Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
Hallo Zusammen,
musste am Wochenende leider feststellen das nun auch an meinem iPhone an der oberen rechten Rundung (Ecke) und am Dock ein Haarriss aufgetaucht ist und auf / unter dem Display hab ich ein Staubkorn entdeckt - mittendrin, wie kommt das da hin???
Jetzt bin ich verzweifelt am Überlegen ob ich´s einschicken soll oder nicht :sad:. Meine 1 jähr. Garantie läuft am 28. September ab, ich würde aber vorher trotzdem ein ACPP abschließen weil ich sofort ein "neues" Gerät brauche - hab kein ersatz Handy...
Nun noch ne Frage - sorry wenn ich nicht alle 60 Seiten gelesen hab...
- Behalte ich das "neue" iPhone wenn die feststellen das ich tatsächlich Haarrisse hab oder bekomm ich meins repariert wieder?
- kann mir jemand sagen ob der iPhone Kalender in der iTunes Sicherung mit drin ist? Hab kein Kalenderprogramm zum syncen und hätte da sonst ein Problem....
Grüße
Huebnixe
Beiträge: 113
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
1
Habe mein iPhone gerade dem UPS-Mann gegeben....
@Huebnixe
1. Du behälst das "neue" iPhone
2. Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher
Beiträge: 93
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Kurze Frage nochmal: ICh hahbe noch ein altes iPhone 8GB hier rumliegen, das einige kleine Staubkörner unter dem Display hat. Nun ist es aus November 2007, d.h. die 12 Monate von Apple sind ja verstrichen. Dennoch habe ich ja 24 Monate Garantie über T-Mobile. Wie muss ich es dann einschicken? Über T-Mobile?
du hast 24 monate GEWÄRLEISTUNG nich GARANTIE
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Jup. Kannst es dann nur noch über Tmobiel einschicken.
Deshalb sag ich immer macht den Care Protection plan. dann habt ihr 2 Jahre über Apple.
Beiträge: 93
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
14.07.2009, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 17:59 von
Iphonemonster.)
Care Protection kostet wieviel?
Aber für T-Mobile ist der Fehler wahrscheinlich zu harmlos oder?`Tauschen die eigtl. auch gegen Ersatzgeräte aus oder reparieren die bloß?
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Aber man kann den Care Protection plan nur solang abschließen, solang die 1 jährige garantie über Apple noch läuft!
Beiträge: 598
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
16
Hallo
Ist es richtig, das man mit dem Care Protection plan gleich ein Austauschgerät bekommt, wenn der UPS Mann das defekte iPhone abholt ?
Gruss, Fronti
ja dann ist der vorabtausch kostenlos !
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Jup kann ich bestätigen.
Hab auch immer Vorabtausch gemacht und mit dem Care Protection Plan war das immer kostenlos.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Im CPP gibts aber auch nur Austauschgeräte, oder ??
Neue dürften ja keine merh produziert werden ....
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Genau so ist es. Man bekommt immer n Austauschgerät
Bei mir sit es jetzt so das ich 5 Austauschgeräte hatte und immer Lichtspalt. Jetzt bekomm ich ein Fabrikneues mit allem Zubehör.
Da aber keine 16gb 3G mehr hergestellt werden bekomm ich nun von Apple n 3GS.
Aber warte da schon über ne woche, da Apple lieferschwierigkeiten haben.
Beiträge: 55
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
15.07.2009, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2009, 10:10 von
MikeMilk.)
Hey, hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und mich gestern Abend nun auch dazu entschieden, bevor meine 1 Jährige Garantie bei Apple abläuft, mein iPhoen 3G zu tauschen bzw. reparieren zu lassen. Grund ist wie bei allen, die Haarrisse am Kopfhöhrerausgang und am Dock-Connector und dazu kommt noch, das sich mein Display löst, soll heissen im schwarzen Bereich sieht man ganz deutlich, wie sich der Kleber löst, oben rechts sehr dolle, ca. 1cm lang und unten rechts und links sind es bisher nur Punkte, aber es werden immer mehr, daher der Umtausch oder Austausch, wo ich mich immer gegen gesträubt habe, weil es ansich sehr gut lief und ich keine Probleme hatte.
Nun weiss ich nicht, was ich für eins bekomme, es kann ja sein, wie man hier liest, das es noch beschissener ist oder? Was mache ich dann, wieder umtauschen und dies solange bis ich zufrieden bin? Leider habe ich keine Kreditkarte und einen ACCP habe ich auch nicht, daher muss ich den "Umständlichen" Weg gehen und der UPS Mann holt es ab bzw. bringt mir nen Leerkarton und ich soll Ihn fragen, ob er es gleich wieder mitnehmen kann, was muss ich ausfüllen oder gar nix, rein in den Karton, Empfangsquittung geben lassen und gut is? Muss dann laut Apple 3-5 Tage warten auf mein "neues".
Bin gespannt und werde berichten, wie das neue ist
Beiträge: 333
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
3
Hi,
sorry, wenn ich hier Fragen stelle, die vielleicht schon beantwortet wurde.
Ich habe ein gebrauchtes 3G 16GB gekauft, dass ursprünglich von einem deutschen Händler stammt und ab Werk unlocked ist. Ich vermute, dass es wohl seine Herkunft in Tschechien hat.
Lt. Abfrage des Garantiestatus hat es noch Apple-Garantie bis 11.11.2009.
Mit ist aufgefallen, dass es an 3 Stellen Haarisse im weissen Backcover hat.
Kann ich dieses, obwohl ich lt. Garantiestatusabfrage KEINEN telefonischen Support in Anspruch nehmen kann, zur Reparatur/Austausch einschicken? Welche Kosten entstehen mir?
Das Gerät hat einen JB. Diesen sollte ich dann wohl vorher durch Wiederherstellung des Gerätes entfernen, oder?
Danke für eure Antworten.
LG
Heike
Beiträge: 5.706
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
136
Du bekommst nur Garantie in dem Land von wo das iPhone kommt...
Und Jailbreak vorher mittels wiederherstellung entfernen.