Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

oops! Ich habe natürlich die 4.+5. gemeint.

Bei mir zB 88927.....
Zitieren

ach so Biggrin bei mir 33
Zitieren

Hi Community,

so ich habe mich durch fast alle Seiten dieses Threads gekämpft und habe bzgl. meiner Haarrisse heute auch Apple-Care kontaktiert. Morgen kommt UPS und holt mein iPhone 3G (16GB) ab, ich bin gespannt wie es weitergeht ;-)

Die Frau an der Hotline hat ebenso nach einem Indikator für Wasser am Dock-Anschluss gefragt.

grüße
Oliver
Zitieren

So ich habe mein weisses 3GS 32DB W27 auch wieder zum Austausch angegeben. Morgen kommt ein neues, welches hoffentlich besser verarbeitet ist!
Zitieren

(24.08.2009, 13:27)Freeak schrieb:  So ich habe mein weisses 3GS 32DB W27 auch wieder zum Austausch angegeben. Morgen kommt ein neues, welches hoffentlich besser verarbeitet ist!

Bezahlt man für jeden Vorabtausch die Gebühr von 29,00 Euro ?! Bzw. aus welchen Gründen lässt du es wieder tauschen?
Zitieren

Also. Ich habe mir für umgerechnet knapp 30Euro den Apple Care Protection Plan gekauft. Mit diesem ist der Direktaustausch gratis. Mich nerven diese Haarrisse gewaltig. Ich finde das iphone in weiss viel schöner, hat aber eben bei den Haarrissen ein grosser Nachteil!
Zitieren

Also meines wird morgen abgeholt hat der nette Herr gesagt. Jetzt muss ich erstmal im DFU wiederherstellen um alle Jailbreak spuren zu tilgen...


Der hat mir auch so Sachen wie mit dem Indikator erzählt und ich so aha (als ob das nicht wüsste^^)
Zitieren

(24.08.2009, 14:45)Freeak schrieb:  Also. Ich habe mir für umgerechnet knapp 30Euro den Apple Care Protection Plan gekauft. Mit diesem ist der Direktaustausch gratis. Mich nerven diese Haarrisse gewaltig. Ich finde das iphone in weiss viel schöner, hat aber eben bei den Haarrissen ein grosser Nachteil!

Okay gut den habe ich auch ;-) Also 3x tauschen inklusive *grins*
Bin mal gespannt wie flott das alles über die Bühne geht.

Etwas Offtopic:
Mal eine Frage für einen Freund, wir bringe ich das iPhone definitiv in den Zustand das alle Hinweise auf einen Jailbreak entfernt werden, ebenso natürlich auch die zusätzlichen Daten die im Speicher liegen. Reicht das zurücksetzen über iTunes oder lieber den 2 Std. Vorgang im Gerät selbst?

grüße
Oliver
(24.08.2009, 15:43)Termy schrieb:  Also meines wird morgen abgeholt hat der nette Herr gesagt. Jetzt muss ich erstmal im DFU wiederherstellen um alle Jailbreak spuren zu tilgen...

Okay beantwortet schon meine Frage, also reicht der DFÜ Modus über iTunes oder lieber das zurückstellen per Gerät selbst?


(24.08.2009, 15:43)Termy schrieb:  Der hat mir auch so Sachen wie mit dem Indikator erzählt und ich so aha (als ob das nicht wüsste^^)

Hierbei habe ich mich auch dumm gestellt ;-)
Zitieren

baaahhh gerade beim anbringen von einer Displayfolie ist mir aufgefallen, dass am "Ohrmuschel" links 3 Luftblasen unter dem Display befinden. Sieht man nur wenn man direkt auf das Display von oben schaut. Jetzt habe ich schon ein 88er Gerät und dann sowas... was meint ihr noch mal einschicken? wäre dann das 2. mal das ich ein Ersatzgerät einschicke.
Zitieren

diese 3 luftblasen sind die annäherungs und licht sensoren ! also ganz normal Smiley
Zitieren

Warum geht es bei euch so schnell und bei mir unbekannt lang. Apple wollte mich heute bis 18 Uhr zurückrufen, eine halbe Stunde haben die ja noch..
Zitieren

Machst du nen Komplettausch? Der kann nämlich auch mal länger dauern.
Zitieren

Wie Kompletttausch? Ich tausche auch mein komplettes iPhone, aber was ist denn dann unkompletter Tausch?
Zitieren

@style:
Ja, Komplettumtausch. Der Herr muss sich noch die Tauschunterlagen von T-Mobile ansehen. (Am Freitag geschickt.)

Werde dann trotzdem in wenigen Minuten anrufen, da der versprochene Anruf nicht erfolgt ist. Ich hoffe der Umtausch klappt.

@Termy:
Kompletttausch bedeutet, dass du ein komplett fabrikneues iPhone erhälst.

Edit: Wow, gleich dran, ohne Musik Biggrin
Der Kollege ist schon weg, hat morgen Frühschicht und seine Cheffin tritt ihm morgen die Füße platt, damit er mich anruft. Smiley
Zitieren

(22.08.2009, 13:00)fritz22 schrieb:  Ich habe heute mein neues iPhone erhalten. Ein weißes 32GB.

Es hat wie vermutet Haarrisse. Diese sind aber minimal und nur unten am Connector. Wenn das Gerät sonst vollkommen in Ordnung ist (vorallem keine Pixelfehler) werde ich es definitiv behalten, denn es ist ein Neugerät und den Tauschwahn durch die refurb Geräte möchte ich nicht!

Hat denn wer überhaupt ein weißes Gerät OHNE Haariss?

An meinem weißen ist kein eiziger Haarriss zu sehen^^
Zitieren

ah danke, der vom Support meinte das auch, ist mir aber bei meinem alten NIE aufgefallen Biggrin
Zitieren

JAAAAA BiggrinLaugh

Nach 2x Tauschen kriege ich jetzt ein 3GS. Er leitet das an Herrn Wunderlich oder Frau Lakatosova nach Irland weiter. Smiley

Falls ihr wissen wollt, wieso nach 2 Mal tauschen: Beim ersten Tausch bei T-Mobile wurde das iPhone von T-Mobile verloren und erst nach einem Monat gab es Ersatz. Und jetzt habe ich soviele Fehler (Haarrisse, durchgängiger Lichtspalt, 7 Pixelfehler, Licht scheint durch Home-Button), dass es wohl auf Kulanz ging, denn zuerst bekam ich eine Absage. Erst nach den o.g. Umständen hat er das bewilligt.

Und das Tüchlein darf ich behaltenBiggrin

JuhuBiggrin Mal sehen wie lange es dauert.
Zitieren

Was habt ihr alle mit 88er Gerät? Meins hatte schon als Neugerät eine 88er Seriennummer und meins ist Original von der Swisscom. Ist das bei euch anders?
Zitieren

Ja, eben, es scheint so, dass alle 88er SN Neugeräte sind. Und bei Apple bekommt man meist 5K SN, d.h. refurbished Geräte, als Tauschobjekt. Und ein neues ist einfach besserZwinkern

Edit: Wie lange hat es bei euch von Zusage bis zur eMail von Hr. Wunderlich gedauert?
Zitieren

(14.08.2009, 19:00)fritz22 schrieb:  
(14.08.2009, 13:04)F4R-738 schrieb:  @ fritz22
achso läuft das, vielleicht hab ich auch mal die chanceBiggrin

Ich denke das apple bei den 88er Fastneutauschgeräten hingeht und manche auch gar nicht reparieren.
Sprich Kunde A schickt sein erstes iphone ein mit 2 kleinen haarissen.
Apple geht hin säubert wahrscheinlich das erst ein paar tage alte gerät und nutzt es als austausch ohne die haarrisse zu beseitigen.
Es gibt bestimmt genügend kunden die auf solch einen opt. fehler keinen wert legen bzw. gar nichts von solchen Problemen wissen.....

Denkt ihr T-mob macht solch einen kompletttausch auch wenn sie gut gelaunt sind?

T-Mobile wird nach meinen Erfahrungen keinen Komplettausch machen, sondern ebenfalls refurb Geräte rausgeben.

Nochmal zur Erklärung: Reguläre Seriennummer (zb 88) sind Neugeräte die es nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben, repariert wurden und dann versendet. Praktisch komplett neu ohne Vorbesitzer

5k Serienummer sind retour Geräte die eingeschickt wurden, repariert und wieder raus gehen.
Wink

Ich bin mal gespannt ob das "neue" heute rausgeht, bin mal gespannt was mich bei diesem so erwartet......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste