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[CYDIA] NEUES VOIP APP "SIAX"

Wir schauen uns das nochmal an, anscheint greift der Stun Server nicht, wenn er eingetragen ist...
Schauen wir uns an Smiley
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ich kann leider nur nen server und nen benutzer und ein password angeben....

habe es grad installed und in den einstellungen steht testversion abgelaufen....
würd es gerne testen, kann aber die daten nicht eingeben!

(13.11.2008, 12:18)tabs68 schrieb:  Läuft super mit 1 und 1.
Hier kurz die Daten:

Stun-Server: stun.1und1.de
Sip-Server: sip.1und1.de
Anmeldename: 49xxxxxyyyyyy (x=Vorwahl OHNE 0, y=Rufnummer)
z.Bsp.: 4922144556677 (Wäre in Köln)
Kennwort: Kann auf der 1 und 1 Webseite eingerichtet werden.
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Unter 1und1 läuft es bei mir nicht !
Genauer gesagt noch nie.
LEIDER
:thumbdown:
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Hallo Knipperkills,
seit heute morgen ist ein SIAX Update auf Version 2.0.1 verfuegbar. Leider gibt es im Change Log keine Informationen ueber die Aenderungen mit diesem Update.
Kannst Du bitte etwas Licht in die Sache bringen :-)
Vielen Dank
Gruss
Olaf
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Hallo,

es handelt sich um ein Bug Fix zu Proxy und auch username und passwort sind jetzt keine Pflichtfelder mehr.
Außerdem ist das Problem mit der Trial Version gefixt, jeder der Siax noch nicht getestet hat sollte es nun können.
In den nächsten Tagen werden wir 2.0.2 releasen da wir einige leute nicht noch länger warten lass wollten.
Hatte das noch ganz vergessen, echo cancellation ist nun abschaltbar (für alle die Probleme mit der Sprachqualität von Siax hatten oder zum Teil überhaupt keine Verbindung zu Stande kam.
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Hallo,

ich habe jetzt das Update runtergeladen und mein freenet account wird jetzt auch erkannt, also ein erster Fortschritt.....
leider kann ich nicht darüber telefonieren, da jetzt das alte oneway sound problem wieder auftaucht....

Bei der alten Version konnte ich unter Konten meine Freenet Daten eingeben und unter Stun meine poivi Daten und es funkionierte, leider ist das jetzt nicht mehr der Fall.

Den Poivy Account kann ich nicht testen, da ich kein Guthaben habe, es scheint aber zu funktionieren, da ich die poivy ansage hören kann.

@knipperkills: könntest du mir bitte die alte Version zukommen lassen....
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@firemeyer

könntest du mir mal bitte deine freenet account daten geben? Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, wir haben mehrere Anbieter getestet mit komplexen proxy configs und alle gingen.

BItte per PM
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@firemeyer

ist bei dir echo cancellation an oder aus?? Teste mal in dem du den Status davon änderst je nach dem was bei dir aktiviert ist oder nicht
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Hallo Leute,

also 1&1 geht jetzt das einzige Problem ist halt, dass 1&1 es nicht zulässt oft hintereinander sich anzumelden, bzw. abzumelden. Aber es funktioniert Smiley

Version 2.0.2 sollte morgen in cydia sein.
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Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig... Hab ein iPhone 3GS und versuche gerade mit Siax über 3G zu telefonieren.... mein gegenüber verstehe ich dabei perfekt, nur leider versteht mein gegenüber nicht was ich sage... bzw... gerade am Anfang des telefonats versteht mich der mit mir telefonierende überhaupt nicht. Was mache ich denn falsch? Danke für eure Hilfe!
Übrigens ist das im WLAN ebenfalls der Fall, also nicht nur unter 3G. Wenn ich Skype unter WLAN nutze funktioniert die Verständigung super...?!?
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Hallo welchen Provider verwendest du? Welche Siax Version? Ist echon Verminderung an oder aus? Meistens liegt es an einem fehlenden Stun Server oder an der Echo Einstellung
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Hey Ihr seit ja super schnell.... also Provider hab ich: Voipcheap und Sipgate. Siax Version 2.0.1, SIP Einstellungen wie folgt: Echo Cancellation : aus, Verwende STUN: aus, STUN Server sip.VoipCheap.com, Codec: auto, Ausgehender Proxy: keiner
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Hallo wenn du einen stun Server eingibst musst du verwende stun anmachen danach siax neustarten. Teste die Qualität dann nochmal. Sollte die Qualität noch nicht gut sein aktiviere mal echo cancellation.
Heute müsste Version 2.0.2 auftauchen in cydia, wir haben diese schon verschickt.
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Die Qualität ist eigentlich OK, das Problem scheint eher zu sein, das die ersten paar Sekunden (mich das gegenüber nicht hört und somit meistens auflegt). Danach scheint die Qualität in beide Richtungen zu funktionieren. Ist das in der 2.0.2 schon gefixt... oder ist das speziell nur mein Problem? Bzw. liegt das eventuell auch an dem Festnetz das man gerade anruft? Ach und noch eine Frage: Ist Sipgate schlechter versorgt wie VoipCheap... scheint mir irgendwie so... gibt es da nicht eh Streit zwischen der T-Mobil und Sipgate... deshalb etwa?
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Hallo,
mit sipgate weiß ich da nicht Bescheid. Nein bei mir ist es die erste Sekunde der Fall das man mich event nicht versteht. Spiel einfach mal ein bisschen mit Echo cancellation rum und mit stun das könnte das Problem minimieren.
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Rumspielen heißt aber lediglich ein oder aus machen... oder gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen die verändert werden müssen!?
Sorry das ich mich so blöd anstelle, aber bin neu auf dem Gebiet.... Was bedeutet STUN eigentlich...??
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@KnipperKills: Ich habe die selben Probleme wie reefdogger. Hatte letzte Woche schon mal hier in Post 580 erwähnt, das es mit dem telefonieren über voipcheap und smsdiscount nicht so wirklich klappt, und wurde auf die neue Version und echo cancellation vertröstet. Leider wird das Problem damit nicht behoben, ich kann keinen unterschied ob mit oder ohne echo cancellation feststellen. Stun hab ich auch schon aktiviert (stun.voipcheap.com). Also, rumgespielt hab ich schon ziemlich viel (und einiges an Guthaben bei Testanrufen verbraten!) , leider funktioniert es nicht richtig. Die ersten 3-8 Sekunden versteht mein Gegenüber mich gar nicht, wenn ich dann schnell spreche, bricht das Gespräch bei meinen Telefonpartner ständig ab und er versteht mich erst, wenn ich eine Pause einlege wieder! Müsste also ständig ein Wort sagen, 1 Sekunde pause, dann das nächste Wort. Das hat aber meiner Meinung mit telefonieren nichts zu tun. Mit der Software SipPhone aus dem AppStore funktioniert es mit den selben Einstellungen im selben Netzwerk prima ohne Abbrüche.

Ich warte noch auf 2.0.2, wenns damit nicht funtioniert kommt wieder SipPhone aufs iPhone. Eigentlich schade, denn ich hab mit ja Siax extra gekauft um auch im UMTS Netz telefonieren zu können.
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Wir können diese Probleme nur bestätigen wenn Echo cancellation an ist und das auch nur bei einigen Leuten. Ich zum Beispiel benutze Poivy mit Siax und ohne Echo cancellation ist das Echo unertragbar. Bitte bedenkt, siax muss nach den stun und/oder Echo Einstellungen neu gestartet werden! Heißt also, falls backgrounder benutzt wird, den Prozess beenden, da Home Button drücken nichts bringt. Wir haben sehr viele Leute ohne Echo cancellation testen lassen die sich zuvor über die Qualität beschwert hatten und 100% der Tester konnten sagen das nun ein Gespräch möglich ist.
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@KnipperKills:
Also bei mir ist Echo cancellation aus geschaltet, auch der Stun Server ist aus (ich kann weder mit den Einstellungen an oder aus einen Unterschied feststellen). Habe das Programm extra auf der harte Tour nach einstellungsäderungen beendet (Power+Home Taste) und die Einstellungen waren nach einen Neustart des Programms übernommen worden. Wenn Du möchtest, schicke mir doch per PM eine Festnetztelefonnummer und eine Zeit, auf der ich Dich erreichen kann, dann ruf ich Dich mit Siax an und Du wirst merken wovon ich spreche. Mich wundert halt warum es mit SipPhone mit den selben Einstellungen vom selben Gerät am selben Router fast zur selben Zeit gut funktioniert!
Wäre sehr an einer Lösung des Problems interessiert!

Vielen Dank Dir

bernd
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Hallo Isarstar,

mir gehts echt exakt wie Dir...
Anstelle SipPhone habe ich es mit Skype probiert, da funktioniert alles einwandfrei...
Habe ebenfalls mit allen Einstellungen rumprobiert... ebenfalls keine Veränderung, weder positiv noch negativ...
Mein Gegenüber höre ich sehr gut... der jedoch hat Schwierigkeiten mich am Stück zu verstehen... ich hoffe es kommt bald eine neue Version von voipover3G - dann sollte Skype wieder funktionieren...
Ich hoffe ebenso auf die neue Siax 2.0.2. - leider kann ich diese über Cydia noch nicht laden....
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