Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Du rufst zuerst die 0800 2000 136 an und schilderst das Problem. Die Damen oder Herren dort nehmen es auf und entscheiden dann, wie es weiter geht. Kommt es zu einem Austausch, bekommst Du per UPS eine Versandtasche mit Karton. Da packst Du das iPhone rein und gibst es dem UPS Fahrer gleich wieder und lässt Dir die Mitnahme im Serviceheft bestätigen (wichtig, da sonst kein Nachweis, wennd as Ding verschwindet). Wenn Apple feststellt, da is nix und es ist ok, bekommst Du es normalerweise so wieder zurück. Die 210 Euro sind normal für dann gedacht, wenn der Schaden durch eigenverschulden entstanden ist oder Du das Teil nicht zurückschickst, wenn Du doch einen Vorabaustausch hast machen lassen.
So habe ich das verstanden.
Ich glaube nicht, dass immer ne "Macke" gleich zum Ausschluß führt. Kannste ja bei der Hotline gleich danach fragen.
jo die schicken es zu datrepair
bei mir hat es 4 tage gedauert
Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
2
Ok, ich machs kurz:
dein Vertragspartner ist t-mobile -> gesetzliche Sachmängelhaftung greift
Apple -> Herstellergarantie -> keine gesetzliche Sachmängelhaftung; Anspruch auf ein vertragsgemäß mangelfreies iPhone
Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
2
richtig! bei t-mobile hättest du Anspruch auf Rücktritt. Sie würden dir ein Neugerät anbieten. Wahrscheinlich mit Zuzahlung deinerseits. Ob t-mobile die Reparaturversuche von Apple anerkennt wäre interessant zu wissen.
Beiträge: 173
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
4
Das würde ich auch gerne wissen, und ob sie dir den Vertrag ab da um weitere 2 Jahre verlängern.
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
vertrag verlängern weil das iPhone defekt ist? das ist sicherlich nicht mit dem gesetz zu vereinbaren...
Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
So,
habe vorhin mit Apple telefoniert, morgen oder am Montag kommt der UPS Mann und holt mein iPhone ab, mal sehn ob sie was zu der macke meinen.
Wenn ja sollen sie mir en neues mit altem backcover schicken^^
Beiträge: 115
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
06.08.2009, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 18:37 von
Chakvour.)
Ja mein iPhone hat die UPS verschlampt. im moment bin ich knapp 3 Wochen ohne iPhone ^^
Hab andauernd hin und her telefoniert bis eine Dame bei der UPS sagte das Apple sich es wünscht wenn etwas verloren gegangen ist bzw Apple erstellt den Nachforschungsauftrag, auch nachdem ich es wieder zurück sende an Apple, machen die das. Die Dame hatte da wohl mehr Ahnung und hat mich gleich zugetextet. Positiv natürlich.
Der Heini von Apple sagte auch sollte es tatsächlich verlorenen gegangen sein laut der UPS ersetzen sie es und schicken ein neues zu.
Ja und eben kam die eMail das es nun abgeschickt wurden ist. Denn mein altes ist verloren gegangen.
Keine Ahnung ob das jemanden schonmal hier passiert ist.
Wollte es aber nur mal gesagt haben, falles es jmd auch passiert das es doch dann ein gutes Ende hat.
Dann muss UPS dann die Kosten an Apple zahlen und der Kunde bekommt dann das iPhone.