Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dokumentation des Apple-Care Service
#61

Oder wir 2 haben einfach die schlechteren Augen. Hehe.

Also ich habe eine InCase Schutzhülle drum.
Da sollte definitiv kein Lichtspalt mehr zu erkennen sein, wenn er überhaupt für mich sichtbar wäre.
Zitieren
#62

beim 4. gerät galt bei mir der lichtspalt eh nicht mehr da es egal war Rofl
Zitieren
#63

(19.12.2008, 21:28)inspi1717 schrieb:  Vor drei tagen apple angerufen, da das display sich nach innen drücken ließ.
Zuvor hatte ich es über t-mob eingeschickt und eine garantieablehnung erhalten, da der
innere feutigkeitssensor ausgelöst hatte. Logisch, wenn das display am rand undicht ist
und man so bei wegwischen von paar regentropfen alles ins gerät schiebt.

Zurück zu apple:
Vor vier gegen mittag da angerufen und alles erklärt.
Zwei tage später hatte ich das neue iphone 3G weiß gegen
29,-€ vorabpreis.
Das alte mußte ich nur innerhalb 10 tagen mit ups abholen
lassen.
Ich kann keine probleme feststellen.
Super service !

Also zu keiner zeit war ich ohne iphone !!!!



MfG

(19.12.2008, 21:34)mongostarr schrieb:  inspi, sei dir mal nicht zu sicher. wenn du es bei t-mobile abgibst, schicken die es auch zu apple. dort wurde der feuchtigkeitssensor bemängelt. jetzt schickst du dein iPhone wieder an apple. geh mal davon aus, das die das gleiche wieder bemängeln werden.

http://www.apple.com/de/support/iphone/s.../exchange/
so speziell den punkt 5 solltest du dir schonmal genau durchlesen Zwinkern


@mongostarr

Bis jetzt keine beschwerden von Apple.

Beim ersten mal ging es zu:

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8
24941 Flensburg

Hier schickt T-Mob seine garantiegeräte hin.......

Beim zweiten mal ging es zu
AppleCare nach Holland.
Allerdings mit einem sehr direktem telefonat vorweg.


Gruß
Zitieren
#64

sooooooo gestern is nach 3 austausch geräten gestern mein komplett neues iphone per expressversand gekommen ! BiggrinBiggrin alles tiptop....

falls irgendwelche user fragen ahben wie des abgelaufen is oder sons wie schreibt mir ruhigne pn
Zitieren
#65

Hey

So ich kann mich auch mal wieder melden ^^

Also hatte ja als ich mein Neugerät bekam ne Mail an diesen Apple Support Menschen geschickt der sich um den Austausch gekümmert hat, so eben wurde ich von ihm Angerufen und ich kriege nochmal ein neues . . .

Ich muss eins aber mal sagen, die iPhones sind wohl nicht Perfekt aber der Support, der ist es Nod_yes

So ich melde mich dann wieder wenn mein neues da ist.

mfg-AD
Zitieren
#66

Hallo, habe mich eben hier angemeldet...

hatte auch das erste iPhone welches perfekt verarbeitet war, mein neues 3g welches ich absichtlich erst im oktober ein paar monate nach der einführung gekauft habe weil ich dachte es wären dann die kinderkrankheiten behoben... meines war auch soweit perfekt bis auf den etwas wackligen ein aus schalten was mich aber überhauptnicht störte... dann aber nach 4 wochen merkte ich dass es oben in der linken ecke knackst wenn man draufdrückt... display wohl nicht gut verklebt und die dichtung fing an und drückte sich irgendwie raus... austausch habe ich schon bestellt und kommt laut ups tracking montag...
nur als ich jetzt im inet hier und auch noch in anderen foren gelesen habe dass die geräte wohl doch meist nicht neu sondern refurbisht sind ist meine unmut groß... mein gerät war ja sogut wie neu, kein einziger kratzer usw...
ich hoffe aber dennoch auf ein neues ... denn es kann doch echt nicht sein dass apple die geräte nur nach grober prüfung einfach wieder als austauschgerät verwendet, die nutzer also eher die geräte nur untereinander tauschen, solange bis jeder nen gerät hat mit dem er leben kann... ganz nach dem motto, was den einen stört könnte nem anderen gar nicht auffallen...
ich werde sicher mein gerät nicht noch nen zweites mal tauschen oder gar 3 4 5 mal bis ich ein neues in ovp bekomme...
werde wenn das gerät montag nicht inordnung ist, refurbisht mit gebrausspuren oder einfach nur älter vom produktionsdatum wie mein eigentliches gerät war ist wieder umtauschen allerdings gleich nen neues verlangen und denen alles was hier so in den foren ist erzählen und sagen dass es wohl nicht in ihrem sinne sein kann mir erst mal das gerät 5 mal zu tauschen ... das kommt ihnen doch teurer usw... so werde ich das begründen...
vorabaustausch kann ich auch nicht machen weil ich nur eine ausländische kreditkarte habe, ironischerweiße eine aus holland/niederlande lol und apple die nicht akzeptiert...
sollten sie mir kein neues zuschicken wollen werde ich mich bei t mobile beschweren und dort ein neues verlangen oder sie sollen den vertrag auflösen und ihr gerät zurücnehmen und mir den kaufpreis erstatten... den bestand des vertrages ist auch ein einwandfreies iphone ohne mängel....
erst dachte ich ich würde das austauschgerät bei nichtgefallen bei ebay verkaufen und mir ein freies gerät kaufen gegen zuzahlung aber derzeit bekommt man nicht mal ein freies gerät von einem seriösem internetshop, nur von ebayhändlern mit turbosim oder sowas... also irgendwie bleibt einem nichts weiter übrig als zu hoffen dass man ein neues gerät bekommt, den ich bin eigentlich nicht daran interessiert ohne iphone (ohne vertrag) dazustehe...
ich verstehe es einfach nicht warum die gerät nicht einfach gegen fabrikneue der neusten produktion getauscht werden... damit wären sicherlich 90 prozent aller die ihr gerät reklamieren geholfen...
auch der schnellste freundlichste service ist nicht gut wenn die geräte die man dadurch bekommt einfach minderer qualität sind... laut paragraph 434 kann man sogar ersatz verlangen wenn das eigene gerät nicht so ist wie die anderen geräte...
refurbisht geräte könnten also meiner auffassung eh getauscht werden da ich mich nicht damit abfinden kann zu wissen das das gerät schon geöffnet wurde und nur noch mangelhaft verklebt wurde usw... sollten alle stricke reißen trete ich doch vom vertrag zurück und besorg mir ein HTC touch hd oder muss ein teures freies iphone kaufen um ein neues zu erhalten... mal sehen
sorry für den langen text, ich musste mich einfach mit meinem frust irgendwem mitteilen...

und ich hätte noch eine frage, ich suche einen ehrlichen gutmütigen menschen der mich verstehen kann da er auch sein iphone umtauschen musste usw der mir seine kreditkartenummer leiht (nach telefonischer absprache usw erstatte natürlich die kosten für die versandkosten 29 plus steuer) und wenn demjenigen das zu gefhärlich ist dem könnte ich meine schandennummer nennen und er ruft bei apple an und erledigt das mit der kreditkartennummer usw, vorab regle ich natürlich alles wie versandadresse usw... den meine kreditkarte ist von der advanzia bank aus NL und die nehmen sie nicht an, auch die eines verwandten ist von der gleichen bank und funktionierte deshalb nicht...
ich reg mich da eh soviel auf dass man da überhaupt ne kreditkarte braucht für den vorabaustausch, als ob sie das nicht per lastschrift mit nem konto oder so auch machen könnten...
die meisten haben doch nicht mal eine kreditkarte und dann wie in meinem fall wird sie nicht angenommen weil sie nicht von nem deutschen kreditinstitut stammt...

ich kann doch nicht noch 3 mal umtauschen ehe ich anspruch auf ein neues habe und noch 3 mal ohen iphone dasitzen ... daher wäre der soforttausch am schnellsten...

wehe das gerät was montags kommt is nicht fehlerfrei oder refurbisht mit kleinen gebrauchsspuren... dann werde ich da so meine wuht ablassen dass ich mittwochs nen neues vor der tür habe
Zitieren
#67

ich verstehe nicht, warum man jetzt schon so einen aufstand macht, ohne überhaupt das ersatz-gerät gesehen zu haben.

es steht apple völlig frei ob sie tauschen oder reparieren. du hast absolut keinen rechtlichen anspruch auf ein neu-gerät!!! warte doch erstmal ab was du geschickt bekommst und geh nicht direkt so negativ in die ganze sache. ich bin mir sicher, das du sofort nach fehlern suchst sobald du das gerät bekommst, anstatt einfach zufrieden zu sein, das gerät getauscht bekommen zu haben.

wenn man die erfahrung selber macht, schlechte geräte zu bekommen... ok, dann kann man sich aufregen und nach ner lösung fragen. aber jetzt schon über mögliche weitere schritte zu sprechen, finde ich so überzogen...
Zitieren
#68

ich musste jetzt 3 wochen warten wegen weihnachten und habe noch immer kein gerät, aber eins ist sicher ich werde es nicht umtauschen in nem orange store da ich mir bald ein mb kaufen werde Biggrin und ich hoffe sehr dass das neue gerät besser ist als die anderen alten ;-)
Zitieren
#69

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und möchte euch in meinem ersten Beitrag mitteilen, dass auch ich mich dem AppleCare Service stellen werde. Mein Iphone hat an der linken Seite zwischen Chromrahmen und Display einen Lichtspalt (ca. 1mm). Da das Iphone einen Feuchtigkeitsindikator eingebaut hat, muss ich das Gerät umtauschen lassen bevor der Indikator ausschlägt und ich meinen Garantieanspruch verliere. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch diesen Spalt Flüssigkeit, Dreck und andere Dinge geraten, die nicht ins Iphone gehören. Mein Iphone 3G 16GB Black ist top verarbeitet, bis auf den Lichtspalt. Ich habe es mir zu Weihnachten geschenkt.
Ich werde hier meine Odyssee mit dem AppleCare Service dokumentieren. Übrigens werde ich nicht aufgeben bis Appel mir ein perfektes Gerät zukommen lässt. Mit mangelhafter Ware werde ich mich nicht zufrieden geben. Nach allem was ich hier bereits gelesen habe, stelle ich mich auf einen langen Kampf ein. Nadann, auf ins Gefecht!

Aktueller Stand:

2.01.2009: Habe bei AppleCare angerufen und von dem Lichtspalt berichtet. Die nette Dame von AppleCare riet mir das Gerät beim nächsten T-Punkt direkt auszutauschen. Ich fuhr also noch am gleichen Tag los, um mir mein Austauschgerät beim örtlichen T-Punkt abzuholen. Dort angekommen erzählte man mir, dass ein T-Punkt nicht austauscht. Jedoch bot man mir an das Gerät ganz normal über einen Reparaturauftrag einzuschicken. Ich lehnte dies ab, da ich gehört habe, es würde länger dauern als AppleCare und sein UPS. Wieder zu Hause angekommen rief ich gleich AppleCare an. Natürlich war nun eine andere nette Dame am Telefon. Sie sagte, sie schickt mir ein Leerpaket zu, um mein Iphone in Reparatur zu nehmen. Auf meine Frage hin, wie die Erfolgsaussichten für eine Reparatur in meinem Fall sind, sagte sie, dass mein Gerät auf jeden Fall repariert wird. Dann bin ich ja mal gespannt. Der UPS-Mensch soll frühestens Montag aber spätestens Dienstag bei mir vor der Türe stehen. Da bin ich mal gepannt, um wieviel Uhr der auftaucht, denn eine Uhrzeit hat UPS für mich nicht.

05.01.2009: Der UPS fahrer hat heute den Leekarton und eine Rücksendetasche gebracht. Nachdem ich das Iphone darin nach beiligender Anleitung verpackt habe, machte ich auf www.ups.de einen Abholtermin und 3 Stunden später nahm UPS mein Iphone mit. Die Übergabe an den Fahrer habe ich mir natürlich quittieren lassen.
Zitieren
#70

07.01.2008: Heute brachte mir der Bote mein Austauschgerät. Wie erwartet, habe ich ein Refurbished erhalten und nicht mein repariertes Gerät. Das Austauschgerät hat auch einen Lichtspalt und außerdem ist die Standbytaste schief eingefasst. Ich habe sofort bei AppelCare angerufen und das Problem erneut geschildert. Die nette Dame meinte, dass der Lichtspalt ein bekanntes Problem ist und behoben werden sollte. Weiterhin sagte sie, dass mir erneut ein Leerkarton geschickt wird und das Gerät repariert wird. Sie hat es nun extra noch in den Reperaturauftrag reingeschrieben, dass der Lichtspalt behoben werden soll. Ich frage mich, was man auch sonst in einen Reperaturauftrag schreiben soll?! Jedenfalls bin ich gespannt was mir Appel diesmal schicken wird. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Zitieren
#71

gut heute fröhlich bei apple angerufen dort sagte mir der dumme arbeiter dass sie das gerät morgen wegschicken und gab mir eine referenznummer ich schaute im internet und sah dass sie es schon am 2. jänner geschickt hatten. Bei tnt stand fehler bei lieferung dann rief ich tnt an die hatten meine adresse verloren, gab ich halt meine adresse wieder kriege nun morgen mein gerät. Ich trau mich nicht es aufzumachen wenn es ankommt da ich keine überraschungen erleben will und suche nach rat: soll ich es austauschen oder öffnen ??
Zitieren
#72

Das wievielte Austauschgerät ist das denn nun schon? Also wenn es wieder schlecht ist und du schon ein paar mal getauscht hast, dann würde ich bei der Hotline mal Dampf machen. Lass dich mit dem Teamleiter verbinden und sage ihm, dass du dich langsam auf den Arm genommen fühlst! Er wird dir sicher ein Neugerät schicken, da er bestimmt weiss dass die Refurbished für die Tonne sind.
Zitieren
#73

Hallo!
Ich habe auch ein Iphone 3G in weiß seit September 08! Hab es immer in einer Gummihülle gehabt und auch immer gut Behandelt. Bei mir gibt es Haarrisse an der Lauter/leiser Taste. Ich hab mein Gerät zum T-Punkt gebracht. Die habe mir gesagt die schicken das ein. Nach 2 Woche hab ich jetzt Post bekommen mit der Nachhricht: “Tut uns leid aber nach unserer Prüfung des Geräts ist das Eigenverschulden(Karfteinwirkung von außen)… bla bla…. Sie können a) ein neues Gerät für 299Euro beziehen b) Ihr defekt-Gerät wieder zurück bekommen c) ihr Gerät von uns entsoregen lassen. Wir bitten um Rückantwort! ”

Der Brief kam von der Firma :
dat repair GmbH

Also ich finde das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?
Diese Haarrisse sind doch nun wohl überall bekannt oder nicht?
Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll?
Oder könnt ihr mir helfen?
Meint ihr das der Apple service das Gerät austaucht?
Würde mich über einen guten Rat freuen!
Danke
Zitieren
#74

Hallo Smiley

Also deine Haarisse sind ein bekanntes Problem beim Iphone 3G. Da du noch innerhalb der ersten 6 Monate deiner gesetzlichen Gewährleistung bist, rate ich dir AppelCare direkt zu kontaktieren. Die tauschen dein Gerät anstandslos aus. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist muss Appel dir beweisen, dass es eine Krafteinwirkung von aussen war. Bei mir dauerte das Gespräch an der Hotline im Schnitt 4 Minuten und dann war klar, dass ich ein Austauschgerät geschickt bekomme.
Leider musst du damit rechnen ein refurbished Gerät zu erhalten. Diese Geräte sind zwar neuwertig und sind angeblich generalüberholt mit neuer Aussenverkleidung, jedoch sind diese Geräte nicht immer frei von Mängeln. Wenn du dein Austauschgerät (refurbished) noch zweimal umtauschst hast du sehr gute Chancen ein Neugerät von Appel zu erhalten. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. Verfolge diesbezüglich auch meine Dokumentation in diesem Thread. Ich berichte regelmäßig vom aktuellen Stand meiner Umtauschaktionen.

Die Telefonnummer von AppleCare ist: 01805 009 433 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz). Du musst ggf. nach der Tonbandansage die 1 für Iphone-Angelegenheiten drücken.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Berichte bitte hier wie es gelaufen ist.
Zitieren
#75

Boar vielen lieben Dank für deine superklasse und auch schnelle Antwort hast mir sehr geholfen!!!

Danke Danke Danke
Zitieren
#76

ruf nicht die "teure" 0180-nummer an, ruf bei 089-996400 an... das ist auch apple, aber halt die festnetz-nummer...
Zitieren
#77

ich hätte da noch ne 0800er Nummer. Wieviel bietet ihr? ^^ Biggrin
Zitieren
#78

aber das ist doch "nur" der store... oder verbinden die einen auch zu applecare?
Zitieren
#79

Nun, möchte ich mit meiner Dokumentation über meine Austausch-Osyssee fortfahren. Leider kam mein Austausch, nicht wie erwartet gestern, sondern heute. Ich habe das Gerät ausgepackt und sofort den Lichtspalt gesucht und gefunden. Aber diesmal war der Lichtspalt nicht alleine. Während des telefonierens brach meine Verbindung mehrmals ab, obwohl ich und mein Gegenüber vollen Empfang hatten. Weiterhin schaltete sich das Display (nur das Display) beim wählen einer Telefonnummer aus. Ausserdem hatte der Standbyknopf einen hässlichen Kratzer.
Gerade habe ich ein 15 minütiges Gespräch mit Apple Care gehabt. Die Dame an der Hotline war sehr nett und hatte vollstes verständnis für meine Verägerung über die erneute Enttäuschung. Ich fragte sie ob Apple eigentlich meine Reperaturaufträge als Gewährleistungsfall anerkannt hat und ob der zweite Nachbesserungsversuch nun gescheitert ist. Daraufhin folgte Schweigen und eine merkbare Verunsicherung. Ich nehme es der Dame jedoch nicht übel, da sie auch nicht wissen kann worauf ich hinaus möchte. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich fast 40 Euro im Monat bei T-Mobile an Grundgebühr zahle und ich mein Iphone bis jetzt nur 4 mal in einem Monat benutzen konnte, hielt sie eine 5 minütige Rücksprache mit einer "höheren Abteilung".
Schliesslich war auf einmal alles klar. Sie hat mich mit einem sehr netten Herrn verbunden, der wohl in der "höheren Abteilung" sitzt. Er entschuldigte sich bei mir vielmals, dass Appel mir 2 mangelhafte Austauschgeräte geschickt hat. Weiterhin versicherte er mir, dass ich per Soforttausch ein neues Austauschgerät geschickt bekomme und keine 29€ bezahlen müsse. Er benötigte allerdings meine Kreditkartenummer, um ca. 400 € auf dieser Karte zu blocken, bis das defekte Gerät bei Appel eingetroffen ist. Dieses Verfahren wird nur beim Soforttausch angewendet und dient der Absicherung, da man ja für kurze Zeit zwei Iphones in Besitz hat.

Der nette Mann sagte, dass Appel mind. 3 mal ein Austauschgerät rausschicken muss, um ein Neugerät herrausgeben zu dürfen.

Zur Erklärung:
In der Gewährleistungsfrist darf der Hersteller/Verkäufer 2 mal nachbessern bis der Verbraucher zum Beispiel vom Vertrag zurücktreten kann oder Minderung etc. forden darf. Allerdings handelt es sich wohl beim Iphone um ein äußerst kompliziertes technisches Gerät, sodass der Hersteller/Verkäufer bis zu 3 mal nachbessern darf.

Der Herr von AppleCare versicherte mir, dass ich ein Neugerät geschickt bekomme, wenn das kommende Austauschgerät wieder mangelhaft sein sollte. Diese Information hat er auch gleich in seinem System festgehalten.

Es macht immer wieder Spaß bei AppleCare anzurufen. Die Damen und Herren sind sehr freundlich und vor allem einfühlsam. So soll ein Kundensupport sein! Ich berichte weiter, wenn es was neues gibt.
Zitieren
#80

ich meinte dich nicht, nightrusher. die 0180-nummer ist die offizielle nummer vom support. alternativ dazu kann man die 089-nummer anrufen.

meine frage ging an Graif...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste