Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ui, der grösste Markt nimmt das iPhone nicht !
Schon ein Rückschlag für Apple. Und gleichzeitig ein Beweis dass man eben nicht in jedem Markt diktieren kann wie es zu laufen hat.
Für mich eine nicht allzu schlechte Entwicklung dass sich Apple da nicht durchsetzen konnte !
Die Umsatzbeteiligung finde ich frech und ich kann die Chinesen in diesem Fall verstehen. Der AppStore ist natürlich eine Einnahmequelle auf die Apple nicht verzichten will. Ich denke da fliesst auch mehr Geld als über die Umsatzbeteiligung.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Und wieder ein/e Paradebeispiel/Bestätigung, dass in der "VR" China der Kommunismus herrscht. Wundern tut es mich nicht.
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
geteilte Meinung bei mir:
Negativ:
find ich sehr Schade das gerad in einem Land wie China das technische Spielerein eigentlich lieb, sowas nicht zu stande kommt! Schade!
Positiv:
Das Apple ein Konzern ist der sich nicht alles gefallen lassen muss und auf so einen Markt verzichtet bzw. verzichten kann ohne rote Zahlen schreiben zu müssen.
Beiträge: 2.454
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
135
also für mich ist da ganze nur leeres geschwätz
im endeffekt hat da sicherlich wieder die regierung ihre finger im spiel...
mit dem iPhone könnte man doch sicher ein paar barrieren durchbrechen und sehen wie schön es in den anderen ländern der welt ohne kommunismus doch ist.
um dies zu unterbinden hat der staat sicherlich ne menge schmiergeld an china mobile gezahlt, denke ich
traurig, traurig (außer natürlich ich lieg im unrecht...)
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
11.02.2009, 12:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009, 12:32 von
Hancock.)
Das hat mit der Regierung rein gar nichts zu tun! Die Chinesen lassen sich nur niemals vorschreiben, was Sie in Ihrem Land zu tun haben. Auch lassen Sie sich nicht an Knebelverträge der westlichen Welt binden, so wie es Apple nunmal macht. Ich persönlich finde die Absage durch China Mobile an Apple klasse, da Apple sich sicher in den Hintern beissen wird nicht in den Markt zu kommen und deren Firmenpolitik vlt. etwas überdenkt...
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
hat gar nichts mit politik zu tun.
warum sollen nicht auch im mobilen internet seiten gesperrt werden können?
da kannst du dir nochsoviele apps kaufen. wenn keine datenfluss zustande kommt mit div. servern dann ist ende im gelände.
ist am pc nicht anders
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
China wollte ja ein iPhone ohne UMTS bzw. EDGE. Ein weiteres Indiz dafür. Denn China kann, wie du schon sagtest, nur jeweilige Internetseiten sperren, aber nicht das ganze Internet. (Können schon, aber das würde internationale Konflikte auf sich ziehen.) Somit könnte man mit einem App ganz normal die News aus aller Welt (RSS-Reader) ohne Probleme lesen. Und China kann nicht bestimmen, welches App gesperrt wird und welches nicht. Daher wollten sie einen eigenen Store eröffnen. Ob du es nun glaubst oder nicht, aber die Regierung hat in China überall ihre Finger im Spiel.
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
sie müssen ja nicht die apps verbieten. reicht ja wenn sie im mobilen netz die gleichen seiten sperren wie beim "normalen" internet
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Ich denke nicht, denn schließlich kann man mit manchen Apps auch News oder sonstiges empfangen und das können sie anscheinend nicht verhindern. Weil warum sonst sollten sie den App Store nicht anerkennen und wollen einen eigenen Store? Antwort: Damit die Regierung es kontrollieren kann.
Beiträge: 2.454
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
135
*maxafe vollkommen zustimm*
gen das denke ich mir auch
klar koenten sie per internet proxys usw das ganze sperren, so wie sie's jetzt mache
nur das kostet wieder geld... ausserdem wissen sie ja, dass sie nicht 100% zensieren koennen - da das ganze doch gleich lieber im keim ersticken
larkin per iphone
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"