Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit WLAN Verbindung
#1

Hallo,

ich habe Proleme mit der erstmaligen herstellung einer WIFI Verbindung in meinem WLAN Netz Zuhause.

Habe bereits eine eigene WLAN Verbindung (Iphone genannt) auf meinem Laptop angelegt, kann mich auch verbinden, jedoch hab ich trotzdem kein Netz am Iphone. Es zeigt mir jetzt auch das WLAN Zeichen links oben an.

Der LAptop ist normalerweise auch über WLAN mit dem Internet verbunden!
Hab ihn jetzt aber mit einem KAbel am Router angesteckt, da ich nicht beide Verbindungen am LAptop aktivieren kann ('Iphone' und 'Thomson993CD')

MAch ich irgenetwas falsch.

Bitte um eure Hilfe

Danke
Zitieren
#2

Normalerweise verbindest Du Dein iPhone nicht mit dem Laptop sondern direkt mit dem W-Lan Router. Probier das mal.
Zitieren
#3

danke,
Das hab ich mehrmals probiert, auch den Router resetet, muss ich die IP Adressen per hand eingeben,

Das komische ist das ich mit der Iphone Verbidung sofort eine Verbindung hatte nur direkt mit dem Router funkt. es nicht, da bekomm ich immer den Felher.
Zitieren
#4

Ok, nochmal zum Verständnis:
- Du hast ein Ad-Hoc Netzwerk auf Deinem Laptop eingerichtet, mit diesem verbindet sich das iPhone problemlos. Es kann jedoch nicht auf das Internet zugreifen.
Soweit richtig?

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du wenn Du dich direkt mit dem Router verbinden willst?
Wird Dir das W-Lan Deines Routers nicht im iPhone unter Netzwerke angezeigt?
Zitieren
#5

also mein router hat die 192.168.2.1 mein pc hat die 192.168.2.100 mein iphone hat die 192.168.2.103
also stell die ip auch mal nach deinem router ein.
Zitieren
#6

Dein iPhone sollte eigentlich dein home Netzwerk erkennen und bei Verbindungsversuch nach deinem Kennwort fragen (sofern aktiviert). Gibst du dieses ein, solltest du verbunden sein...
Zitieren
#7

doch mir wird das WLAN Netzwerk auf dem Iphone angezeigt, dann klicke ich drauf und gebe das PAsswort ein, dann bekomme ich den Fehler Verbindung zum Netzwerk 'ThomsonCD993C' fehlgeschlagen.
sicherheitsmodus WEP
Zitieren
#8

Was für ein Netzwerk hast du am Pouter eingerichtet und welche Verschlüsselung?
Zitieren
#9

Was hat Dein W-Lan sonst für Sicherheitsvorkehrungen? MAC-Filter z.B.?

Zum Test ändere mal das Passwort in einen WPA2-Pre-Shared-Key mit der Zeichenfolge 12345
Um Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.
Zitieren
#10

Verschlüsselung WEP, Passwort besteht aus Großbuchstaben und Zahlen (insg. 10)
Zitieren
#11

Dann stell mal auf WPA2 um.
Zitieren
#12

WLAN-Zugangspunkt - ThomsonCD993C

Konfiguration

Schnittstelle aktiviert: Ja
Physische Adresse: 00:1DD6A:1A:5F
Netzwerkname (SSID): ThomsonCD993C
Schnittstellentyp: 802.11b/g
Tatsächliche Geschwindigkeit: 54 Mbps
Band: 2.4G Hz
Kanalwahl: Auto
Region: Europe
Kanal: 1
Multicast von Breitbandnetzwerk zulassen: Ja

Sicherheit

Broadcast-Netzwerkname: Ja
Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)
Sicherheitsmodus: WPA-PSK
WPA-PSK-Preshared-Schlüssel: 12345678
WPA-PSK-Verschlüsselung: AES
WPA-PSK-Version: WPA2

Das steht bei meiner Router konfiguration jetzt drin!!!
Verbidung aber immer noch fehlgeschlagen auch nach Iphone neustart!!
Zitieren
#13

(03.03.2009, 23:02)kaltenbrunner79 schrieb:  Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)

eventuell mal einstellen da alle geräte zugelassen werden ohne registrierung.
Zitieren
#14

ip hab ich auch dem Router angepasst,
Router 10.0.0.138
PC 10.0.0.1
Iphone 10.0.0.139
Zitieren
#15

(03.03.2009, 23:02)kaltenbrunner79 schrieb:  Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)

Kann mann das noch ändern?
Das dieses "per Registrierung" weg ist, also quasi einfach alle zulassen.
Zitieren
#16

interessant soweit war ich noch nie, aber bitt helft mir noch ein bischen weiter.
nachdem ich lt. Patrizzel umgestellt habe bin ich jeztt mit meinem Router verbunden.
Jedoch sehe ich kein WIFI Zeichen links oben und kann auch nicht ins Net einsteigen!!
Zitieren
#17

aber unter einstellungen>Wi-Fi bist du verbunden?
Zitieren
#18

jai hc bin verbunden, hab jetzt auch das IPhone nochmal neu gestartet, jetzt seh ich auch das WIFI Zeichen, aber mit internet ist trotzdem nix, mit dem das ich keine SIM drin hab kanns ja nix zu tun haben oder?
Zitieren
#19

nein das geht auch ohne sim
proxy hast du am iphone aber aus oder?
Zitieren
#20

proxy ist was!?!?!? :-)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste