Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Umtausch bei Apple in USA
#1

Apple und der wundersame Umtausch in den USA

Hallo Freunde,

einige haben schon mitbekommen, dass ich mir ein kaputtes Iphone mit einem Hardwarefehler über Ebay eingehandelt hatte. Ich habe keine Rechnung, deswegen hatte ich schon vorher telefonisch bei Apple USA rausbekommen, daß das Iphone im Oktober letzten Jahres in USA gekauft wurde, also in der 1 Jahres Garantiefrist war (geht über die Seriennummer).

Als ich nun dieses Jahr meinen Urlaub in USA plante, hoffte ich natürlich es umtauschen zu können.

Im ersten Store in San Francisco gleich reingelaufen und einen Termin ausgemacht (Chestnut Street). Dort fragte man mich, woher ich denn kam. Als der Mitarbeiter bemerkte, daß ich aus Deutschland war, wurde er ziemlich unfreundlich. Sagte dass entsperrte Iphones von der Garantie ausgenommen sind und ich sollte mich doch an den Händler in Deutschland wenden, sie könnten mir nicht helfen.

Nun da ich auf einer Rundreise bin und in verschiedene Städte komme, dachte ich mir nichts dabei, in den nächsten Apple Shop zu gehen und dort wieder zu fragen.

Nächste Station: Las Vegas, The Forums Shops auf dem Strip. Termin mit einem finster dreinschauenden Mitarbeiter. Verzog keine Miene als ich ihm mein Problem erklärte, daß der Touchscreen nicht reagierte. Tippte in sein MacBook Pro vor sich hin, tippte und tippte, fragte mich nach der Version als ich es gekauft hatte und nach meiner Telefonnummer. Ich dachte so, das wars jetzt, gleich sagt er Dir daß das Telefon nicht umgetauscht werden könnte, wegen Unlock, entsperren, bla bla bla.

Nee er sagte: „That works !“ Er tippte also wieder recht lange in sein MacBook Pro und dann holte er auf einmal ein nagelneues Iphone aus der Schublade und tauschte es mir nix dir nix einfach so aus. In diesem Moment muss ich echt zugeben, war ich wirklich sprachlos.

Er erklärte mir noch, das dies eine neue Firmware wäre, also eine andere als 1.1.1, ob ich damit einverstanden wäre oder ob ich 1.1.1 bräuchte. Danach war der Keks gegessen und ich hatte ein neues Iphone in der Tasche. Keine Fragen, keine dummen Sprüche, das Iphone ausgetauscht und gut wars.

Also alle die vorhaben, in USA mal ein Iphone umzutauschen kann ich nur sagen es scheint wirklich alles davon abzuhängen, wer da am Counter steht. Ob der Mitarbeiter, der mich bedient hat keine Ahnung hatte, oder einfach nur nett sein wollte weiß ich nicht. Ich habe auch tunlichst meine Klappe gehalten, mir jedoch für den ernstfall schon eine Geschichte zurechtgelegt. Ob das nun bei jedem funktioniert weiß ich nicht, denke mal aber man sollte nicht aufgeben und direkt im nächsten Laden fragen, bis man jemanden findet der einem hilft.

Grüße
Deiseal
Zitieren
#2

Hi,
mich würde noch interessieren was du für ein iPhone hattest, nach der Firmware zu urteilen ein iPhone1 oder?

Und hast du dann ein 3G bekommen?

Gruß
Zitieren
#3

Würde mich auch interessieren. Wenn du ein 3 G bekommen hast dann schick ich meines zu nem Bekannten in Amerika und der soll es mir dann tauschen und mir mein neues 3G zurückschicken.

PS: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


mfG

Win Vista

Edit: Du erwartest jetzt aber nicht wirklich eine Anweisung krimineller Art hier im Board, oder!? Unterlass es in Zukunft! Beim nächsten mal gibt es keine mündliche Verwarnung...!

Hancock888
Zitieren
#4

ihr habt alle Vorstellungen.
Er wird sicherlich kein 3G als Neugerät bekommen haben! Rolleyes
Zitieren
#5

Warum nicht, das iPhone1 gibt es nicht mehr und warum sollten die gebrauchte Geräte da haben^^
Zitieren
#6

Hallo,

sorry konnte erst jetzt antworten, nicht jedes Motel hat WLAN.

Also ich habe das gleiche bekommen wie vorher, ein 2G mit 8 GB. Die hatten noch welche da, ich vermute die haben grundsätzlich noch Altgeräte zum austauschen da.

Auch auf die Frage, ob ich ein 16 GB bekomme wenn ich noch was draufzahle sagte er mir bei Umtausch würde ich grundsätzlich nur das gleiche bekommen. Also auch kein 3G.

Im übrigen hatte ich in weiser vorrausicht auch die Originalverpackung dabei, brauchte ich aber nicht, es gab nur das Gerät neu, ohne irgendwelcher Verpackung


Gruß
Deiseal
Zitieren
#7

da hast de aber glück gehabt, denke nicht, dass viele das tun würden..
Zitieren
#8

So, mal ein Bericht von mir:
Mein iPhone ist mir vor ein paar Wochen hingefallen und das LCD ist gebrochen, heisst ich hatte auf einer Hälfte des Displays nur noch Pixelbrei. Der Touchscreen hat aber noch überall gefunzt und auch die Glasfront hatte keine einzige Macke.
Habe den US Apple Support angerufen und eine Repair ID bekommen. Dann haben sie es bei einem Freund in USA (zu dem ich das iPhone geschickt habe) abgeholt und heute nach einen Tag bekomme ich die Meldung von Apple das es ersetzt wurde und wieder auf dem Weg zu meinem Freund sei. Also habe ich es irgendwann ende nächster Woche endlcih wieder in der Hand.

Ist glaube ich eine gute Info für alle die Probleme mit ihrem US iPhone haben.

MFG KAMPI

P.S. Habe denen beim Support natürlich gesagt, dass es nicht hingefallen ist. Waren ja auch keine Macken dran ;-)
Zitieren
#9

Das mit der Adresse war bei meinem ersten Mitarbeiter auch so. Als ich keine Adresse vorweisen konnte, sagte er mir ich bräuchte eine um eine Reparaturnote aufzumachen.

Da ich aber nur eine Hoteladresse hatte, war es nicht möglich. Auch aus diesem Grund habe ich im ersten Fall kein Austausch bekommen.

Beim zweiten wollte er nur meine Telefonnummer, sonst nix.

Schönen Gruß
Zitieren
#10

Hatte den selben Fall auch schon mal .. Mein altes Iphone ist zum "Glück" im Urlaub defekt gegangen(Touchscreen hat nichts mehr angezeigt außer ein paar Linien, war glaub ich auch 1.1.1). Dann in New York reingelatscht ewig gewartet und dann einfach ein Neues bekommen Smiley Hab mich total gefreut da das alte schon ein paar Gebrauchsspuren hatte Smiley

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
12.10.2015, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste