Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handyflat Anfrage bei T-Mobile, hier die Antwort
#1
Car 

Habe grade per Mail die Antwort auf meine Anfrage bei T-Mobile erhalten. Hier ging es um die Nutzung der Handyflat mit dem iPhone ab dem 01.10. Die Antwort dürfte eindeutig sein. Was nun folgt ist der kopierte Text der Antwort:


Hallo,

die Handyflat ist in Zukunft mit gar keinem iPhone mehr nutzbar.


Will der Kunde eine Handyflat mit einem iPhone nutzen, wird er keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Das Netz erkennt, dass das Gerät welches auf den Handy Flat Access Point zuzugreifen möchte, ein iPhone ist und sperrt die Verbindung.
____________________________________________________________

Soweit zum Thema...

Lg
3G 8GB
Zitieren
#2

die frage ist gilt das für die t-mobile iphones oder alle!?
gleich mal meinen kollegen warnen, sollte er es merken indem keine connection aufgebaut wird , oder nur durch die rechnung / costcontrol ersichtlich?
Zitieren
#3

Was fuer eine Handyflat? Bitte um genauere Beschreibung. Welche Vertraege betrifft das?
Zitieren
#4

(03.10.2008, 05:42)garimarii schrieb:  die frage ist gilt das für die t-mobile iphones oder alle!?
gleich mal meinen kollegen warnen, sollte er es merken indem keine connection aufgebaut wird , oder nur durch die rechnung / costcontrol ersichtlich?



In der Antwort wurde nicht von T-Mobile iPhones gesprochen. Hab in der Anfrage extra auf International gekaufte Geräte hingewiesen. Angeblich soll keine Verbindung aufgebaut werden können und der Kunde soll sich an die Hotline wenden.

Mal sehen wie das umgesetzt wird....
(03.10.2008, 07:24)iBenny schrieb:  Was fuer eine Handyflat? Bitte um genauere Beschreibung. Welche Vertraege betrifft das?

In allen Tarifen, außer den Complete, kannst Du als GPRS-Alternative die Web and Walk Handflat zubuchen. Kostet 9,95 Euro mtl. Ist für das Handysurfen gedacht. E-Mail via POP3 ausgeschlossen. Da es jetzt das iPhone auch in den Max Tarifen gibt, soll die Handyflat per IMEI-Fencing ausgeschlossen werden. Wie das funktionieren soll, hab ich bei der Threaderöffnung geschildert.

EDIT: Bei Tarifen bis 24,95 Euro Grundgebühr kostet die Handyflat 14,95 Euro!!
Zitieren
#5

Na super...also werd ich gleich meine Flatbestellung rückgängig machen....grrrr
gibts denn niemanden hier der auch diese Flat bis jetzt genutzt hat und etwas /seit 1.10) berichten kann ????
Zitieren
#6

Meine recherchen haben ergeben, daß T-Mobile das bis jetzt noch nicht umgesetzt hat. Wird aber kommen. Sonst wäre keine Ankündigung da.
Zitieren
#7

Läuft alles wie bisher (seit 06.08.2008)Nod_yes
Zitieren
#8

Ich wage zu bezweifeln, das T-Mobile das durchsetzt.
1. Verärgern sie ihre Kunden, gerade das können sie sich nach der neusten Datenpanne NICHT leisten!!
2. Erschleichen sich die Kunden ja keine leistung, sondern bezahlen ja brav den Aufpreis für die handyflat!!
3. Wäre der Imageschaden sehr viel größer als der Nutzen (Mehreinnahmen) für T-Mobile, wenn Sie tatsächlich das fencing für alle Iphones einschalten!

Ich denke, das sie maximal das fencing für von T-Mobile direkt verkauften Geräte aktivieren um die Leute eben die Complete Verträge für ihre subventionierten Iphones anzudrehen! Aber Kunden, die ihre Telefone nicht über T-Mobile bezogen haben, werden, denke ich, nicht in die Complete Verträge gedrängt. Warum auch? Sie haben schließlich auch keine von T-Mobile subventionierten Iphones!!

Wie gesagt, das ist alles aus meiner Glaskugel!! Ich arbeite nicht bei T-mobile und kenne auch keinen der da arbeitet und beziehe meine Infos ansonsten auch nur über www.t-mobile.de!! ;-)

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#9

1. ist denen egal
2. ist denen egal
3. ist denen egal

meine Meinung
Zitieren
#10

hallo zusammen,

ich nutze die handyflat mit einem greek iphone.
ich muss dazu sagen, diese flat hatte ich schon vorher mit meinem mda gebucht gehabt. und nun nutze ich ein iphone damit.
bei mir geht stand heute alles, bis auf iTunes und appstore (beides nur wlan, war aber von anfang an schon so, stört mich auch nicht).
weshalb soll ich die flat nicht mehr nutzen können?
die ziffer im t-katalog in bezug auf handyflat und iphone besagt, dass ich mit einem telekom iphone diese nicht buchen kann.
so sagte mir mein t-punkt das.
(ich habe sogar einen namen einer mitarbeiterin und einen zeugen. mir wurde bestätigt, sollte es unklarheiten geben, wird das geregelt).
schließlich habe ich einen vertrag und mache nichts illegales.
aber die sagen ja scheinbar alle was anderes im t-punkt generell.
ich habe den eindruck, die blicken selbst nicht durch.
aber ich denke, man hat da vielleicht "schlafende hunde" geweckt.
natürlich wenn da jeder 100x hinrennt und anfragen stellt, wird das nicht besser. ich nutze eine legale vertragsoption, die man mir dann zumindest kündigen müsste. PUNKT.
aber es gibt auch andere anbieter mittlerweile, sollte es so sein.
drei verträge plus festnetz plus internet, andere freuen sich bestimmt.

selber kundendaten "verlieren" und paar iphone besitzer, die kein subventioniertes gerät gekauft haben, da verärgern zu wollen - bitte.
klar bin ich ein kleines licht, aber viele kleine leuchten auch.
(mein iphone ist eh von vodafone, smile).

passt zwar hier nicht hierher, aber trotzdem: man braucht keine mail-flat für 3,95 von t-mobile! (lese ich immer wieder).
nutzt einen kostenlosen exchange server. mails kommen fast sofort an.

FAZIT: so lange es funktioniert, kann ich nicht meckern.

abwarten und ein pils trinken Prost Tounge2
Zitieren
#11

(07.10.2008, 20:29)xxxxunknown schrieb:  Ich wage zu bezweifeln, das T-Mobile das durchsetzt.
1. Verärgern sie ihre Kunden, gerade das können sie sich nach der neusten Datenpanne NICHT leisten!!
2. Erschleichen sich die Kunden ja keine leistung, sondern bezahlen ja brav den Aufpreis für die handyflat!!
3. Wäre der Imageschaden sehr viel größer als der Nutzen (Mehreinnahmen) für T-Mobile, wenn Sie tatsächlich das fencing für alle Iphones einschalten!

Ich denke, das sie maximal das fencing für von T-Mobile direkt verkauften Geräte aktivieren um die Leute eben die Complete Verträge für ihre subventionierten Iphones anzudrehen! Aber Kunden, die ihre Telefone nicht über T-Mobile bezogen haben, werden, denke ich, nicht in die Complete Verträge gedrängt. Warum auch? Sie haben schließlich auch keine von T-Mobile subventionierten Iphones!!

Wie gesagt, das ist alles aus meiner Glaskugel!! Ich arbeite nicht bei T-mobile und kenne auch keinen der da arbeitet und beziehe meine Infos ansonsten auch nur über www.t-mobile.de!! ;-)

Alles in Allem hat T-Mobile so etwas noch nie interessiert. Scheint das Recht eines Mobilfunkgiganten zu sein. Kann man sich wohl leisten, wenn man seit Jahren in Folge Sieger im Netztest ist (Magazin Connect).

Neueste Datenpanne ist auch nicht ganz korrekt. Es handelt sich um Daten, die Abschlüsse vor mitte 2006 betreffen. Das wurde 2006 bereits per Selbstanzeige von T-Mobile über die Staatsanwaltschaft angezeigt. Da in den letzten 2 Jahren kein Mißbrauch stattgefunden hat und man davon ausgegangen ist, die Sünder mit allem Material dingfest gemacht zu haben, erstaunt mich die Welle der Empörung. Dieses Engagement und die Energie sollten die Deutschen lieber in unseren kaputten Arbeitsmarkt stecken. Das würde zumindest einen Sinn in ihrem Handeln ergeben.

Wenn man sich darüber hinaus mal überlegt, daß Manager mal eben über 87 Milliarden Euro in den Sand gesetzt haben, was wir jetzt zu zahlen haben, sind die Daten eine Lapalie. Meine Meinung.
Zitieren
#12

mir eigentlich wurscht (griff nur die aktuelle BILD auf).

wenn mein gerät so läuft, bin ich zufrieden.
wenn nicht, s.o.

gruß
Zitieren
#13

Kann man das auch mit der Option Data 30 buchen, damit man auch pop3 kann?
Gruß Olli
Zitieren
#14

(08.10.2008, 09:13)olli1973 schrieb:  Kann man das auch mit der Option Data 30 buchen, damit man auch pop3 kann?
Gruß Olli

POP funktioniert. Solltest Dich aber mal erkundigen, was eine Überschreitung der 30 MB kostet, sonst wirds teuer!!!
Zitieren
#15

ich hab noch die handyflat und wir schreiben den 4.11. ...
klappt alles.
wann kommt denn die große angekündigte änderung?
ich zahlte im oktober 7 euro für telefonate, sms in fremdnetze.
kann damit leben, war auch so.
der rest ist flat (50 euro) für d1, festnetz, internet, kostenlose push-mails etc.
ich habe vertrag und den muss man mir erstmal kündigen.
glaube nicht, dass das passiert.
Zitieren
#16

Solange nichts im Vertrag davon steht können die auch gar nichts machen! Mit welchem "Handy" man seinen Vertrag nutzt geht T-Mobile Null Komma Null an!
Zitieren
#17

Das gilt wahrscheinlich nur für Neuverträge die ab dem 01.10. gebucht wurden. Altverträge haben halt Bestandsschutz da die Beschränkung auf Non-iPhones nicht nachträglich eingebaut werden kann.
Zitieren
#18

Hallo Zusammen Biggrin

Ich habe die Handyflat seit ca. Mai diesen Jahres und bis jetzt lief sie immer Problemlos.

Doch seit einigen Tagen kommt die Fehlermeldung:

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP - Identifierzung"

Hat das was mit der Handyflat zu tun. Oder liegts am Iphone ?!

läuft bei euch die Handyflat noch ?

Meine Einstellungen Stimmen soweit und ich habe nicht verändert am Iphone...

Fehlermeldung kommt einach von heute auf morgen .. Angry

Zeitweise geht EDGE dann wieder, aber die meiste Zeit funktionierts nicht mehr. Egal ob Safari, Youtube, Google Maps... etc.


Weiß jemand Rat ?? :sad:
FW.: 1.1.3, Jailbreak, Unlock
Alex
Zitieren
#19

Würde mich auch interessieren ob die HandyFlat nicht mehr mit dem iPhone funktioniert?! Überlege mir sonst auch eine zuzulegen.

Achso, wenn die die iPhones erkennen wollen, können die das nur bei ihren oder auch bei US AT&T Geräten?
Zitieren
#20

@ alex_1989
Denke so einen Fall hatten wir gestern auch schon,poste mal deine APN - Eingaben !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MinoanLines
07.04.2009, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste