vielleicht werden unterschiede gemacht, je nachdem wo die geräte herkommen... das wäre zwar sehr komisch, aber wohl der einzige nachvollziehbare grund... ein kumpel von denon hatte ja auch probleme mit dem tausch von einem belgischen gerät...
dann wäre es nicht richtig pauschal zu sagen " Garantie ist kein Problem", denn es ist leider ein Problem
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich gebe stas hier völlig recht.
Man kann nicht pauschal sagen das die Garantie kein Problem ist - man muss anscheinend Glück haben.
Ich habe gerade mal das zweite iPhone aus Tschechien probiert - und siehe da, dieses kann nicht eingegeben werden !!
Anscheinend hatte ich mit meinem einfach nur nen guten Tag erwischt....
Beiträge: 1.449
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
03.11.2008, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2008, 12:38 von
Infected.)
Also wäre es vielleicht "sinnvoller" ( Meinungssache )
ein T-Mobile gelocktes Iphone mit Sim-Adapter zu betreibern
weil man auf dieses ja die Garantie hatt.
Wenn ich das so richtig sehe?
hör doch endlich mal auf mit T-ONLINE...
@ die Mods
Ändert bitte die Überschrift, wir haben so nett über Garantie gesprochen. " Garantie für EU 3G" könnte imho in die überschrift.
Beiträge: 385
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
7
mmH wenn ich meine Serien Nummer auf der Apple HP eingeb bekomm ich auch u.a
"Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 18 August 2009 der Apple’s 1-jährige Garantie."
ich glaub ich versuchs morgen auch mal und ruf dort an...
bin mir bloß nich ganz sicher was ich sagen soll wenn ich gefragt werde woher ich mein iPhone habe
Beiträge: 66
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
mhhh, eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand schon erfahrung gemacht hat, mit dem shop, mehr auch nicht.
und noch ein wort zu totto67: ich weiss, dass ich es in italien für 499 euro bekommen kann, ich hab ja auch lediglich gefragt, wer den shop kennt, mehr auch nicht, ich habe mit K E I N E R silbe erwähnt das ich dort ein iphone kaufen möchte. es gibt übrigens nicht nur iphones in dem shop sondern auch andere sachen, die man dort bestellen kann. mir ging es lediglich um den shop. ausserdem kenn ich genügend leute, die lieber 200-300 euro drauf zahlen bevor sie nach italien fahren, oder es sich sonst irgendwo besorgen, so ist das nun mal, der eine oder andere wird den kopf schütteln, aber wenn man genug kohle hat, dann kann man nun mal ein iphone für 699 euro kaufen, und nicht falsch verstehn, ich rede nicht von mir, so auf die art: ich hab das ein freund hehe. ich selbst hab mein 2g über ebay und bin top zufrieden. ich sehe es auch oft in foren, dass auf eine frage erstmal mit einer gegenfrage geantwortet und der dritte geht drauf ein, und ruck zuck hat man 17 seiten voll. da wird über alles mögliche diskutiert, nur nicht über das eigentliche thema, und der mit seinem problem steht dann da und guckt in die röhre. 2 monaten später kommt einer mit exakt dem gleichen problem, und findet das posting über die suche oder google, und dann liest er sich 17 seiten durch, mit dem ergebnis, genau so schlau wie vorher zu sein. ich für meinen teil wollte mir eigentlich nur kopfhörer bestellen in dem shop, hab es jetzt aber doch bleiben lassen, und sie bei amazon bestellt.
Also. Vom Topic entfernt aber bzgl Garantie von EU Geräten in BRD.
Meine Efahrung, die Dritte:
- Online Reparaturbeauftragung ist beim iPhone technisch nicht möglich. Man kann sich zwar anmelden und durchklicken, kann aber nur Zubehör bemängeln. Nichts weiter. Ich selbst habe eine Reparatur erteilt, bekam auch sofort eine ID. Da es bei mir um einen Riss geht und nicht Zubehör (wie im online Auftrag), habe ich bei Apple.de angerufen, um zu fragen wie es nun weiter geht.
Der Kontakt mit dem MA war sehr nett. Es kam alsbald auch der Verweis auf AGB. Der Austausch und Reparatur sei bei EU Geräten innerhalb der BRD nicht möglich. Zwar seien in der Vergangenheit ein paar Aufträge dieser Art "durchgerutsch", das Problem anschließend war, dass Appl.de im Rahmen eines Austausches nur deutsche Geräte zur Verfügung stellt. Diese sind net-locked. Anhand der Gerätekennnummer erkennt auch der Apple Server um welches Gerät (Land) es sich hadlet. In iTunes erscheint entweder die Meldung "SIM wird nicht supported" und NICHT das iPhone wird aktiviert.
Apple.de habe wohl deshalb sehr viel Probleme mit den Usern bekommen, die ein locked iPhone dorthin schickten zurück aber eine locked bekamen. Eine nachträgliche Freischaltung sei nicht möglich (hmm, ob ich es glauben soll?). Deshalb auch keine Reparatur...
Alles in Einem:
- keine online Beauftragung der iPhonereparatur.
- kein Support von EU-iPhone innerhalb Deutschland.
IMHO ein Fall für die EU-Kommission. Apple schränkt mit dieser drecks AGB die Verbraucherechte innerhalb EU, so nach dem Motto " Du willst ein iPhone, dann kaufe es dort wo du wohnst. Denn sonst hast Du ein Problem..."