Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G aus Italien Teil 2
#1

(13.09.2008, 17:14)chris-zz schrieb:  wie funktioniert den das treuehand?

du meldest dich an,oder der verkäufer und eröffnet ein neues "Rechtsgeschäft" (so heißts bei eco halt).
dann gibst an ob du käufer oder verkäufer bist,um was es geht,wer die spesen trägt (bei ~700E etwa 6-8E),und wer dein gegenüber ist (email)
und dann abschicken.
Dein gegenüber kriegt dann nen link,und wenn er mit den eingegebenen Daten einverstanden ist (betrag/..) klickt er auf okay,und das gnaze kann losgehn.
DU überweist den Betrag auf ein Treuhandkonto von Eco/Iloxx und wenn das Geld dort gebucht ist,bekommst du und dein gegenüber ne mail,das das geld da ist und das die ware verschickt werden soll.
Wenn du die ware bekommst und alles paßt,gehst auf die site und klickst dort eben auf Ware okay und das Geld geht raus.
Wenn was net paßt,dann mußt dich eben mit deinem Gegenüber arrangieren bis das Geld eben zurückgeht ODER doch an den Verkäufer rausgeht.
Da ja die Ware versichert verschickt werden muß (trackbar) kann der Verkäufer net einfach sagen er hats verschickt,weil unversicherter Versand zu seinem Risiko geht.
Und kann er es net nachweisen das er dir was geschickt hat,kriegst du das geld wieder zurück.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Check ma AGBs von eco/iloxx, da kann man auch anrufen und fragen,also einfach vorher abklären
aber egal wie das nun am ende in solchen fällen läuft,wenn dir einer ma zusagt das er so nen Service benutzt,dann kannst davon ausgehn das da alles klar gehn wird.

mein iphone ist auf dem wege... sollte am mo/oder so nächste woche kommen,wenn da alles klar geht,gibts bericht wo wie was,bis dahin heißts... langsam atmen und hoffen das die zeit schnell vergeht.. bin schon richtig spitz auf das teil Smiley
Zitieren
#2

hallo zusammen,

fahre am wochenende nach italien und werde versuchen irgendwo zwischendurch ein TIM oder Vodaphone Shop ausfindig machen und mir und meiner freundin ein weißes iphone kaufen - soweit der plan Zwinkern

ich bin mir nur immer noch nicht so sicher, was die AKTIVIERUNG der geräte angeht. viele schreiben, dass der verkäufer aufgrund von garantieansprüchen etc. das iPhone bereits im shop aktivieren muss, andere schreiben, dass es egal ist. was ist denn nun richtig?

1. den verkäufer erklären, dass er es mir nicht akivieren braucht oder ihn einfach machen lassen?

2. ist es wichtig, dass er die rechnung auf meinen namen ausstellt zwecks der rückfahrt durch die schweiz als transitland oder reicht ein ganz normaler kaufbeleg?

vielen dank für eure hilfe
Zitieren
#3

Hi,

Ich habe welche in Rom gekauft und ich bekam nur einen Kassenzettel, wie in Amerika auch. Das sollte reichen, auch für den Zoll.Cowboy
Zitieren
#4

(16.09.2008, 08:07)Fokker schrieb:  1. den verkäufer erklären, dass er es mir nicht akivieren braucht oder ihn einfach machen lassen?
nach dem was ich hier gelesen hab, muss es nicht durch den verkäufer aktiviert werden. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht!

(16.09.2008, 08:07)Fokker schrieb:  2. ist es wichtig, dass er die rechnung auf meinen namen ausstellt zwecks der rückfahrt durch die schweiz als transitland oder reicht ein ganz normaler kaufbeleg?
Für Garantie reicht bestimmt der normale Kassenzettel, wie du das mit der schweiz regelst weiß ich aber nicht. Wenn du da kontrolliert wirst könnte es schon stress geben, denk ich mir.
Zitieren
#5

das aktivieren KANN NICHTS mit der Garantie oder sonstigen zu tun haben,denn TIM zb. bietet das Iphone 3G im Online Shop an.. glaub kaum das die da jemanden abstellen der die Verpackungen da aufreist,die Iphones aktiviert und dann weiterverschickt...

außerdem kann das Iphone neben iTunes auch mit winpwn aktiviert werden,was ich gelesen hab.
Zitieren
#6

hallo leute,

habs bei ebay.it versucht und zugeschlagen.
irgendwie kommt mir das ganze doch komisch vor.
was haltet ihr davon?

APPLE IPHONE 3G 8GB UMTS - NERO - TIM ITALIA + GARANZIA
€ 449.- frei für alle netze, ohne sim oder net-lock
rechnung vom 10.09.08

mir kommt das fast zu billig vor?!
was meint ihr?

mfg mathias
Zitieren
#7

Hallo zusammen,
war von letztem Donnerstag bis Sonntag in Rom!
Vorweg: sehr schäne Stadt, die aber von Dreck und Anarchie im Straßenverkehr beherscht wird;-)
1. Tag TIM Store Hauptbahnhof für 2 Monate ausverkauft

2. Tag Tim Partnershop, via cola ca. 20 verfügbar, aber wegen Partnerstatus nur Verkauf mit Vertrag

3. Tag Vodafone Business, Spagna ca. 30 vorhanden, angeblich aber alles Vorführgeräte

Eurospa, via Aurelia 5 verfügber, aber nur 8GB

Euronics, via Aurelia 3 verfügbar, aber nur 8GB

4. Tag Hauptbahnhof Handy Store ca. 25 verfügbar, alle Varianten, ohne Simlock, aber auch völlig ohne Provider und für 50 Euro mehr also 619

Die 569 Normalpreis waren für mich die Schmerzgrenze, und so flog ich leider erstmal ohne Iphone nach Hause. Schaue mich jetzt nach Alternativen um

Gruß
Polopolo007
Zitieren
#8

Hi,

die eBay.it iPhone's habe ich mir auch angeguckt, zugegeben sehr sehr günstiger.

ABER VORSICHT:
1. Meine Freundin ist Italienerin, sie hat mir gesagt, dass sie in einem Fall von eBay benachrichtigt wurde und sie auf einen Betrüger hingewiesen wurde (= nachdem sie den Kontakt für mich eröffnet hat).

2. Es gibt scheinbar in Italien zwei Städte so meine Freundin, für die die italienische Post keine versicherten Pakete annimmt bzw. Haftung übernimmt, einer von den eBay Verkäufern denn wir nach dem Fall 1.) aufgesucht haben, hatte dort jedenfalls seine Adresse. Also höchste Betrugsgefahr!

Man sollte absolut sicher sein, also viele hunderte Transaktionen im größeren Euro Bereich + Powerseller Status. Sonst Leute kriegt ihr eure Kohle garantiert nicht wieder, schon gar nicht wenn ihr mit Paypal den regulären Finanzweg verlaßt.

Viele Grüße
Zitieren
#9

Hallo,

was kostet das Iphone in Italien jetzt genau?
Und sind dort noch welche verfügbar? bin nächste Woche dort...
Zitieren
#10

16 GB 569,00 €
8 GB 499,00 €
Zitieren
#11

499,- EUR für die 8GB Version ist ein normaler EU-Preis. In GR kostet es bei Vodafone ebenfalls soviel (ohne Vertrag und ohne Simlook). Lohnt also.
Zitieren
#12

(16.09.2008, 13:08)terenzill schrieb:  hallo leute,

habs bei ebay.it versucht und zugeschlagen.
irgendwie kommt mir das ganze doch komisch vor.
was haltet ihr davon?

APPLE IPHONE 3G 8GB UMTS - NERO - TIM ITALIA + GARANZIA
€ 449.- frei für alle netze, ohne sim oder net-lock
rechnung vom 10.09.08

mir kommt das fast zu billig vor?!
was meint ihr?

mfg mathias

Ich habe für fast den selben Preis ein IPhone über Ebay mittels einem Treuhandservice (www.eco-treuhand.de) gekauft. Abwicklung war sehr schnell und das Gerät habe ich in einwandfreiem Zustand erhalten. Allerdings hätte ich ohne Treuhandservice das Geschäft nicht gemacht, weil mir der Preis auch sehr niedrig vorkam. Kosten für den Treuhänder waren 1% der Kaufsumme

Gruß

Petre
Zitieren
#13

das hört sich mal sehr gut an für 449€... Da komme ich auch in Versuchung.
Zitieren
#14

(17.09.2008, 15:11)mojo001 schrieb:  
(16.09.2008, 13:08)terenzill schrieb:  hallo leute,

habs bei ebay.it versucht und zugeschlagen.
irgendwie kommt mir das ganze doch komisch vor.
was haltet ihr davon?

APPLE IPHONE 3G 8GB UMTS - NERO - TIM ITALIA + GARANZIA
€ 449.- frei für alle netze, ohne sim oder net-lock
rechnung vom 10.09.08

mir kommt das fast zu billig vor?!
was meint ihr?

mfg mathias

Ich habe für fast den selben Preis ein IPhone über Ebay mittels einem Treuhandservice (www.eco-treuhand.de) gekauft. Abwicklung war sehr schnell und das Gerät habe ich in einwandfreiem Zustand erhalten. Allerdings hätte ich ohne Treuhandservice das Geschäft nicht gemacht, weil mir der Preis auch sehr niedrig vorkam. Kosten für den Treuhänder waren 1% der Kaufsumme

Gruß

Petre

HI,
wie hieß der ebay verkäufer von dem du dein iphone hast?
Grüßle
Zitieren
#15

Hi,

wundert mich, dass ein italienischer Verkäufer diesen deutschen Treuhandservice akzeptiert, krass?

Wie haste das gemacht, ich will den Namen auch ;-).

Gruß
Zitieren
#16

Hi, lese hier schon ne Weile mit.

Kurze Info für alle, die demnächst in Italien sind. Gab ja immer wieder Gerüchte, dass alles komplett abgegrast ist. Aber offenbar wurden Ende vergangener bzw. Anfang dieser Woche wieder iPhones verfügbar. Ich habe über einen Bekannten ein Gerät aus Faenza, Nähe Ravenna erhalten (dass ich jetzt aber aus anderen Gründen doch nicht behalten werde). Der Laden hat am Freitag eine größere Lieferung bekommen, 16GB Geräte in weiss und schwarz.
Zitieren
#17

Hallo,
wollte nochmal Nachfragen, da ich hier auch viel lese geht hier ja mehr um Italien,
ich aber eher an Belgien dran bin.
und zwar meintet ihr:
16 GB 569,00 €
8 GB 499,00 €

ist das denn das "Bundesland" in Italien wo es keine Steuern gibt oder sind die Preise in ganz Italien so?
Denn in Belgien wollen Sie immer noch 525 für 8gb und 615 für 16gb haben....
Zitieren
#18

die von dir genannten preise gelten für ganz italien
Zitieren
#19

Soweit ich mal gehoert habe, werden iPhones in Italien nur an Italiener verkauft, bzw. ueberteuert an Touris?!

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#20

wenn du hier viel gelesen hast, dann hast du sicher auch den ersten teil dieses threads gelesen. da steht alles drin.

aber nochmal: nein, die iPhones werden an alle verkauft, auch an Touris. Wenn Dir ein Shop was anderes sagt, dann ist die Aussage unwahr bzw. er will es Dir einfach nicht verkaufen. Gilt auch für die Aussage, dass die 16GB Modelle nur mi Vertrag zu haben sind. Beides unwahr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone italien
r777mafia
Letzter Beitrag von videoheini
21.01.2010, 18:52
Letzter Beitrag von garimarii
26.09.2009, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste