Beiträge: 538
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
2
na dann hoffen wir doch mal, dass baldmöglichst das europa material raus kommt...
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Bin gespannt auf erste Erfahrungen, wenn bisher auch nur USA-West zu haben ist! Eine offline Alternative zu Google Maps finde ich auf jeden Fall gut und vielleicht tut sich ja doch noch was in Richtung echter Navigation!?!?!?
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Das sagt wohl alles "but it doesn't support for real time turn by turn guidance based on APPLE's strategy."....Wenn Apple es nicht erlaubt, dann können Sie es auch nicht einbauen.
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Wo da für Apple das Problem ist frag ich mich aber schon! Das das GPS nicht so toll ist, weiß doch eh schon jeder!
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Vielleicht ist ja genau darin auch Apples Strategie begründet. Der GPS Empfänger ist nicht so dolle....und vielleicht mag dieser nicht eine gute real time turn by turn Navigation ermöglichen. Wenn Apple dann eine richtige Navisoftware veröffentlicht bzw erlaubt und es dann nicht richtig funktioniert, dann ist das Geschrei groß.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Wer benützt schon ein Handy als richtiges Navigationsgerät? Ein TomTom kriegt man schon um die 100€ und man hat dann ein vollwertiges Gerät. Die Handys mit GPS sind doch für Fußgänger gedacht, die sich beispielsweise in einer fremden Stadt befinden. Derzeit kommt sowieso kein Handy an ein richtiges Navigationsgerät heran.
Für mich hat sich xGPS gelohnt und das Programm hat mir sehr oft geholfen. Daher hoffe ich, dass bald Europa-Karten für G-Map verfügbar sind.
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Der Schreiber des Artikels hat gmap bestimmt noch nichtmal installiert u spricht von einer vollwertigen Navilösung. Gmap hat noch nicht mal eine Rezession im Store. Wir haben die Antwort von xroad, das kein turn by turn unterstüzt wird
Beiträge: 359
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
4
Also anfangs war ich auch recht begeistert und habe die vielgescholtene Ungenauigkeit auch nicht verstanden. Jetzt, nachdem ich aber ein paar mal versucht habe, nach dem Navi vom iPhone zu fahren, bin ich ziemlich ernüchtert. Und das hängt größtenteils mit dieser Ungenauigkeit zusammen! Meinen Erfahrungen nach wird beim iPone mehr "berechnet" als bei richtigen Navi-Lösungen. Wenn man z.B. in der Stadt unterwegs ist, flott auf eine Kreuzung zufährt, bei der man eigentlich abbiegen sollte, diese Kreuzung aber aus irgendeinem Grund verpasst (bei mir meist, weil ich dem Navi nicht traue, weil es meist etwas hinten nach ist und mir daher die Entfernungen so falsch vorkommen), wandert der Punkt trotzdem "richtig" um die Kurve, weil das iPhone berechnet, dass man richtig abgebogen ist. Erst nach mehreren Metern NACH der Kreuzung merkt das iPhone, dass man eigentlich falsch gefahren ist und setzt den Punkt an die aktuelle Position.
Aufgrund dieser Ungenauigkeit und der Berechnung, bei der man sich nie sicher sein kann, ob man nun an der richtigen Position angezeigt wird oder nicht, habe ich das Vertrauen in den blauen Punkt ziemlich verloren. Und aus dem Grund bin ich eigentlich permanent verunsichert, wenn ich das Navi verwende und hinterfrage ständig dessen Entscheidungen (was mich dann oft falsch fahren lässt, weil es diesmal DOCH gestimmt hat).
Ich sehe da also schon ein gewisses Hardwareproblem.
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
4
Ich denke das liegt aber auch sehr an der verwendeten Software und da gibt es ja schließlich noch nicht wirklich eine für´s iPhone! Maps kann man da wirklich nciht als Navigation bezeichnen und xGPS steckt ja noch in den Anfängen!
Bei mir war beim Kauf des iPhones die Navimöglichkeit mit entscheident, genau as dem Grund, das ich kein weiteres Gerät brauche, sondern ein Handy hab, mit dem das ordentlich funktioniert!
So viel zur Aussage von maxafe!