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iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Nein also, ich habe bei allen 3 Austauschgeräten nur jeweils die Nachricht bekommen, dass das Ersatzgerät verschickt wurde und Apple hofft, dass ich nun zufrieden bin.

Natürlich können die ein Ersatzgerät wieder zurückfordern. Nämlich dann, wenn der Anspruch auf Gewährleistung, von Anfang an nicht bestand. Wie Apple da genau verfährt weiss ich nicht. Jedenfalls dürfte eine Prüfung des defekten Geräts die absolute Ausnahme sein. Schau mal in dein UPS-Tracking. Bei mir lagen zwischen Eingang des defekten Geräts und Versand des Ersatzgeräts eine halbe Stunde. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die in der Lage wären ein Gerät in einer halben Stunde nach Eingang zu prüfen. Dein Gerät ist bestimmt nicht das Einzige, was in Europa über Apple eingeschickt wird. Alle defekten Geräte in Europa landen bei Umtausch bei einem Unternehmen in den Niederlanden.

Ruf doch AppleCare einfach mal an. Die können dir ganz genau sagen, ob noch was auf dich zu kommt.

Sag T-Mobile bescheid wegen den gezahlten 29€! Die setzen sich mit Apple in Verbindung und schreiben dir den Betrag gut Smiley
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hallo
habe mal ne frage, habe ein iphone aus schweden und habe 3 kleine haarrisse und wollte fragen, gibt es keine einzige altanative ausser das gerät mitnehmen und in schweden im hotel einquatieren und einschicken und warten bis das gerät zu mir kommt..und dann ab nach wiesbaden wieder...
also meinte ob es auch per postversand geht???also ich kenn keinen in Schweden Ks
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@ pusher81

Will deinen Beitrag nicht ignorieren, kann dir da aber leider nicht helfen da ich davon keine Ahnung habe.

@ nighrusher

Habe gerade bei AppleCare angerufen und alles ist erledigt !! Wunderbar also !! Cool

Habe auch direkt die Mängel beschrieben, die ich am Ersatzgerät habe. So stehen diese schonmal bei denen im System. (Falls der Lichtspalt links noch sehr viel größer wird, werde ich es wohl erneut früher oder später einschicken (+Pixelfehler und erneut sehr scharfe Außentasten)
> Ich werde mal beobachten, ob sich die Größe des Spalts verändert .

Naja dann Danke nochmal für deine Hilfe.

2 letzte Fragen: Wie lange gilt jetzt eigentlich die Garantie von Apple?
1 Jahr oder 2 Jahre? Habe ich jetzt die Restgarantie oder erneut 1 oder 2 Jahre?? Kurz: Wie lange kann ich es erneut ohne Probleme einschicken? Gekauft habe ich mein Originalgerät am 11. Juli !

MFG...... Prost
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Nightrusher: Wenn ich das Gerät einschicke ohne den 30€-Sofortumtausch in Anspruch zu nehmen benötige ich aber keine Kreditkarte, richtig? Und ab dem dritten Einschicken gibt's also ein Refurbished-Gerät.. das sind doch gebrauchte iPhones ohne Gebrauchsspuren oder? Erhalte ich da kein neues? Und vorallem was bekomme ich vor dem dritten Einschicken?

Und wenn ich das Gerät einfach so einschicke.. reparieren die das dann? Oder kriege ich dann ein anderes Gerät?

Wenn ich da bei Apple anrufe.. soll ich alle Probleme schildern oder nur sagen, dass ich diesen besagten Spalt hab? Nacher sagen die, dass das Klackern aus Eigenverschuldung entstanden ist.
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du bekommst immer ein Refurbished-Gerät. nach dem 4. mal einschicken oder so bekommste n neues. musst anrufen und den alles genau sagen was is mit dem iphone und die machen den rest. also wird dir alles am telefon erklärt. heute ist endlich mein neues bei denen rausgegangenSmiley

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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(16.01.2009, 17:46)themudd schrieb:  Nightrusher: Wenn ich das Gerät einschicke ohne den 30€-Sofortumtausch in Anspruch zu nehmen benötige ich aber keine Kreditkarte, richtig? Und ab dem dritten Einschicken gibt's also ein Refurbished-Gerät.. das sind doch gebrauchte iPhones ohne Gebrauchsspuren oder? Erhalte ich da kein neues? Und vorallem was bekomme ich vor dem dritten Einschicken?

Und wenn ich das Gerät einfach so einschicke.. reparieren die das dann? Oder kriege ich dann ein anderes Gerät?

Wenn ich da bei Apple anrufe.. soll ich alle Probleme schildern oder nur sagen, dass ich diesen besagten Spalt hab? Nacher sagen die, dass das Klackern aus Eigenverschuldung entstanden ist.

Ne nicht ganz. Nach dem dritten Einschicken bekommst du ein fabrikneues originalverpackt. Davor bekommst du refurbished Geräte. Wenn du keine 30€ zahlst und normal umtauschst brauchst du keine Kreditkarte. Das mit der Kreditkarte dient ja nur als Pfand, falls du das defekte Gerät nicht zurückschickst und beide Geräte einfach behälst. Beim normalen Umtausch wird das ja zug um zug umgetauscht. Daher besteht für Apple auch kein Risiko.
Wenn du über Apple dein Gerät einschickst, wird zwar ein Reparaturauftrag erstellt, jedoch reparieren die nicht. Für die ist es günstiger ein refurbished Gerät zu verschicken und irgendwann ein ganz neues, statt etwas zu reparieren.

Sag nur dass du am linken Rand einen Spalt zwischen Display und Chromrand hast und da im dunkeln merkbar Licht durch scheint. Die wissen bescheid und der Schaden ist auch in derem System als solcher bekannt. Die tauschen das anstandslos um.

BoB3G schrieb:2 letzte Fragen: Wie lange gilt jetzt eigentlich die Garantie von Apple?
1 Jahr oder 2 Jahre? Habe ich jetzt die Restgarantie oder erneut 1 oder 2 Jahre?? Kurz: Wie lange kann ich es erneut ohne Probleme einschicken? Gekauft habe ich mein Originalgerät am 11. Juli !

Die Garantie beginnt ab Kauf des Geräts und läuft 12 Monate lang. Zu unterscheiden ist "Garantie" und "Gesetzliche Gewährleistung". Eine Garantie ist ein freiwilliges Versprechen des Herstellers/Verkäufers. Die gesetzliche Gewährleistung ist dein Anspruch auf ein mangelfreies Gerät innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf des ersten Gerätes. Diese Gewährleistung hast du immer, denn diese kann der gewerbliche Verkäufer/Hersteller nicht ausschliessen. Die Garantie muss er hingegen garnicht geben oder kann sie einschränken.
Innerhalb der zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistung tritt nach den ersten 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein. Das heisst, dass du nach den ersten 6 Monaten Apple beweisen musst, dass der Mangel nicht durch Eigenverschulden eintrat. Vorher hat Apple dir das Gegenteil zu beweisen.

Wenn du nun ein Austauschgerät erhälst wird die Zeit der Gewährleistung solange angehalten, wie du kein Iphone in der Hand hälst. Also für die Zeit die es in Reparatur ist oder auf dem Weg dahin und zurück ist. Die Frist beginnt nicht von vorne.

Auch die freiwillige Garantie des Herstellers/Verkäufers läuft ab dem Kauf des Gerätes immer weiter, bis sie nach 12 Monaten ausläuft.

Du kannst dein Gerät innerhalb der zwei Jahre laufenden Gewährleistungsfrist sooft einschicken wie du möchtest. In den ersten 6 Monaten murren sie meistens nichts, weil sie dir nur grobe Fehlbenutzung beweisen können. Danach kann es was schwieriger werden. Ich habe Appel bislang immer sehr kulant erlebt. Die lassen mit sich reden. Ich denke, wenn du nach 6 Monaten einen Lichtspalt oder Risse einschickst, dürfte das auch kein Problem sein. Immerhin sind das bekannte Mängel und das erkennen die auch nach 6 Monaten noch an.


hummel96 schrieb:du bekommst immer ein Refurbished-Gerät. nach dem 4. mal einschicken oder so bekommste n neues. musst anrufen und den alles genau sagen was is mit dem iphone und die machen den rest. also wird dir alles am telefon erklärt. heute ist endlich mein neues bei denen rausgegangenSmiley

Freut mich für dich Smiley Bei mir wollten sie ja Fotos vom Lichtspalt haben und die hab ich nicht hinbekommen. Nun will der Support-Mensch das Iphone durchchecken lassen und wenn er den Bericht erhält, schickt er das Neugerät erst raus Yawn
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Danke für deine ausführliche Erklärung !!

Viele Sachen waren mir schon bewusst aber das wichtigste ist ja geklärt.
Das mit der neuen Garantie ist natürlich totaler Schwachsinn hab ich mir ja auch eigentlich gedacht aber wenn man dann noch überlegt, dass man das Gerät dann nach 1,5 Jahren eintauschen könnte und 2 weitere bekommt auf das Gerät LolLol Weiß auch nicht kam erst später drauf^^

Ok thx ... dann cu

MFG.... Prost


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naja ob es die ganze mühe lohnt..
heisst ja noch lange nicht das das neue astrein sein wird
der hat eh dann diesselben macken oder eben andere die vll .noch mehr ins auge stechen
jedem selbst überlassen, ich für meinen würde es nicht machen solange es sich nicht um ein riss handelt
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Heute hat mich TNT angerufen, um mit mir einen Abholtermin meines Iphone 3G inklusive Zubehör zu vereinbaren. Leider bringt TNT keine Leerverpackung mit, sodass ich jetzt das Haus nach einem Karton durchsuchen muss. Habe AppleCare eben nochmal angerufen und gefragt wie das nun alles abläuft. Also TNT würde gleich das Iphone inkl. Zubehör abholen und sobald das bei Apple eingeht, wird UPS mit der Sendung eines fabrikneuen Iphones 3G (original Verpackt) beauftragt. Somit hätte ich dann mein neues Iphone 3G. Ich berichte, ob es sich gelohnt hat und ob ich eine neue Umtauschrunde drehen muss Smiley
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heut mein neues iphone bekommen, ausgepackt und was sehe ich da...den lichtspalt oben links. also ist auch ba den fabrikneuen so. weiß noch nicht was ich machen werde, eig. keine lust schon wieder hinzuschicken.

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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@ hummel96

Hmm das ist natürlich ******** !!!! Nod_no

Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht hinkriegen den Fehler in den neuesten Produktionsreichen zu beheben. Hast du mal geschaut wann deins hergestellt wurde?

@Nighrusher

War dies denn deine erste Austauschrunde?? ^^ Oder wie oft hattest du schon das vergnügen? Sry hab ich jetzt nicht so in Erinnerung.

Noch 2 Fragen, die du/ihr evtl. beantworten kannst/könntet: ^^

1. Ab dem zweitem Austauschgerät, welches erneut den gleichen Fehler aufweist hab ich das Recht auf ein Neues OVP? Oder nach dem 3. Gerät ?? (Technisch sehr aufwendiges Gerät? - Habe ich hier auch irgendwann gelesen)

2. Inwiefern bekomme ich die 29€ von tmobile wieder, die ich an Apple gezahlt habe? Einfach hingehen und abholen? Welche Belege müssen vorhanden sein?
Also ich habe alles über Apple geregelt und bereue es auch nicht !! Tmobile weiß von der Aktion nix - zumindestens nicht von mir.

MFG....Prost
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(19.01.2009, 17:56)hummel96 schrieb:  heut mein neues iphone bekommen, ausgepackt und was sehe ich da...den lichtspalt oben links. also ist auch ba den fabrikneuen so. weiß noch nicht was ich machen werde, eig. keine lust schon wieder hinzuschicken.

lol sorry aber genau das meint ich (siehe mein posting über deinen)

jetz kannst du es ja wieder hinschicken und warten ..

das mit dem lichtspalt ist wohl keine ausnahme sondern eher die regel
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(19.01.2009, 19:20)BoB3G schrieb:  @Nighrusher

War dies denn deine erste Austauschrunde?? ^^ Oder wie oft hattest du schon das vergnügen? Sry hab ich jetzt nicht so in Erinnerung.

Noch 2 Fragen, die du/ihr evtl. beantworten kannst/könntet: ^^

1. Ab dem zweitem Austauschgerät, welches erneut den gleichen Fehler aufweist hab ich das Recht auf ein Neues OVP? Oder nach dem 3. Gerät ?? (Technisch sehr aufwendiges Gerät? - Habe ich hier auch irgendwann gelesen)

2. Inwiefern bekomme ich die 29€ von tmobile wieder, die ich an Apple gezahlt habe? Einfach hingehen und abholen? Welche Belege müssen vorhanden sein?
Also ich habe alles über Apple geregelt und bereue es auch nicht !! Tmobile weiß von der Aktion nix - zumindestens nicht von mir.

MFG....Prost

Hallo BoB3G Smiley

Ich habe insgesamt 3 Ersatzgeräte erhalten die alle fehlerhaft und generalüberholt (refurbished) waren. Dann hat Apple mir gesagt, dass die erst 3 mal gegen ein generalüberholtes umtauschen müssen, damit die ein fabrikneues rausschicken dürfen. Das ist nun bei mir passiert und ich warte gespannt auf das fabrikneue Gerät.
Du hast sehr richtig gelesen, dass bei einer sehr komplexen und komplizierten Kaufsache, der Hersteller/Verkäufer bis zu 3 Nachbesserungsversuche (für gewöhnlich hingegen nur 2 Versuche) hat, bevor der Kunde die Möglichkeit hat vom Vertrag zurückzutreten etc. Das ist dein gesetzliches Recht aus deinen Gewährleistungsansprüchen, die kein gwerblicher Hersteller/Verkäufer begrenzen oder ausschliessen darf.
So schauen zumindest deine Rechte aus. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob ein Ersatzgerät bei Apple schon als erster Versuch gilt. Die Hotline sträubt sich, mir eine Auskunft darüber zu geben, ob sie damit einen Gewährleistungsfall anerkennen oder lediglich aus Kulanz handeln. Ich gehe davon aus, dass in einer gerichtlichen Auseinandersetzung der Gewährleistungsfall als eingetreten vermutet wird. Jedenfalls hast du keinen Anspruch auf ein Neugerät, sondern nur Anspruch darauf, dass der Mangel von Apple behoben wird. Wie Apple das macht, ist deren Entscheidung. Wenn sie es beim dritten mal nicht geschafft haben, kannst du vom Vertrag zurücktreten und ggf. irgendwann einen neuen Vertrag, mit neuem Iphone natürlich, abschliessen. Apple hat mir jedoch gesagt, dass die nach dem dritten Austauschgerät, (intern) grünes Licht für ein Fabrikneues haben.


Die 29€ bekommst du wieder indem du bei T-Mobile anrufst oder im T-Punkt verbeischaust und ihnen vom Soforttausch erzählst. Die rufen dann bei Apple an und fragen, ob du wirklich 29€ bezahlt hattest und nach der Bestätigung von Apple bekommst du in der Regel den Betrag auf deine nächste Grundgebühr gutgeschrieben. Ob du das Geld nun auch Bar bekommst, weiss ich leider nicht. Ich selbst habe keine 29€ bezahlt, weil ich ziemlich sauer am Telefon war und die mir den Soforttausch förmlich aufgedrängt haben *hehe* Wenn die von AppleCare gut drauf sind, rufen auch die für dich bei T-Mobile an. Ich meine das funktioniert auch.

viele grüße
Popcorn
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Mal wieder ein großes Danke für die detailierte Erläuterung.

Ich werde dann auf jeden Fall mal bei Tmobile anrufen und versuchen das Geld zurück zu bekommen. Barabholung ist natürlich nicht so eine gute Idee, deine mit der Gutschrift gefällt mir besser Nod_yes
Aber mal schauen ob die sofort zahlen oder Probleme machen ^^
Aber ist sicherlich nur eine einmalige Sache oder hast du bei jedem Ersatzgerät gebrauch vom Vorabservice gemacht und dir anschließend den Betrag von tmob. wieder geholt?

MFG... Prost
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Ne, den Vorabservice hatte ich nur beim 3. Austauschgerät. Dafür musste ich auch keine 29€ zahlen. Die Kosten hat Apple direkt übernommen, sodass ich nicht zu T-Punkt musste. Aber Apple hat mir gesagt, dass man die Kosten in jedem Fall von T-mobile zurückbekommt, wenn man mal 29€ zahlen muss.

Wenn T-Mobile Probleme macht, dann wende dich an AppleCare. Die rufen dann bei T-mobile an und klären das. Wirkt Wunder, habe ich gehört *g*
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Hallo Zusammen,

da ich ehrlicherweise zu faul bin mir die letzten 25 Seiten durchzulesen ob mein Problem schon einmal diskutiert wurde, will ich mal das Risiko eingehen etwas bereits bekanntes zu fragenBiggrin

Bei mir hat sich vor einiger Zeit der Laut/Leise Knopf oberhalb des Lautstärke Reglers am IPhone gelöst. Sieht so aus als wäre der nur geklebt. Im T-Punkt konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen ob es ein Garantiefall ist oder nicht, trotz telefonische Nachfrage bei der zuständigen Hotline.

Hatte jemand den selben Defekt?
Kommt der Defekt häufiger vor?

Danke für eure Hilfe
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@Bulle85

Allerdings kommt der Defekt häufiger vor. Lies den thread:

https://iszene.com/thread-39238-page-1.html
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Erstmal Danke. Hab mir mal Zeit genommen alles zu lesen.

Das heißt also, dass es ein Grantiefall ist?! Und es kommt häufiger vor dann frag ich mich warum die mir im T-Punkt keine Auskunft geben konnten
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Ja, sicher ist das ein Garantiefall.
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(20.01.2009, 16:23)Bulle85 schrieb:  Erstmal Danke. Hab mir mal Zeit genommen alles zu lesen.

Das heißt also, dass es ein Grantiefall ist?! Und es kommt häufiger vor dann frag ich mich warum die mir im T-Punkt keine Auskunft geben konnten

Wende dich doch direkt an AppleCare. Ruf bei der Hotline an und erzähl ihnen von deinem Schaden. Die reagieren ziemlich schnell und tauschen das Gerät aus. Beim T-Punkt dauert das ewig, wenn die das einschicken. Hingegen hast du über AppleCare nach 2 Tagen ein Ersatzgerät Smiley
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