Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

www.3gstore.de Erfahrungen & Garantie für EU 3G ?
#41

vielleicht werden unterschiede gemacht, je nachdem wo die geräte herkommen... das wäre zwar sehr komisch, aber wohl der einzige nachvollziehbare grund... ein kumpel von denon hatte ja auch probleme mit dem tausch von einem belgischen gerät...
Zitieren
#42

dann wäre es nicht richtig pauschal zu sagen " Garantie ist kein Problem", denn es ist leider ein Problem
Zitieren
#43

Dem ist leider so. Sad

Hier bräuchte man mal wirklich eine Aufklärung.
Zitieren
#44

Ich gebe stas hier völlig recht.
Man kann nicht pauschal sagen das die Garantie kein Problem ist - man muss anscheinend Glück haben.

Ich habe gerade mal das zweite iPhone aus Tschechien probiert - und siehe da, dieses kann nicht eingegeben werden !!

Anscheinend hatte ich mit meinem einfach nur nen guten Tag erwischt....
Zitieren
#45

Also wäre es vielleicht "sinnvoller" ( Meinungssache )
ein T-Mobile gelocktes Iphone mit Sim-Adapter zu betreibern
weil man auf dieses ja die Garantie hatt.

Wenn ich das so richtig sehe?
Zitieren
#46

hör doch endlich mal auf mit T-ONLINE...
Zitieren
#47

Na oder man Schreibt an Apple und bittet um ein Freies iPhone Rofl

Vieleicht hat man ja Glück Lol

Wer weis was man da erreichen kann wenn 30.000 User schreiben würden!
Zitieren
#48

@ die Mods

Ändert bitte die Überschrift, wir haben so nett über Garantie gesprochen. " Garantie für EU 3G" könnte imho in die überschrift.
Zitieren
#49

mmH wenn ich meine Serien Nummer auf der Apple HP eingeb bekomm ich auch u.a

"Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 18 August 2009 der Apple’s 1-jährige Garantie."

ich glaub ich versuchs morgen auch mal und ruf dort an...

bin mir bloß nich ganz sicher was ich sagen soll wenn ich gefragt werde woher ich mein iPhone habe
Zitieren
#50

mhhh, eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand schon erfahrung gemacht hat, mit dem shop, mehr auch nicht.
und noch ein wort zu totto67: ich weiss, dass ich es in italien für 499 euro bekommen kann, ich hab ja auch lediglich gefragt, wer den shop kennt, mehr auch nicht, ich habe mit K E I N E R silbe erwähnt das ich dort ein iphone kaufen möchte. es gibt übrigens nicht nur iphones in dem shop sondern auch andere sachen, die man dort bestellen kann. mir ging es lediglich um den shop. ausserdem kenn ich genügend leute, die lieber 200-300 euro drauf zahlen bevor sie nach italien fahren, oder es sich sonst irgendwo besorgen, so ist das nun mal, der eine oder andere wird den kopf schütteln, aber wenn man genug kohle hat, dann kann man nun mal ein iphone für 699 euro kaufen, und nicht falsch verstehn, ich rede nicht von mir, so auf die art: ich hab das ein freund hehe. ich selbst hab mein 2g über ebay und bin top zufrieden. ich sehe es auch oft in foren, dass auf eine frage erstmal mit einer gegenfrage geantwortet und der dritte geht drauf ein, und ruck zuck hat man 17 seiten voll. da wird über alles mögliche diskutiert, nur nicht über das eigentliche thema, und der mit seinem problem steht dann da und guckt in die röhre. 2 monaten später kommt einer mit exakt dem gleichen problem, und findet das posting über die suche oder google, und dann liest er sich 17 seiten durch, mit dem ergebnis, genau so schlau wie vorher zu sein. ich für meinen teil wollte mir eigentlich nur kopfhörer bestellen in dem shop, hab es jetzt aber doch bleiben lassen, und sie bei amazon bestellt.
Zitieren
#51

Also. Vom Topic entfernt aber bzgl Garantie von EU Geräten in BRD.
Meine Efahrung, die Dritte:
- Online Reparaturbeauftragung ist beim iPhone technisch nicht möglich. Man kann sich zwar anmelden und durchklicken, kann aber nur Zubehör bemängeln. Nichts weiter. Ich selbst habe eine Reparatur erteilt, bekam auch sofort eine ID. Da es bei mir um einen Riss geht und nicht Zubehör (wie im online Auftrag), habe ich bei Apple.de angerufen, um zu fragen wie es nun weiter geht.
Der Kontakt mit dem MA war sehr nett. Es kam alsbald auch der Verweis auf AGB. Der Austausch und Reparatur sei bei EU Geräten innerhalb der BRD nicht möglich. Zwar seien in der Vergangenheit ein paar Aufträge dieser Art "durchgerutsch", das Problem anschließend war, dass Appl.de im Rahmen eines Austausches nur deutsche Geräte zur Verfügung stellt. Diese sind net-locked. Anhand der Gerätekennnummer erkennt auch der Apple Server um welches Gerät (Land) es sich hadlet. In iTunes erscheint entweder die Meldung "SIM wird nicht supported" und NICHT das iPhone wird aktiviert.
Apple.de habe wohl deshalb sehr viel Probleme mit den Usern bekommen, die ein locked iPhone dorthin schickten zurück aber eine locked bekamen. Eine nachträgliche Freischaltung sei nicht möglich (hmm, ob ich es glauben soll?). Deshalb auch keine Reparatur...
Alles in Einem:
- keine online Beauftragung der iPhonereparatur.
- kein Support von EU-iPhone innerhalb Deutschland.

IMHO ein Fall für die EU-Kommission. Apple schränkt mit dieser drecks AGB die Verbraucherechte innerhalb EU, so nach dem Motto " Du willst ein iPhone, dann kaufe es dort wo du wohnst. Denn sonst hast Du ein Problem..."
Zitieren
#52

(05.11.2008, 11:47)stas2000 schrieb:  IMHO ein Fall für die EU-Kommission. Apple schränkt mit dieser drecks AGB die Verbraucherechte innerhalb EU, so nach dem Motto " Du willst ein iPhone, dann kaufe es dort wo du wohnst. Denn sonst hast Du ein Problem..."


Jap ohne Spaß...
Würde es den kleinen Hacken, vonwegen Garantie u.s.w nich geben wär alles perfekt.
Und das alles is ja auch nur beim iPhone so (oder ?).
Zitieren
#53

(05.11.2008, 17:06)markavel schrieb:  Und das alles is ja auch nur beim iPhone so (oder ?).

Es ist nur bei iPhone so.
Zitieren
#54

Gibt man als Gutscheincode "macnotes" an verringert sich der Preis um 50,- Euro.
Prost
Code:
macnotes      50 Euro Gutschein für Macnotes Besucher bei kauf eines iPhones  -50,00 €
getestet und geht Prost
Code:
Gesamt Produkte:      699,00 €
Steuer zu 19%:     111,61 €
Gesamt Gutscheine:     -50,00 €
Gesamt Versand:     6,99 €
Gesamt:     655,99 €
Zitieren
#55

Danke für den Versuch hier die Garantie-Frage zu klären. Da auch Fragen zu unserem Onlinestore www.3Gstore.de erschienen sind, möchte ich versuchen unsere Sicht der Dinge hier zu beantworten.

(11.11.2008, 13:37)ray0n schrieb:  Gibt man als Gutscheincode "macnotes" an verringert sich der Preis um 50,- Euro.
Prost
Code:
macnotes      50 Euro Gutschein für Macnotes Besucher bei kauf eines iPhones  -50,00 €
getestet und geht

Damit sich keiner wundert - der Gutscheinwert ist seit einigen Tagen auf 30 Euro gesenkt worden, da wir morgen (Montag) die iPhone Preise deutlich senken werden. Auf www.macnotes.de steht das auch schon richtig so, nur in einigen Foren haben die User noch alte Angaben veröffentlicht.

Was die viel diskutierte Garantie angeht, gibt es von uns eine klare Aussage: Wir sind euer Ansprechpartner, wenn es einen Garantiefall mit eurem bei 3Gstore.de gekauften iPhone gibt. Da auch wir nicht zaubern und Apple Deutschland zur Reparatur eures Simlockfreien iPhones überreden können, werden wir uns darum kümmern, dass euer iPhone im Ursprungsland von Apple repariert wird und am Ende wieder bei euch zuhause ankommt.

Hinter dem 3Gstore steht der inhabergeführte Kieler Hifi-Händler EP:Loll, der seit 1970 im Geschäft ist und seit 2005 - mittlerweile in zweiter Generation - eigene Onlineshops betreibt. Ihr könnt euch also sicher sein, dass wir auch über das Ende der Garantielaufzeit hinaus für euch da sein werden... Fragen zur Bestellung, etc könnt ihr während unserer Öffnungszeiten über unsere iPhone Hotline (0431-35098 normaler Festnetztarif) klären.
Zitieren
#56

Habe gestern Morgen bei 3gstore ein iPhone bestellt....gerade hat es geklingelt und der DHL Mann hat mir das iPhone überreicht. Kann nur sagen TOP Prost
Zitieren
#57

Was habt ihr eigentlich alle mit der blöden Garantie am Hut, wenn ihr laut Gesetz Anspruch auf Gewährleistung habt?
Wenn ich beim deutschen Händler was bestelle juckt mich Garantie nicht die Bohne Popcorn
Zitieren
#58

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Zitieren
#59

Aufgrund der Abmahnung von Apple an den 3Gstore (spiegel.de,macnotes.de und andere berichteten) gibt es derzeit besonders viele Fragen an unsere Hotline. Bitte also etwas Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können.

Ja, wir wurden abgemahnt.
Ja, es ging darum, dass wir fälschlicherweise dachten, dass Apple die Pressefotos auch die Shops nutzen lässt, die ihre Hardware vertreiben
JA, wir haben jetzt viel schönere iPhone Fotos machen lassen, die JEDER (auch unsere Konkurenten, eBay-Händler, usw) kostenfrei nutzen darf.
Nein, die von uns verkauften Produkte / iPhones sind davon in keinster Stelle betroffen gewesen und alles geht seinen normalen Lauf...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste