(24.06.2009, 17:50)volkan3006 schrieb: Ich wollte euch mal an meiner Story teil haben lassen! Habe seit 11 Monaten das 3G mit Complete M von T-Mobile Germany!
[...]
hey volkan3006,
ich habe exakt dasselbe Problem wie du...
hatte im Oktober 2008 damals wegen eines Lichtspaltes und Softwarefehlers mein iPhone zum Media Markt gebracht, welches ich dann nach 4(!) Wochen zurückbekam mit dem Satz: "Es konnte leider kein Fehler festgestellt werden." // daraufhin bin ich damit zum apple support und habe ein Soforttausch für 30 Euro gemacht.. ging alles problemlos..
das Tauschhandy hatte nur wieder denselben fehler, womit ich mich bis heute erst einmal abgefunden hatte, da ich den ganzen Reparaturkrams satt hatte.. Nun hab ich es letzte Woche dann doch austauschen lassen, da ich nach dem 1-jährigen Garantieablauf (im Juli 2009) nicht mit einem Mangelhaften Handy rumlaufen wollte..
bekam letzte Woche durch ein Soforttausch wieder ein "neues", welches ebenso den Lichtspalt besaß. Ich rief wieder beim Apple Support an, wie das denn sein könnte, dass die Handys alle den selben Fehler haben, daraufhin wurde ich in einer andere Abteilung weitergeleitet zu einem Herrn xxx welcher sich das ganze ersteinmal in Ruhe durchlesen musste und mich später zurück rief.. er erklärte mir dann, dass man noch eineinziges mal den Soforttausch (diesmal auch kostenlos) durchführen musste und versprach mir, falls das nächste Handy auch wieder einen Mangel besäße, ich sofort ein neues 3G bekommen würde.. ich erklärte ihm, dass sie sich doch besser die Versandkosten sparen sollten und ich fest davon ausgehen, dass das nächste Handy ebenso wieder einen Fehler haben wird.. aber er meinte, dass ich wohl nur das Unglück hatte 3 mal den selben Fehler beim Austausch erwischt zu haben.
Ich ließ mich überreden zum letzmaligen Soforttausch mit der Hoffnung, dass ich diese Woche dann eh ein neues bekommen würde, jedoch ging der Soforttausch nicht, da meine Kreditkarte mit 530 Euro belastet war (30 Euro für den Soforttausch und 500 Euro Sicherheitsgebühr) und ich nur einen Verfügungsrahmen von 1000 Euro hatte.. ich notierte mir dann die Mitarbeiternummer von dem Herrn und meinte, dass ich ihn diese Woche nochmal zurückrufe, da bis dahin die 500 Euro ja wieder zurück überwiesen sein müssten...
nun versuch ich seit Montag den Herrn unter der 08000 / 2775 2775 (mit Angabe der Mitarbeiternummer) zu erreichen, aber es geht niemand mehr ans Telefon. Die Herren vom apple-support boten mir an mich in die Abteilung weiter zu verbinden (1h Warterschleife) was ich dankend ablehnte.. es hieß man rufe mich dann im Laufe des Abends noch zurück.., bekam aber gestern keinen Anruf mehr...
Soweit meine Geschichte..
Fakt ist, dass ich nun schon zwei erfolglose Austauschversuche bei Apple hinter mir habe.. wenn du meinst, ich habe das Recht auf Wandlung nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen dann würde ich das doch gerne in Anspruch nehmen.
Nur ein paar Fragen dazu:
Wie mache ich das den Herren von Apple klar? Muss ich da wirklich zum T-Mobile-Laden rennen, die sind meiner Meinung nach ja noch unkompeteneter als die Herren von der Abteilung bei Apple..
Wie sieht das dann mit der Vertragslaufzeit aus, beginnt die dann von vorne oder kann ich den Vertrag weiter nutzen und läuft dieser dann ganz normal Juli 2010 ab?
Hab ich neue 1-jährige Garantie bei Apple auf das Gerät?
Kann ich mir wirklich das neue 3GS mit den selben alten Vertragskonditionen aussuchen? (Complete S, 1. Generation)
Muss ich für das neue Gerät irgendein Preis bezahlen oder bekom ich das kostenlos?
Ich wäre dir sehr dankbar für die Beantwortung meiner Fragen...
Gruß
Camelback