Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Update vom 2G auf's 3G für Bestandskunden
#1

Hi Leute,

ich blicke bei diesen Astronauten in der T-Mobile Hotline nicht mehr durch...jeder Depp erzählt mir was anderes. :helpsmilie: Wacko

Ich interessiere mich für das Upgrade für Bestandskunden vom 2G auf's 3G. Ich habe mir am 15.04.08 das iPhone 2G mit dem Tarif Complete M geholt. Laut T-Mobile Homepage ( http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_...0-,00.html ) kann ich nun am 15. Oktober (6 Monate später) EUR 255,00 an die bezahlen und mir dann z.B. das iPhone 3G mit 16 Gig für 39,95 im Tarif Complete L holen oder verstehe ich da was falsch!?!? Wacko Seht hier: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Gestern hatte ich 3 Telefonate mit der Hotline:

- der erste Depp erzählt mir, daß es dieses Angebot Nr.2 (siehe Link oben) nicht geben würde sondern nur das Angebot Nr.1, wo ich den Vertrag irgendwem andrehen muss

- der zweite Depp erzählt mir, daß dieses Angebot nur bis zum 30.09.08 gilt in meinem Tarif. Ich verstehe den Link aber so, daß das nur für den Complete S Tarif gilt...Rolleyes

- und der dritte Depp erzählt mir, daß ich erst im Dezember 2009(!!!) auf dieses Angebot zugreifen kann. Ich habe 3x nach gefragt ob er sicher ist und er blieb dabei und meinte sogar, daß er extra bei den Kollegen nach gefragt hätte.

Könnt Ihr mich mal bitte aufklären ob ich einen an der Klatsche habe oder ob die bei der T-Mobile Hotline sich alle nur ein Gehirn teilen....? Ich verliere langsam die Geduld mit denen!!!

Danke Kiss
Zitieren
#2

afaik hat No. 2 recht. Angebot gilt nur bis 30.09.
Zitieren
#3

(25.09.2008, 16:13)Graif schrieb:  afaik hat No. 2 recht. Angebot gilt nur bis 30.09.

Les mal das Kleingedruckte ganz unten beim 1. Link: "Das Angebot gilt in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrages in den Complete Tarifen (Angebot Complete S ist befristet bis 30.09.2008)"
Zitieren
#4

Es sollte so laufen:

Du kannst 6 Monate nach Vertragsabschluß einn 3G bekommen, Musst für die restliche Laufzeit 15.-€ als Einmalsumme auf den Tisch legen (18 Monate x 15.-€ = 270.-€)

Und die Deppen bei der T-Mobile Hotline haben wirklich keine Ahnung, habe auch nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht....!

Demnach ist Deine Rechnung richtig: 3 Berater mit insgesamt einem Gehirn = 3 verschiedene Antworten Rofl
Zitieren
#5

DANKE, das wollte ich hören Biggrin

(25.09.2008, 16:18)Hancock888 schrieb:  Es sollte so laufen:
Du kannst 6 Monate nach Vertragsabschluß einn 3G bekommen, Musst für die restliche Laufzeit 15.-€ als Einmalsumme auf den Tisch legen (18 Monate x 15.-€ = 270.-€)

Auf die EUR 270,00 kam ich auch aber laut denen (siehe 1. Link) sind es höchstens EUR 255,00...Wacko
Zitieren
#6

richtig ist 4., die aussage von Hancock! Zwinkern
Zitieren
#7

ich hake auch nochmal ein. ich wollte bis dezember warten.
habe mein iphone 2G im november letzten jahres gekauft (399 Euro,Complete M)

ist die Aktion im Dezember für mich Geschichte?
Das Datum "30.09." verunsichert mich. Der eine sagt "Gilt für alle 2Gler" andere sagen "nur bei Complete S"

btw: Das nenne ich Tariftransparenz
Zitieren
#8

also es gilt für alle 2G'ler... das datum "30.09." bezieht sich meines wissens nur auf das volumen-plus bei complete S... der wird nach dem 30.09. nur noch 100MB/monat enthalten... (wenn's nicht wieder eine verlängerung gibt)
Zitieren
#9

(25.09.2008, 16:07)iM@rco schrieb:  Hi Leute,

ich blicke bei diesen Astronauten in der T-Mobile Hotline nicht mehr durch...jeder Depp erzählt mir was anderes. :helpsmilie: Wacko

Ich interessiere mich für das Upgrade für Bestandskunden vom 2G auf's 3G. Ich habe mir am 15.04.08 das iPhone 2G mit dem Tarif Complete M geholt. Laut T-Mobile Homepage ( http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_...0-,00.html ) kann ich nun am 15. Oktober (6 Monate später) EUR 255,00 an die bezahlen und mir dann z.B. das iPhone 3G mit 16 Gig für 39,95 im Tarif Complete L holen oder verstehe ich da was falsch!?!? Wacko Seht hier: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Gestern hatte ich 3 Telefonate mit der Hotline:

- der erste Depp erzählt mir, daß es dieses Angebot Nr.2 (siehe Link oben) nicht geben würde sondern nur das Angebot Nr.1, wo ich den Vertrag irgendwem andrehen muss

- der zweite Depp erzählt mir, daß dieses Angebot nur bis zum 30.09.08 gilt in meinem Tarif. Ich verstehe den Link aber so, daß das nur für den Complete S Tarif gilt...Rolleyes

- und der dritte Depp erzählt mir, daß ich erst im Dezember 2009(!!!) auf dieses Angebot zugreifen kann. Ich habe 3x nach gefragt ob er sicher ist und er blieb dabei und meinte sogar, daß er extra bei den Kollegen nach gefragt hätte.

Könnt Ihr mich mal bitte aufklären ob ich einen an der Klatsche habe oder ob die bei der T-Mobile Hotline sich alle nur ein Gehirn teilen....? Ich verliere langsam die Geduld mit denen!!!

Danke Kiss

Dann wollen wir mal wieder ein bißchen Spaß in die gesellige Runde bringen. Also......

Depp 1 hatte nicht ganz recht. Du kannst natürlich Dein 2G behalten und 270 Euro und nicht 255 Euro (Rechenweg: 24 Monate - 6 Monate = 18 Monate; 18 Monate x 15 Euro = 270 Euro) zuzüglich zum iPhone zahlen. Oder Du DREHST irgendeinem Dein 2G an und der macht bei T-Mobile einen Neuvertrag. Dann verzichtet T-Mobile auf Deine Kohle. Bis auf die Kohle für das iPhone, versteht sich!

Depp 2 hat seine Hausaufgaben wahrscheinlich gemacht. Denn ab dem 1.10. wird es das sogenannte Upgrade-Anytime bei T-Mobile nicht mehr geben. Will heißen, wer seine 6 Monate Vertragslaufzeit mit dem 2G erst nach dem 1.10. erfüllt, darf warten, bis er regulär eine Vertragsverlängerung durchführen kann.

Depp 3 beherrscht sein Handwerk fast. Seine Aussage baut sich auf die Aussage von Depp 2 auf. Depp 2 sagte, daß es das Angebot ab dem 30.09. nicht mehr gibt. Jetzt kommt Depp 3 ins Spiel. Dieser hat jetzt noch weiterführende Info´s mit eingebracht. Eine reguläre Vertragsverlängerung ist max. 6 Monate vor Ablauf des Vertrages möglich. Rechnen wir mal. Abschluss war 15.04.2008. 24 Monate weiter ist der 14.04.2010. Von da 6 Monate zurück ist ......., 14.10.2009!!! Das ist also der Stichtag.

Jetzt aber mal was ganz anderes. Hat sich eigentlich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, daß es hier im Board auch Deppen mit 1/3 Gehirn geben könnte, die die Fragen von anderen Deppen beantworten...........

Auch Deppen dürfen ein iPhone besitzen........

Prost Prost Prost
Zitieren
#10

[Jetzt aber mal was ganz anderes. Hat sich eigentlich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, daß es hier im Board auch Deppen mit 1/3 Gehirn geben könnte, die die Fragen von anderen Deppen beantworten...........

Auch Deppen dürfen ein iPhone besitzen.......]


Kannst Du das bitte genauer erläutern...!?
Zitieren
#11

(25.09.2008, 23:46)Hancock888 schrieb:  [Jetzt aber mal was ganz anderes. Hat sich eigentlich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, daß es hier im Board auch Deppen mit 1/3 Gehirn geben könnte, die die Fragen von anderen Deppen beantworten...........

Auch Deppen dürfen ein iPhone besitzen.......]


Kannst Du das bitte genauer erläutern...!?

Klar, gleich per PN!! Nod_yes
Zitieren
#12

Habe heute das 3G bestellt und muss nach 6 Monaten "nur" 255 Euro bezahlen. Ich dachte auch, es wären 270.

Und das Angebot für Bestandskunden gilt auch über den September hinaus.
Zitieren
#13

(26.09.2008, 00:17)clickmaster schrieb:  Habe heute das 3G bestellt und muss nach 6 Monaten "nur" 255 Euro bezahlen. Ich dachte auch, es wären 270.

Und das Angebot für Bestandskunden gilt auch über den September hinaus.

Die eigentlich fehlenden 15 Euro sind ein Ermessensspielraum, den man den Beratern an die Hand gegeben hat, da es bei´m 3G anfänglich zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Das kann man auch heute noch nutzen, daher nur 255 Euro. Regulär 270 Euro.
Zitieren
#14

(25.09.2008, 23:39)3G 8GB schrieb:  Depp 2 hat seine Hausaufgaben wahrscheinlich gemacht. Denn ab dem 1.10. wird es das sogenannte Upgrade-Anytime bei T-Mobile nicht mehr geben. Will heißen, wer seine 6 Monate Vertragslaufzeit mit dem 2G erst nach dem 1.10. erfüllt, darf warten, bis er regulär eine Vertragsverlängerung durchführen kann.

sag ich doch


(25.09.2008, 23:39)3G 8GB schrieb:  Jetzt aber mal was ganz anderes. Hat sich eigentlich mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, daß es hier im Board auch Deppen mit 1/3 Gehirn geben könnte, die die Fragen von anderen Deppen beantworten...........

Auch Deppen dürfen ein iPhone besitzen........

ich hab ja mittlerweile die Vermutung, daß du dich durch diesen Thread beleidigt fühlst. Warum du jetzt allerdings mitmachst und die Hotline Mitarbeiter selbst Deppen nennst, versteh ich nicht. Soweit kenn ich deine Psyche noch nicht.
Zitieren
#15

(26.09.2008, 08:03)Graif schrieb:  
(25.09.2008, 23:39)3G 8GB schrieb:  Depp 2 hat seine Hausaufgaben wahrscheinlich gemacht. Denn ab dem 1.10. wird es das sogenannte Upgrade-Anytime bei T-Mobile nicht mehr geben. Will heißen, wer seine 6 Monate Vertragslaufzeit mit dem 2G erst nach dem 1.10. erfüllt, darf warten, bis er regulär eine Vertragsverlängerung durchführen kann.

sag ich doch

wie wäre es mit ner quelle? Zwinkern
Zitieren
#16

Jo, Quelle wäre toll. Denn laut den Leuten aus dem T-Punkt, wo ich gestern war, kann ich am 14. Oktober wieder kommen und mir das 3G holen.
Zitieren
#17

Das wird es ab dem 01.10. nicht mehr geben. Eine Quelle kann nicht genannt werden, da es sich interne Informationen von T-Mobile handelt. Der T-Punkt soll selber mal in der Hotline nachfragen. Mal sehen, was die dann sagen.....

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach mal den 01.10. abwarten. Vielleicht überlegt sich TM das ja nochmal. War so ähnlich wie mit dem Complete S. Den sollte es ja nur bis zum 30.09. geben. Jetzt gibts den weiterhin, mit jedoch nur 200MB Datenvolumen incl.
Zitieren
#18

Ach ja, eines vergaß ich noch. Eine Verlängerung mit dem 3G, 18 Monate vor Ablauf des Vertrages, wird es ab dem 01.10. bei T-Mobile NICHT mehr geben. Alle die erst im Oktober Anspruch darauf gehabt hätten, müssen sich jetzt bis zur regulägen Verlängerung, 6 Monate vor Ablauf, gedulden. Das ist STAND HEUTE!!! Was morgen ist, weiß selbst T-Mobile noch nicht. Das kann sich noch ändern, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ein Beispiel: CombiCard Max M. war für 9,95 Euro ein befristetes Angebot (kostet regulär 19,95 Euro). Dann wurde die für 19,95 Euro verkauft. Im nachhinein hat T-Mobile dieses Angebot wieder verlängert. Alle diejenigen, die 19,95 Euro bezahlt haben, konnten eine Gutschrift bekommen.

Eine Bitte, erst recherchieren, dann meckern.....
Zitieren
#19

So, nach einiger Zeit Pause melde ich mich mal wieder zurück.

Eins vorweg, 3G 8GB hatte vollkommen recht, ein Upgrade Anytime ist ab dem 1.10.08 NICHT mehr möglich. Aus diesem Grund rief ich 2 Tage vor Monatsende bei der 2202 an um mir dieses "Gerücht" bestätigen zu lassen nachdem ich davon hier las und um eine "Ausnahme" zu erkämpfen, daß die mir trotzdem ein Upgrade ermöglichen.

Die Frau an der Hotline (die diesmal mehr Kompetenz an den Tag brachte wie die 3 oben genannten Deppen) stellte mich 2x in die Warteschlange um Backstage mein Anliegen nachzufragen und meinte dann es würde leider nicht möglich sein. Ich nervte weiter und argumentierte damit, daß ich sogar von dem Tarif M auf L hochsteigen würde (natürtlich auch um das 16 Gig für nur 39,95 EUR zu bekommen Biggrin ) und wurde dann schliesslich nach Bonn zu einem Kundenbetreuer weiter verbunden.

Dieser zeigte sich sehr nett und entgegenkommend und schlug mir dann folgendes vor: Ich soll in einen T-Punkt gehen, mir ein neues iPhone 3G 16GB mit dem Tarif Complete L holen, ihn danach wieder anrufen und er würde diesen neuen Vertrag dann wieder löschen und meinen auf Complete L umstellen. Mein bisheriges iPhone schicke ich ihm mit der Post zu und die Sache ist erledigt. Ich nahm natürlich direkt an, ich hab so zwar nicht mehr die Möglichkeit mein altes iPhone bei ebay zu verticken und so eventuell etwas Gewinn zu machen aber letztendlich habe ich das was ich wollte....ein neues iPhone 3G mit nun sogar 16 Gig.

Ich muss wirklich sagen daß ich das einen sehr netten Zug von T-Mobile finde, daß die mir so entgegen gekommen sind. Es wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn ich auf das Upgrade Anytime Angebot nicht hätte zugreifen können, nur weil ich 2 Wochen zu spät mit meiner Vertragslänge gewesen wäre...
Zitieren
#20

musst du denn trotzdem die ablöse von 15€/monat zahlen? oder fällt die weg weil du denen das iPhone zurückschickst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von crashbow
18.10.2008, 14:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste