Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, ich brauche mal eine Einschätzung zu meiner Situation von Leuten, die schon Erfahrung mit dem Apple Service gemacht haben:
Also ich habe mein iPhone 3G jetzt seit Juli 2008 (war damals die erste Charge vom 3G die ausgeliefert wurde).
Musste damals nach 3 Wochen direkt ausgetauscht werden wg. 2 Haarrissen im Backcover. Seitdem keine Probleme. Bis jetzt...
1. Problem:
Seit ein paar Wochen habe ich - wie ich finde - ungewöhnlich viele Staubenischlüsse hinter dem Display, die bisher nicht da waren (ich hab's jede freie Minute in der Hand, es wäre mir aufgefallen wenn die schon seit Monaten da wären!) Es sind 6 richtig "Dicke" Staubkörner + unzählbar viele Kleine, und das stört beim normalen Betrieb schon echt, weil's einfach auffällt wenn man auf's Display guckt. kA ob irgendne Abdichtung oder so kaputt gegangen ist, jedenfalls sind die wirklich erst seit ein paar Wochen aufgetaucht.
2. Problem:
Der Homebutton hakt. Wird langsam immer schlimmer, mal erkennt der garnicht wenn ich draufdrücke - egal wie fest - mal ist der Druckpunkt total komisch verlagert und manchmal wenn ich 1mal draufdrücke öffnet der direkt den iPod (sollte nur bei 2mal drücken passieren). Auch auf Dauer recht nervig im normalen Betrieb.
Jetzt meine Frage:
Hab ich mit diesen beiden Problemen eine Chance auf ein Austauschgerät, wenn ich mich direkt an den Apple Service wende?!
Wie lange gibt Apple Garantie auf solche "Fehler"?
Und wie läuft das mit diesem 30,- € Service, dass die einem direkt ein neues Gerät im Austausch gegen das "defekte" mitschicken?!
hast 1 jahr garantie wenn du keinen acpp hast !
Beiträge: 148
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
So mein iPhone 3g kam heute an,
bis auf scharfe kanten am chromrahmen hat es nichts, top zustand !
Sind diese scharfen kanten eigtl ein grund zum umtausch?
Ich werde es jetzt ein paar wochen benutzen falls es nicht besser wird nochmal einschicken
jep die kanten sid ein grund
Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Gibt's ne Telefon-Nr. vom Apple Service an die ich mich direkt wenden kann?
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich letztes Jahr das Austauschgerät bekommen hab, ich find' leider keine Unterlagen mehr dazu, vll hab ich ja Glück und das ist kalendermäßig noch kein ganzes Jahr her sodass ich noch Garantie drauf hab...
Beiträge: 410
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
Irgendwo hat das Ding doch immer Scharfe kannten. Habe schon 6 Austauschgeräte jetzt gehabt und alle hatten diese.
Beiträge: 148
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Ok, das kanns jetzt mal wirklich nicht sein!
Ihr werdets mir nicht glauben aber der chromrahmen steht unter spannung wenn ich es auflade
meine fresse. . .
Beiträge: 410
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
09.09.2009, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 18:27 von
ASIA91.)
@iFlott
Mein Onkel ist Anwalt und der hatte mir erst erzählt wie viel man bekommen kann wenn man durch Unterhaltungselektronik Verletzt wird bekommen kann also wenn diese Fehlerhaft ist.
Apple bringt ja heute neue Ipods raus wenn ich du wär dann würde ich eins davon bekommen und ein neues Austauschgerät glaubs mir. Ich mache gerade mein Fachabi und selbst da haben wir schon durchgenommen wie schlimm so eine Fehlverarbeitung für eine Marke sein kann und haben auch viele Beispiele durchgenommen.
Mit diesem Defekt den du hast kannst du Apple richtig unter druck setzten glaub mir.
Wenn du Die Hotline anrufst erkläre kurz dein Problem und bestehe sovort darauf mit einem Höheren Mittarbeiter zu tellefonieren sollte dieser dir keine gute Entschädigung geben würde ich mir echt überlegen mich an die Medien zu wenden.
Oder du hast ja ein 3g 16gb oder?
Mit Verhandlungsgeschick könntest du locker ein 3gs 32 gb bekommen.
@ iFlott
ich habs 2 mal eingeschickt, sprich:
original eingeschickt - austausch-gerät,
austauschgerät eingeschickt - 2. austausch-gerät
2. austausch eingeschickt & sofortersatz ohne 30€ auf kulanz - 3. ersatzgerät eingeschickt
3tes gerät wurde montag abgeholt, und warte auf mein 3gs 16gb in weiß =D
-
habe jetzt noch 2 tage garantie und überlege mir noch schnell den Acpc zu kaufen,
hab schon seit einem jahr die wertgarantie laufen, da der käufer mir sagte, man könnte das NUR beim kauf machen, und müsste sich JETZT entscheiden,
zahle dann 9,95 für 1 jahr sprich: 120 euro
oder acpc für 70€, nur beinhaltet der acpc keine sturzschäden =/
so mitm neuen 3gs16gb für 1 jahr...hm..
was sagt ihr ?
grüße
So, ich habe heute mein insgesamt viertes Iphone bekommen. Ist wieder ein 5k Gerät also refurbished. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. An der rechten unteren Ecke ist eine leicht scharfe Kante aber damit kann ich super leben. Sollte jetzt nicht wieder etwas gravierendes auftreten habe ich nun endlich ein passables Iphone das ich behalten werde. So richtig freuen kann ich mich noch nicht, das Vertrauen ist doch stark gesunken.
oh, grade mail von wunderlich bekommen,
dass mein neues 3gs 16 gb w heute mit ups rausgeht,
dass nenn ich mal fix =D
dienstag abgeholt, und heute gehts neues raus, von wegen wartezeit..=)
grüße
Beiträge: 393
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
sagt mal sind solche scharfen kanten echt ein grund zum tauschen. hab zwischen chromrand und schwazem backcover eine scharfe kante vom rahmen die man halt spürt, aber nicht sieht. die kante geht die komplette seite von oben bis unten entlang. wollte mich eigentlich damit abfinden weil ich nicht wieder tauschen wollte und die gefahr ein schlechteres zu bekommen immer sehr hoch ist?
manchmal denke ich echt, ich sollte vielleicht einfach nicht so auf solche fehler achten. andere kaufen etwas und benutzen es einfach ohne sich gedanken über einen tausch zu machen, außer es würde technisch nicht funktionieren.
mmmhhhh alles irgendwie nervig!
Beiträge: 148
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Das mit den Kanten klappt aufjedenfall, rufe nächste woche auch an wegen diesem grund
bei mir sammelt sich dort dreck an, was man beim weißen natürlich direkt sieht
Beiträge: 189
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
2
muss ich das iphone und zubehör ZWINGEND in ovp versenden???
Beiträge: 143
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
iPhone wurde Montag abgeholt, war heute am Donnerstag wieder da.
Jetzt habe ich doch tatsächlich auch wieder scharfen Kanten und muss dort
wieder anrufen.
Sagt mal bis wieviel Uhr kann man dort anrufen?
mfg
Beiträge: 143
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Dank dir, jetzt bin ich schon 8 Minuten in der Warteschleifen, zzz und das für 0,14 Euro pro Minute...