Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

G-Map: Erste Navi Lösung noch im Dezember
#41

(09.12.2008, 15:07)MCP schrieb:  Oh nein, wie bedauerlich!!! Hat mir sehr gut gefallen, was da auf der Webseite zu sehen ist! Schade schade...
Da kann man nun wirklich nur hoffen xgps bringt bald das nächste Update mit turn by turn.


xgps kann ja schon turn by turn seit der letzten Version vom Samstag, nur noch nicht mit Sprachausgabe. Die ist für die nächste Version geplant, zum Anfang wohl erstmal in Englisch.
Zitieren
#42

Nur leider fehlt mir der Beifahrer, der mir immer alles ansagt!
Also ohne Sprachausgabe und/oder fette Pfeile auf dem Display und dem Hinweis in wie viel Metern abgebogen werden muss ist das für mich nicht wirklich turn by turn!
Englisch ist besser als gar nichts! Cool Hast du ne Ahnung wann das kommen soll?
Zitieren
#43

Einen genauen Termin gibt es nicht, wie auch, wenn die letzte Version gerade mal ein paar Tage alt ist.

Hier gibt es genauere Informationen:

http://xgps.xwaves.net/
Zitieren
#44

Hier die Timeline für Version 1.2:

http://trac.xwaves.net/xGPS/milestone/Version%201.2

Also nach heutigem Stand wohl in ca 7 Wochen... Besser als gar ned!
Zitieren
#45
Question 

G-Map: Erste Navigationssoftware für iPhone 3G verfügbar

Kartenmaterial für Europa bereits angekündigt 17.12.2008
14:08

Wie angekündigt ist ab sofort die erste Navigations-Software für das Apple iPhone 3G verfügbar. G-Map kann aus dem Apple AppStore auf das Handy geladen und dort installiert werden. Zum Start bietet XRoad, der Hersteller der G-Map-Software, die Version "U.S. West" an. Das Kartenmaterial umfasst demnach die westlichen und zentralen Staaten der USA. Verkauft wird die Software zum Preis von 15,99 Euro.

G-Map ist jetzt verfügbar
Handy-Datenblätter
Apple iPhone 3G 8GB

Wer in die USA reist und G-Map installieren möchte, benötigt stolze 932 MB freien Speicherplatz auf seinem iPhone 3G, da die Karten nicht jeweils für die einzelnen Routen über eine Internet-Verbindung auf das Handy übertragen, sondern auf dem Telefon gespeichert werden. Navigiert wird über das im iPhone 3G integrierte GPS-Modul.
Bereits angekündigt hat der Anbieter weiteres Kartenmaterial - unter anderem auch für Europa. Während G-Map für den Osten der USA schon in Kürze verfügbar sein soll, wurde das Angebot für Europa für das erste Quartal 2009 angekündigt. Zentral- und Südamerika sowie Asien und weitere Regionen sollen im zweiten Quartal nächsten Jahres folgen.


Quelle: www.teltarif.de
Zitieren
#46

na dann hoffen wir doch mal, dass baldmöglichst das europa material raus kommt...
Zitieren
#47

Das hatten wir doch schon mal. Es ist keine Navigationssoftware im klassischem Sinne. Es ist mehr eine offline Map für die Routenplanung.

https://iszene.com/thread-36884-post-299...#pid299461

(09.12.2008, 14:17)dacuba schrieb:  Um den Gerüchten und Spekulationen ein Ende zu bereiten, gibt es heute von mir ein paar Infos. Auf meine Anfrage hat sich nun der Support gemeldet.

Zitat:Dear Customer,

Thanks for your interesting in our Gmap application.

For your questions, please kindly be informed as below.


1. Actually, our first releasing version of North America will be 2 application divided by East & West side of NA.
Each application will take about 1.3GB size.
For GPS reception, it shows your current location after receiving the GPS data in real time.

2. Yes..just like TomTom, it uses the GPS..but it doesn't support for real time turn by turn guidance based on APPLE's strategy.

Best regards,

Schade, schade, schade! Somit geht das warten auf eine gut umgesetzte turn by turn Lösung weiter.

Ich wäre dafür den Thread Titel abzuändern, weil er irreführend ist
Zitieren
#48

Moin Leute
Habe gerade dieses gefunden.
http://www.xroadgps.com/Maps/GMapforiPho...fault.aspx
Soll Anfang 2009 auch mit Karten von Europa zur Verfügung stehen.
Falls ich falsch poste bitte verschieben.
Gruss
easyrider2007
Zitieren
#49

Leute, es ist sehr nett, dass Eure Erfahrungen hier im Forum weitergegeben werden. Aber bitte vom Posten kurz die iSuche benutzen. Es gibt doch nichts schlimmeres als 20 threads zum gleichen Theama

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#50

Bin gespannt auf erste Erfahrungen, wenn bisher auch nur USA-West zu haben ist! Eine offline Alternative zu Google Maps finde ich auf jeden Fall gut und vielleicht tut sich ja doch noch was in Richtung echter Navigation!?!?!?
Zitieren
#51

Das sagt wohl alles "but it doesn't support for real time turn by turn guidance based on APPLE's strategy."....Wenn Apple es nicht erlaubt, dann können Sie es auch nicht einbauen.
Zitieren
#52

Wo da für Apple das Problem ist frag ich mich aber schon! Das das GPS nicht so toll ist, weiß doch eh schon jeder!
Zitieren
#53

Vielleicht ist ja genau darin auch Apples Strategie begründet. Der GPS Empfänger ist nicht so dolle....und vielleicht mag dieser nicht eine gute real time turn by turn Navigation ermöglichen. Wenn Apple dann eine richtige Navisoftware veröffentlicht bzw erlaubt und es dann nicht richtig funktioniert, dann ist das Geschrei groß.
Zitieren
#54

Wer benützt schon ein Handy als richtiges Navigationsgerät? Ein TomTom kriegt man schon um die 100€ und man hat dann ein vollwertiges Gerät. Die Handys mit GPS sind doch für Fußgänger gedacht, die sich beispielsweise in einer fremden Stadt befinden. Derzeit kommt sowieso kein Handy an ein richtiges Navigationsgerät heran.
Für mich hat sich xGPS gelohnt und das Programm hat mir sehr oft geholfen. Daher hoffe ich, dass bald Europa-Karten für G-Map verfügbar sind.
Zitieren
#55

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142866
Zitieren
#56

Der Schreiber des Artikels hat gmap bestimmt noch nichtmal installiert u spricht von einer vollwertigen Navilösung. Gmap hat noch nicht mal eine Rezession im Store. Wir haben die Antwort von xroad, das kein turn by turn unterstüzt wird
Zitieren
#57

(18.12.2008, 13:59)maxafe schrieb:  Wer benützt schon ein Handy als richtiges Navigationsgerät? Ein TomTom kriegt man schon um die 100€ und man hat dann ein vollwertiges Gerät. Die Handys mit GPS sind doch für Fußgänger gedacht, die sich beispielsweise in einer fremden Stadt befinden. Derzeit kommt sowieso kein Handy an ein richtiges Navigationsgerät heran.
Für mich hat sich xGPS gelohnt und das Programm hat mir sehr oft geholfen. Daher hoffe ich, dass bald Europa-Karten für G-Map verfügbar sind.

habe jahrelang pda s mit tomtom software genutzt- für mich waren sie genausogut wie die standalone tomtom s !

ich bin um jedes gerät froh was ich weniger in der tasche hab ,im auto verstecken muß oder im 2. auto vergessen habe wenn ich mit dem 3.auto unterwegs bin etc...

für ein gerät wie das iphone sehe ich nach wie vor kein Hardware und auch kein softwareproblem um eine " normale " navi mit turn by turn und sprachausgabe " draufzuspielen"
auch halte ich die aussagen zur "un"-genauigkeit des internen gps moduls für überzogen.......

torsten
Zitieren
#58

Also anfangs war ich auch recht begeistert und habe die vielgescholtene Ungenauigkeit auch nicht verstanden. Jetzt, nachdem ich aber ein paar mal versucht habe, nach dem Navi vom iPhone zu fahren, bin ich ziemlich ernüchtert. Und das hängt größtenteils mit dieser Ungenauigkeit zusammen! Meinen Erfahrungen nach wird beim iPone mehr "berechnet" als bei richtigen Navi-Lösungen. Wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist, flott auf eine Kreuzung zufährt, bei der man eigentlich abbiegen sollte, diese Kreuzung aber aus irgendeinem Grund verpasst (bei mir meist, weil ich dem Navi nicht traue, weil es meist etwas hinten nach ist und mir daher die Entfernungen so falsch vorkommen), wandert der Punkt trotzdem "richtig" um die Kurve, weil das iPhone berechnet, dass man richtig abgebogen ist. Erst nach mehreren Metern NACH der Kreuzung merkt das iPhone, dass man eigentlich falsch gefahren ist und setzt den Punkt an die aktuelle Position.

Aufgrund dieser Ungenauigkeit und der Berechnung, bei der man sich nie sicher sein kann, ob man nun an der richtigen Position angezeigt wird oder nicht, habe ich das Vertrauen in den blauen Punkt ziemlich verloren. Und aus dem Grund bin ich eigentlich permanent verunsichert, wenn ich das Navi verwende und hinterfrage ständig dessen Entscheidungen (was mich dann oft falsch fahren lässt, weil es diesmal DOCH gestimmt hat).

Ich sehe da also schon ein gewisses Hardwareproblem.
Zitieren
#59

Ich denke das liegt aber auch sehr an der verwendeten Software und da gibt es ja schließlich noch nicht wirklich eine für´s iPhone! Maps kann man da wirklich nciht als Navigation bezeichnen und xGPS steckt ja noch in den Anfängen!
Bei mir war beim Kauf des iPhones die Navimöglichkeit mit entscheident, genau as dem Grund, das ich kein weiteres Gerät brauche, sondern ein Handy hab, mit dem das ordentlich funktioniert!
So viel zur Aussage von maxafe!
Zitieren
#60

Ja, war bei mir genauso. Wollte auch Navi, MP3-Player und Telefon in einem Gerät vereint (dass man damit noch Emails schreiben und im Internet surfen kann, ist dann noch eine nette Draufgabe Biggrin ). Und gerade weil das Navi für mich durchaus wichtig war, bin ich nun etwas enttäuscht. Aber naja, ich hoffe auch noch auf eine gute Softwarelösung durch TomTom.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste