Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großer Unterschied zwischen gprs, Edge und umts (iphone classic und 3g)?
#1

Hallo liebe iszene gemeinde,

ich besitze seit längerem ein Iphone classic und bin auch sehr zufrieden damit, mir persönlich gefällt es von der optik her besser als das 3g.
was mich stört beim classic ist, dass es leider nur gprs und edge verbindung hat, deswegen bin ich gerade am überlegen ob es sich lohnt deswegen auf das 3g umzusteigen?
ich bin bei vodafone und hab die superflat (9,95/monat) und bin damit sehr zufrieden.

der kostenfaktor für das (evtl neue) 3g soll nicht berücksichtigt werden, mich interessiert nur ob ihr große unterschiede gemerkt habt zwischen classic und 3g?

desweiteren würde mich interssieren, ob euer iphone (egal ob classic oder 3g) annähernd so schnell ist beim seitenaufbau wie euer pc, über wlan (also beides über wlan)?

weil bei mir ist es schon ein großer unterschied, zwischen pc und iphone wenn ich im gleichen wlan netzwerk bin.

Und gibt es eine möglichkeit meine datenverbindung schneller zu machen? will aber trotzdem das bilder usw angezeigt werden, evtl eine hardware erweiterung, fürs iphone classic?

bin für jeden tipp/rat dankbar.

cya
Nod_yes
Zitieren
#2

Also zuerst kommt es auf den Betreiber an, wie groß sein UMTS-Netzwerk ist. Ansonsten ist UMTS um einiges schneller, als EDGE oder GPRS. Am besten gehst du zum nächsten T-Mobile-Shop oder sonstwo und machst dort den direkten Vergleich.
Es kommt natürlich auf die W-LAN-Antenne und den Router an. Da kann es schon grobe Unterschiede geben.
Die Datenverbindung schneller zumachen ohne auf Bilder & Co. zu verzichten ist nicht möglich.
Zitieren
#3

Vodafone hat ein ausgezeichnetes UMTS Netz, ich bin mit der 3G Verbindung super zufrieden, schneller Seitenaufbau, kaum Ausfälle etc.
Der Unterschied zu GPRS/EGDE ist schon merklich!
Zitieren
#4

@Singaporstrike

ich habe mir im november das 3G geholt weil ich wissen wollte wie es ist. Biggrin
es ist toll!Nod_yes
vorher hatte ich schon das 2G. ich muss sagen das es nicht sehr viele vorteile bietet als das 2G Nod_no . ein ganz wichtiger faktor ist die sehr schnelle geschwindigkeit beim 3G. es ist gefühlt doppelt so schnell wie bei edge, wobei du das auch ausrechnen kannst
150-200 kbit/s bei Edge und
400-500 kbit/s bei 3G

seit november benutze ich nun beide iphone parallel. dabei teste ich natürlich die generelle geschwindigkeit der beiden.
bei normalem gebrauch habe ich, zB. öffnen von Bossprefs, festgestellt das dass 2G ab und zu schneller ist als das 3G.

bei grösseren email anhängen zB. , ist wiederum das 3G schneller.

ich möcht hiermit einfach sagen das es sich nicht lohnen würde wegen der prozessor geschwindigkeit zu wechseln auch wenn einige sagen das es viel schneller ist. :mellow:

leider ist das iphone über wlan nicht so schnell wie der lapi oder rechern zu hause weil ich von kabel die 32mbit erhalte. über wlan habe ich 20mbit am lapi aber das iphone schaft nur knapp 7-10 mbit laut angaben.
über speedtests habe ich aber nur geschwindigkeiten von ca 315 kbps.
was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
einen unterschied zwischem dem 2G und 3G gibt es nicht.

ich finde jeder sollte beide iphones haben und so arbeiten wie ich.

das eine nur für schwachsinige apps und spiele
das andere für die arbeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Micha382
02.04.2010, 07:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste