Hallo in die Runde!
Ich bin leider auch betroffen. Hier mein Ärger mit dem (ansonsten faszinierenden) iPhone:
schon als ich die Verpackung öffnete, fiel mir auf, dass die auf dem Display geklebte Schutzfolie 'zerkratzt' bzw. mit Gebrauchs-Schlieren versehen war. Sie sah so aus, als wenn jemand mit den Fingernägeln drübergegangen wäre. Zum Glück war das Display selbst in Ordnung. Ausserdem war die schwarze Plastikschale, in der das iPhone in der Verpackung liegt, ebenfalls mit Schlieren bzw. 'Kratzern' versehen. Auf dem am iPhone rückseitig angebrachten kleinen Apfel-Symbol befand sich ein Kratzer. Fazit nach dem Auspacken aus der orig. Verpackung: das iPhone war nicht orig. verpackt, da war schon mal jemand dran bzw. wurde es offensichtlich unsachgemäß (um-)verpackt !!! Die transparente Folie, die um die Verpackung gehüllt ist, suggeriert jedenfalls erst einmal nur eine 'jungfräuliche Neuverpackung'...
Das eigentliche Problem: das iPhone liegt so unangenehm und scharfkantig in der Hand, dass das gesamte Handling des Gerätes nicht so gegeben ist, wie es sollte und sicher auch könnte. Die Vorführgeräte in den T-Mobile Läden sind jedenfalls alle einwandfrei verarbeitet. Die Spaltmaße bei meinem Gerät sind nicht in Ordnung, so dass sich diese scharfe Kanten an der Anschlussstelle zwischen dem rundlichen Plasikgehäuse und der Metalumrandung des Display bilden. Zudem kann man auch bei meinem Gerät auf der einen Seite neben dem Display erkennen, dass die Beleuchtung durchscheint, was im Dunkeln sehr irritierend sein kann.
Zu guter Letzt ist mir an meinem Gerät dann noch aufgefallen, dass die Gummidichtung zwischen Display und Metalrahmen in Höhe des 'Hörers' nicht korrekt verarbeitet ist. Dort sieht es so aus, als ob jemand mit dem Fingernagel oder einem scharfen Werkzeug diese Gummidichtung hineingedrückt hat - sie schließt an dieser Stelle tiefer als an der übrigen Umrandung.
Natürlich habe ich das Gerät jetzt zurückgegeben. Der nette Mensch am T-Mobile Counter hat es anstandlos entgegengenommen. Da ich ja offensichtlich schon als Erstgerät ein Refurbished o.Ä. Gerät erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das nicht bei dieser ersten Rücksendung bleiben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Doch mir wäre es egal, ich werde so lange zurückschicken, bis ich ein korrektes iPhone habe und kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Mängel an seinem Gerät erkennt, das Gleiche zu tun, anstatt sich auf Kompromisse einzulassen.
Die Verarbeitungsqualität muss hier an welcher Stelle auch immer (China, Holland, Deutschland...) erheblich nachgebessert werden. Bzw. muss Apple hier auch entsprechend unter Druck gesetzt werden. Man darf sich hier nicht abspeisen lassen mit dem Versuch, die Kompromisse eines schlechter verarbeiteten iPhones einfach zu akzeptieren, sich ggf. deswegen eine Hülle fürs iPhone zu kaufen und gut ist. Auch sollte man sich nicht von Sprüchen wie "sei nicht so zimperlich" beeinflussen lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z.B. ein Herr Obermann ein iPhone hat, dass nicht 100%ig gut verarbeitet ist...
Ich habe lange mit mir gerungen, mir überhaupt das iPhone zuzulegen. Ich bin mit meinem schwarzen MacBook wirklich sehr zufrieden und hatte sogar überlegt mir jetzt auch noch ein neues MacBokk Pro zu kaufen. Doch damit werde ich wohl erstmal noch warten.
Der Hype um das ohne Zweifel faszinierende iPhone und der damit verbundenen hohen Nachfrage dieser Geräte darf Apple jedenfalls nicht rechtfertigen eine Charge schlecht verarbeiteter Geräte unters Volk zu bringen - auch nicht über den ausgewählten Partner Telekom.
Danke fürs Lesen und das Forum hier!
Hi
Ich hab von nem Bekannten ein Iphone 3g von Swisscom bekommen. Ich hab jetzt bemerkt das links vom Display ein Schlitz ist wo die Hintergrundbeleuchtung des Displays durchscheint. Ich hab schon bei Apple Deutschland angerufen und die sagen sie wären dafür nicht zuständig.
Hat jemand ne Idee was man da machen kann da es eindeutig ein Produktionsfehler ist ?
Ich hab geschaut wo ich das hinschicken könnte hab aber keine Ahnung .
Weis niemand Rat ???
Beiträge: 285
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
2
Wie wärs mal mit schweizer Support bemühen?
Moin moin,
ich bin jetzt auch in der misslichen Lage mein iPhone 3G einzuschicken.
Probleme:
- scharfer Chromrahmen rechts, beim sliden kommt man fast immer gegen
- 3 Pixelfehler
- Empfang schwankt stark ( mal 3G mal E )
Production year: 2008
Production week: 42 (October)
Production number: 21110 (within this week)
Ich hoffe das es nicht auch so ein Hin und Her wird wie bei einigen hier im Forum.
Wollte heute in nen T-Punkt und es einschicken lassen. Als ich gestern da war und gefragt habe was sie brauchen, wurde mir gesagt nur das iPhone und die Rechnung.
Kann ich auch alles über Apple machen? Oder gehts nur über T-Mobile ? Wenn auch über Apple, hat da wer ne Telefonnummer für mich?
MfG Netsn00p
Beiträge: 285
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
2
Haben wir hier ein schwarzes Loch? Oder wo sind immer die neuen Beiträge hin?
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
19.11.2008, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2008, 18:05 von
weebi.)
Hallo,
ich habe ein iPhone für einen Bekannten austauschen lassen und das iPhone, das heute kam, hat folgende Produktionsdaten.
Production year: 2008
Production week: 46 (November)
Meint ihr, dass es sich um ein neues iPhone handelt, da es erst vor einer Woche hergestellt wurde?
Danke!
Edit: Scheint anhand der Seriennummer doch ein Refurbished zu sein ...
Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
sooo...bin im auch im krei der "einschicker"
habe mein iphone 3g wegen dem scharfen rahmen am lautstärkeregler und 3 haarrissen auf dem display eingeschickt!und zwr direkt über apple...heute morgen war dann auch der atze von ups da und hats abgeholt...hoffentlic bekomm ich ein einwandfreies und nich irgendnen scheiß!
gruß
Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Noch mal eine Frage ...
Habe ich es richtig verstanden das man insgesamt 3 austauschgeräte bekommt und wenn die alle defekt sind man ein komplett neues iphone bekomm?
Gruß