Hallo Leute,
Ich bin neu hier und möchte euch in meinem ersten Beitrag mitteilen, dass auch ich mich dem AppleCare Service stellen werde. Mein Iphone hat an der linken Seite zwischen Chromrahmen und Display einen Lichtspalt (ca. 1mm). Da das Iphone einen Feuchtigkeitsindikator eingebaut hat, muss ich das Gerät umtauschen lassen bevor der Indikator ausschlägt und ich meinen Garantieanspruch verliere. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch diesen Spalt Flüssigkeit, Dreck und andere Dinge geraten, die nicht ins Iphone gehören. Mein Iphone 3G 16GB Black ist top verarbeitet, bis auf den Lichtspalt. Ich habe es mir zu Weihnachten geschenkt.
Ich werde hier meine Odyssee mit dem AppleCare Service dokumentieren. Übrigens werde ich nicht aufgeben bis Appel mir ein perfektes Gerät zukommen lässt. Mit mangelhafter Ware werde ich mich nicht zufrieden geben. Nach allem was ich hier bereits gelesen habe, stelle ich mich auf einen langen Kampf ein. Nadann, auf ins Gefecht!
Aktueller Stand:
2.01.2009: Habe bei AppleCare angerufen und von dem Lichtspalt berichtet. Die nette Dame von AppleCare riet mir das Gerät beim nächsten T-Punkt direkt auszutauschen. Ich fuhr also noch am gleichen Tag los, um mir mein Austauschgerät beim örtlichen T-Punkt abzuholen. Dort angekommen erzählte man mir, dass ein T-Punkt nicht austauscht. Jedoch bot man mir an das Gerät ganz normal über einen Reparaturauftrag einzuschicken. Ich lehnte dies ab, da ich gehört habe, es würde länger dauern als AppleCare und sein UPS. Wieder zu Hause angekommen rief ich gleich AppleCare an. Natürlich war nun eine andere nette Dame am Telefon. Sie sagte, sie schickt mir ein Leerpaket zu, um mein Iphone in Reparatur zu nehmen. Auf meine Frage hin, wie die Erfolgsaussichten für eine Reparatur in meinem Fall sind, sagte sie, dass mein Gerät auf jeden Fall repariert wird. Dann bin ich ja mal gespannt. Der UPS-Mensch soll frühestens Montag aber spätestens Dienstag bei mir vor der Türe stehen. Da bin ich mal gepannt, um wieviel Uhr der auftaucht, denn eine Uhrzeit hat UPS für mich nicht.
05.01.2009: Der UPS fahrer hat heute den Leekarton und eine Rücksendetasche gebracht. Nachdem ich das Iphone darin nach beiligender Anleitung verpackt habe, machte ich auf
www.ups.de einen Abholtermin und 3 Stunden später nahm UPS mein Iphone mit. Die Übergabe an den Fahrer habe ich mir natürlich quittieren lassen.