15.01.2009, 12:18
Nachdem gestern ein Schreiben von Steve Jobs an alle Apple Mitarbeiter ging, hat die Börse heftig auf diese Auszeit reagiert. Die Apple Aktie wurde kurzfristig aus dem Handel genommen, nachdem Sie wieder auf´s Börsen Parkett gebracht wurde, stürzte diese zeitweilig um bis zu 10% ab.
Investoren überlegen sogar eine Klage gegen Apple und Steve Jobs einzureichen! Hier geht es um den Spagat des Persönlichkeitsrechts als auch um die Informationspflicht des Unternehmens Apples.
Tim Cook übernimmt nun auf Wunsch Jobs, das Tagesgeschäft von Apple. Dieser hatte auch bereits 2004 das Unternehmen geführt, während der 2 monatigen Therapie Jobs durch die Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Tim Cook, als Workaholic und Fitness Freak beschrieben, ist seid nunmehr 10 Jahren bei Apple und arbeitete zuvor bei Compaq und IBM.
Cook selbst sagte, dass Steve Jobs nicht zu ersetzen sei und er Jobs auch noch als 70 Jährgen an der Spitze Apples sähe. Bleibt nur zu hoffen, das sich Cook´s Vorhersage bewarheitet....