(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 23:31 von Linc84.)
Hallo Zusammen,
bei den Anfängerfragen fühle ich mich direkt mal gut aufgehoben und freue mich wenn mich jemand bei der Hand nimmt. Ich habe soeben meine Versuche eingestellt :o( ...
Gestern habe ich das iPhone 3G erhalten. Am Arbeitsplatz (Acer-Laptop) wird mein iPhone vom Rechner (Vista) erkannt. Nur streikt iTunes. Dort wird es nicht erkannt und auf den Store kann ich auch nicht zugreifen. Ansonsten funkt iTunes (neueste Version direkt von Apple heute geladen).
Ich sitze hier in einem Firmennetzwerk an einem LAN.
Meine lokale Firewall lässt iTunes durchmarschieren (zumindest ist der Haken in den Einstellungen gesetzt).
Die Dienste für "Apple Mobile Device" und"iPod Service" sind gestartet (services.msc).
Mein Internetzugang funkt wunderbar.
Zuhause habe ich das iPhone problemlos mit meinem PC (XP) verbunden und mit iTunes gekopplet und gleich die neueste Firmware draufgepackt. Funkt alles wunderbar (mit heimischen WLAN).
Ach ja, meine Karte wird erst in einer Woche von T-Mobile freigeschalten.
Doch nun bin ich am Ende und hoffe auf iszene-Rettung !!!
Kann es sein, das du deinen Laptop mit 2 verschiedenen Internetverbindungen nutzt ?
Als Beispiel (so ist es bei mir):
Zu Hause über WLAN, bei der Arbeit über eine Vodafone D2 UMTS Karte.
Teste mal aus:
Internetexplorer. Extras. Internetoptionen. Reiter "Verbindungen" wählen und das Feld "Keine Verbindung wählen" aktivieren. Dann noch übernehmen und Neustarten.
Bei mir hats gefunzt.
habe gerade hoffnungsvoll ein meine Einstellung gesehen und dort ist schon "Keine Verbindung wählen" markiert :o( ... Zuhause gehe ich mit dem heimischen WLAN, im Büro mit dem LAN und kommende Woche mit der iPhone-Mulitkarte über einen Stick ins Netz.
Im Übrigen finde ich es erstaunlich, dasss ich mir auf anraten einer freundlichen T-Punkt-Mitarbeiterin einen Pre-Paid-Stick holen soll und die enthaltene Karte auf die Seite legen soll. Dann die Multikarte vom iPhone rein und schwupps 75 Euros gesparrt .... Man lernt eben nie aus ...
Aber soweit bin ich noch net - noch immer keine iTunes und Store-Verbindung ... ich werd zum Elch ...
Hallo stell mal die Firewall auf dem PC ab die blockt das meisten hacken hin oder her man muss gucken welchen Protokolle und Ports freigegeben sind daher mal abschalten danach nochmal versuchen mit dem store zu connecten
Ich habe mal die iTunes-Diagnose drüberlaufen lassen:
Microsoft Windows Vista Professional (Build 6000)
Acer, inc. TravelMate 6292
iTunes 8.0.2.20
QuickTime 7.6
FairPlay 1.1.11
CD-Treiber 2.0.7.5
CD-Treiber DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.1.2.7
Bonjour 1.0.5.11
iTunes-Seriennummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-02-09 1003.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
Info zu Video-Anzeige
Intel Corporation, Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Intel Corporation, Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
**** Info für externe Plug-Ins ****
Keine externen Plug-Ins installiert.
**** Netzwerkverbindungstests ****
Info über Netzwerkadapter
Adaptername: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beschreibung: Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
IP-Adresse: 0.0.0.0
Teilnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway: 0.0.0.0
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 0100 1970
Lease endet am: Thu Jan 01 0100 1970
DNS-Server:
Adaptername: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beschreibung: Broadcom NetLink Gigabit Ethernet
IP-Adresse: xxx.xxx.xx.xx (stimmt - ist von meinem Notebook)
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: xxx.xxx.xx.x (stimmt - ist von meinem Notebook)
DHCP aktiviert: Nein
DHCP-Server:
Lease erhalten: Thu Jan 01 0100 1970
Lease endet am: Thu Jan 01 0100 1970
DNS-Server: xxx.xxx.xx.xx (stimmt - ist von meinem Notebook)
xxx.xxx.xx.xx (stimmt - ist von meinem Notebook)
Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden: Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Nein
Unterstützung für SSL 3.0: Aktiviert
Unterstützung für TLS 1.0: Aktiviert
Info über Firewall
Windows-Firewall ist aktiviert.
iTunes ist in Windows-Firewall aktiviert.
Verbindung mit der Apple-Website ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3212).
Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3212).
Sichere Verbindung zum iTunes Store ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3212).
Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver ist fehlgeschlagen.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3212).
iTunes hat noch nie erfolgreich eine Verbindung zum iTunes Store aufgebaut.
**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****
iPodService 8.0.2.20 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 8.0.2.20 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.12.33.0 arbeitet zurzeit.
Universal Serial Bus Controller:
Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):
Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Habe entdeckt, das der Dienst Bonjour nicht gestartet werden kann ... tja, wat nu - werde mich wohl man mit meinem Administrator auf ne Tasse Kaffee treffen müssen ...