sonic: Danke für deine Antwort.BiggrinBiggrinBiggrin

Der Spalt stört mich schon sehr vor allem bei einem so teuren Gerät.
Weiss jemand an wen ich mich da melden muss. Oder wohin ich das iphone schicken soll?
Zitieren

Ich hab geschaut wo ich das hinschicken könnte hab aber keine Ahnung .

Weis niemand Rat ???
Zitieren

Wie wärs mal mit schweizer Support bemühen?
Zitieren

So, kann nun mit Freude verkünden, daß ich heute ebenfalls ein nagelneues iPhone bekommen habe. Allerdings direkt von T-Mobile und nicht von Apple zugeschickt. Nachdem sämtliche vorangegangene refurbished-Geräte scharfe Kanten am Übergang vom Backcover zum Chromrahmen zeigten, darüberhinaus noch Lichtspalte aufwiesen und Mängel am Chromrahmen selbst, hab ich nun endlich das perfekte iPhone. Endlich, nach über 3 Monaten. Am 21.7. bekam ich mein erstes iPhone mit Mängeln, heute, am 11.11., bin ich endlich am Ziel. Und das geb ich nimmer her. Zwinkern
Zitieren

Wenn ich das alles hier so lese, bin ich wirklich happy mit meinem "alten" Original iPhone.Biggrin
Top-Verarbeitung rund herum
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nochn 3G zu holen...

Na, da wart ich doch mal lieber nochn bisschen..

IPHONE "der größte Blender des Jahrhunderts, aber ich liebe es!!!"
Zitieren

Moin moin,

ich bin jetzt auch in der misslichen Lage mein iPhone 3G einzuschicken.

Probleme:
- scharfer Chromrahmen rechts, beim sliden kommt man fast immer gegen
- 3 Pixelfehler
- Empfang schwankt stark ( mal 3G mal E )

Production year: 2008
Production week: 42 (October)
Production number: 21110 (within this week)

Ich hoffe das es nicht auch so ein Hin und Her wird wie bei einigen hier im Forum.

Wollte heute in nen T-Punkt und es einschicken lassen. Als ich gestern da war und gefragt habe was sie brauchen, wurde mir gesagt nur das iPhone und die Rechnung.

Kann ich auch alles über Apple machen? Oder gehts nur über T-Mobile ? Wenn auch über Apple, hat da wer ne Telefonnummer für mich?


MfG Netsn00p
Zitieren

Wie ist das mit dem Service in der Schweiz gibt es eine möglichkeit direkt ein neues iPhone zu bekommen? Habe gelesen ist in Deutschland möglich. Ich will einfach ein neue Phone wegen dem Spalt auf der Seite will aber nicht warten Smiley
Zitieren

Haben wir hier ein schwarzes Loch? Oder wo sind immer die neuen Beiträge hin?
Zitieren

Hallo,

ich habe ein iPhone für einen Bekannten austauschen lassen und das iPhone, das heute kam, hat folgende Produktionsdaten.

Production year: 2008
Production week: 46 (November)

Meint ihr, dass es sich um ein neues iPhone handelt, da es erst vor einer Woche hergestellt wurde?

Danke!

Edit: Scheint anhand der Seriennummer doch ein Refurbished zu sein ...
Zitieren

sooo...bin im auch im krei der "einschicker"

habe mein iphone 3g wegen dem scharfen rahmen am lautstärkeregler und 3 haarrissen auf dem display eingeschickt!und zwr direkt über apple...heute morgen war dann auch der atze von ups da und hats abgeholt...hoffentlic bekomm ich ein einwandfreies und nich irgendnen scheiß!


gruß
Zitieren

(01.12.2008, 18:56)jakob-vec schrieb:  sooo...bin im auch im krei der "einschicker"

habe mein iphone 3g wegen dem scharfen rahmen am lautstärkeregler und 3 haarrissen auf dem display eingeschickt!und zwr direkt über apple...heute morgen war dann auch der atze von ups da und hats abgeholt...hoffentlic bekomm ich ein einwandfreies und nich irgendnen scheiß!


gruß

Na, dann wünsche ich Dir auch mal viel Glück !
Lies das !
https://iszene.com/thread-36411.html
Zitieren

Noch mal eine Frage ...

Habe ich es richtig verstanden das man insgesamt 3 austauschgeräte bekommt und wenn die alle defekt sind man ein komplett neues iphone bekomm?

Gruß
Zitieren

(01.12.2008, 23:57)jakob-vec schrieb:  Noch mal eine Frage ...

Habe ich es richtig verstanden das man insgesamt 3 austauschgeräte bekommt und wenn die alle defekt sind man ein komplett neues iphone bekomm?

Gruß

Also ich bin noch fleißig am einschicken, beim nächsten Austausch bekomme ich mein 6. iPhone, bisher immer nur gefurbished Geräte.

Man bekommt auch gegen eine Gebühr von 29 Euro gleich ein Austauschgerät vom UPS Fahrer, aber dies ist kein Neugerät sondern auch nur ein gefurbished Gerät. Da warte ich doch lieber einen Tag länger.

Wenn das nächste iPhone wieder nicht in Ordnung sein sollte, soll ich mich nochmal bei Apple melden und werde dann in die Fachabteilung weitergeleitet, die haben dort mehr Möglichkeiten wurde mir gesagt. Naja, mal schaun. Konnte meinen Apfel jetzt einen Monat nicht benutzen...

Obwohl ich jetzt schon Abstriche in der Verarbeitung mache...

Aber mir wurde gesagt, das dieses Jahr 6,5 Millionen iPhones in China produziert bzw. zusammengeschustert worden sind, ist halt Massenware und darum gibt es halt auch die Verarbeitungsmängel.

Das Problem ist, es wird kein iPhone explizit repariert, nur in Ausnahmefällen, wenn es die überhaupt gibt. Das heißt, selbst wenn ich ein TOP Gerät in den Händen halte und es in 3,5 oder 13 Monaten einen defekt hat, bekomme ich wieder ein anderes Gerät und der Spaß geht von vorn los...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste