Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumentation des Apple-Care Service
#21

(04.12.2008, 09:46)skygott schrieb:  Zu der Frage ob du bei "dringend benötigten Dingen" einen Anspruch auf ein neues Gerät hast; das ist so nicht richtig! Lies dir nochmal den Gesetzestext durch!

Habe den Gesetzestext gelesen:
§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und SchadensersatzAußer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
Zitieren
#22

Ich möchte jetzt keine Rechtsberatung durchführen.
Es ging darum, dass sich die Rechtsfolge nicht aus "dringenden" Gründen ergibt!
Zitieren
#23

Verstehe ! Wie schon erwähnt bin ich kein pingliger Mensch, aber es geht einfach ums Prinzip. Wenn ich mir so die Geschichte von Timmi anschaue, wird mir echt schlecht. Ich werde mein Gerät bestimmt nicht 6x mal tauschen lassen.
Zitieren
#24

So wollte Euch mal wieder informieren:
Heute war UPS da und hat das 2te Austauschgerät gebracht.
So, jetzt ratet mal!
1x Lichtspalt,1x Staub untern Display,1x Display nicht Plan eingesetzt so das der Chromrahmen ordentlich übersteht auf der rechten Gehäuseseite!
Zitieren
#25

Hey

Du machst mir aber jetzt echt angst ^^
Also hoffentlich kriege ich direkt was Ordentliches!
Einer hier muss doch mal glück haben ^^

Habe übrigens heute bei Apple angerufen und das Ersatzgerät ist scho auf dem weg zu mir!

mfg-AD
Zitieren
#26

(04.12.2008, 16:27)atom-dragon schrieb:  Hey

Du machst mir aber jetzt echt angst ^^
Also hoffentlich kriege ich direkt was Ordentliches!
Einer hier muss doch mal glück haben ^^

Habe übrigens heute bei Apple angerufen und das Ersatzgerät ist scho auf dem weg zu mir!

mfg-AD

Ich hatte "glück" bei meinem austauschgerät waas ich heute bekommen hab ist nichts aber auch wirklich nichts auszusetzen!! alles tiptop
Zitieren
#27

Meiner Meinung nach ist das wirklich ein Glücksspiel!
Die Produktionstoleranzen sind wesentlich größer als bei dem "alten" iPhone.
Egal ob man ein Austauschgerät bekommt oder ein neues.
Irgendeinen Fehler weisen die meisten auf.

Ist echt bedauerlich.
Zitieren
#28

Hey

Ja mein jetziges hat auch ein etwas überstehenden Chrom Rahmen, aber das war mir persönlich nicht so wichtig!
Mir ist viel wichtiger das es Funktioniert und soweit in Ordnung ausieht (Keine Großen Kratzer usw.) dann bin ich absolut zufrieden!
Weis einer wie lange das immer so dauert bis das bei einem da ist ?
Immerhin würde mir mal von Apple erzählt die 29€ währen für den Express Versand, naja ob das so stimmt ^^

mfg-AD
Zitieren
#29

(04.12.2008, 17:45)atom-dragon schrieb:  Hey

Ja mein jetziges hat auch ein etwas überstehenden Chrom Rahmen, aber das war mir persönlich nicht so wichtig!
Mir ist viel wichtiger das es Funktioniert und soweit in Ordnung ausieht (Keine Großen Kratzer usw.) dann bin ich absolut zufrieden!
Weis einer wie lange das immer so dauert bis das bei einem da ist ?
Immerhin würde mir mal von Apple erzählt die 29€ währen für den Express Versand, naja ob das so stimmt ^^

mfg-AD
Geht recht schnell dank UPS ! Schau doch einfach über die Tracking-ID bei UPS wo es sich befindet.

Habe gestern Apple angerufen! Es geschehen doch noch Wunder!
Als ich gestern anrief, wurde ich sofort mit einer anderen Abteilung verbunden. Der nette Herr konnte per Dokumentation auf seinem Bildschirm sehen, wie oft mein Gerät getauscht wurde und welche Mängel auftraten.
Gespräch:
Apple-Mitarbeiter: Herr X ich kann ihren Ummut verstehen! Ich werde diesen Fall jetzt persönlich in die Hand nehmen. Geben Sie mir bitte 15 Minuten, und ich werde Sie zurückrufen! Wir werden eine Regelung finden.
Nach ca.10 Minuten klingelte dann mein Telefon.
Apple-Mitarbeiter: Herr X, wir haben in Ihrem Fall entschlossen, das Sie ein Fabrikneues I-Phone erhalten. Ich habe gerade über TNT einen Abholauftrag erstellt, TNT wird Sie nun kontaktieren und einen Termin über die Abholung mit Ihnen absprechen. Sobald, wir von TNT den Geräteempfang bestätigt kriegen, geht das neue I-Phone incl. OVP an Sie über UPS raus! Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, das Sie solche Probleme mit Ihrem ersten I-Phone hatten.
Ich: Mit dieser Regelung kann ich Leben ;-)

Also, es geht doch!
Zitieren
#30

Hey

So heute ist es angekommen ^^
Von ausen wie Neu, keine Kratzer oder so!
Keine Pixel Fehler!
Und wenn jetzt noch Empfang Technisch alles geht habe ich doch mal glück gehabt!
Ich hatte übrigens so einen Französischen Aufkleber drauf von den einige in nem anderen Thread scho ma berichtet haben!
Ich melde mich nochmal wenn ich es richtig getestet habe!

mfg-AD

PS:Habe grade mal nachgeschaut wann das Handy produziert wurde und es scheint grade mal 2 Wochen alt zu sein!
Zitieren
#31

Hey

So nach dem sich in den letzten Tagen bei meinem Austausch gerät der Bildschirm gelöst hat (Ja, gelöst ^^) habe ich noch einmal bei Apple angerufen und wenn mein altes gerät bei Apple ist schicken sie mir noch einmal ein neues raus!
Diesmal erlassen sie mir auch freundlicherweise die 29€!
Ich melde mich dann nochma wie es gelaufen ist!

mfg-AD
Zitieren
#32

Hey

So auch wenn wohl sonst keiner mehr schreibt möchte ich meine Dokumentation fortführen!
2. Austausch gerät sah jetzt wieder aus wie s*****e ^^
Hab noch mal mit Apple geredet und werde jetzt wohl auch ein neues iPhone erhalten!
Sven33 hast du dein neues schon bekommen ?

mfg-AD
Zitieren
#33

Nein ,habe ich noch nicht meins wird heute per TNT abgeholt. Sobald das neue das ist, melde ich mich !
Zitieren
#34

Habe heute per UPS, ein neues Iphone zugeschickt bekommen! Originalverpackt! Jetzt ratet mal was mit diesem Gerät ist!? Staub untern Display, und Pixelfehler direkt in der Mitte. Ich bin wohl der Gewinner des Jahres!?
Apple ist für mich nun gestorben.
Zitieren
#35

Das ist echt ne Schande, mehr fällt mir dazu echt nicht ein! Nod_no
Zitieren
#36

Also da würde mich aber auch der Hals anschwellen.

Das hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet, zumal es ein nagelneues Gerät zu sein scheint.
Oder war es nicht mehr in der Folie gewesen?
Zitieren
#37

Hey

Tut mir echt leid für dich.
Das man so ein Pech haben kann ist fast unglaublich!
Zitieren
#38

Hi Leute,
es war ein ganz neues Gerät welches Apple mir zugesendet hat. Habe gestern nochmal mit meinem persönlichen Berater bei Apple telefoniert, der kommte es auch nicht fassen. Er erzählte mir aber das Apple im Moment echt Probleme mit dem IPhone 3G hat. Er selber weiss nicht mehr, wie er manche Kunden vertrösten soll.
Er machte mir sofort den Vorschlag, nochmal ein Fabrikneues Iphone an mich zu versenden, wollte dazu aber meine Kreditkartenr. zwecks Absicherung das ich das jetztige Gerät wieder zurückschicke.Ich lehnte ab, und nahm mit T-Mobile Kontakt auf.Nachdem ich alle Emails von Apple ( Reparaturaufträge, Email-Schriftverkehr ) an T-Mobile weitergeleitet hatte, meldete sich gestern Abend gegen 19.30 Uhr eine Teamleiterin des Kundenservice von T-Mobile. Nachdem, ich ihr in einem einstündigen Gespräch den kompletten Ablauf der letzten 3 Wochen schilderte, versprach sie mir sich persönlich für eine schnelle Lösung einzusetzen. Heute den 18.12.08 rief sich mich tatsächlich gegen 9 Uhr zurück! Herr X, wir haben Aufgrund ihrer langjährigen Treue zu T-Mobile entschieden, das ihnen heute sofort ein neues Iphone zugesendet wird.
Ich solle das andere einfach zu T-Mobile nach Bonn zurückschicken.
Das Ganze laufe auf Vertrauensbasis, und der guten Zusammenarbeit der letzten Jahre.
Ich persönlich möchte mich jetzt schon bei dieser Kundendienstleiterin bedanken.
Diese Frau hat sich echt stark für mich gemacht!
Werde euch auf dem laufenden halten !
Zitieren
#39

Hoffen wir das alles gut wird!!

Aber wie du siehst hat es nichts damit zutun, ob es sich um ein Refubished oder Neugerät handelt.
Zitieren
#40

dann bin ich ja mal gespannt, was für ein Gerät mich nächste Woche erwartet.
Bei mir handelt sich es allerdings um ein altes iPhone. Von dem her hab ich vielleicht glück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste