Also ich habe ein geknacktes iPhone aus den USA, welches ich mit einer normalen T-Mobile Karte betreibe, da ich nur bei mir zuhause über meine WLAN-Datenverbindung ins Internet gehe, für die ich wiederum eine DSL-Flatrate habe. Jetzt habe ich meine erste T-Mobile Rechnung erhalten und innerhalb von 10 Tagen iPhone Nutzung sind 270 Euro GPRS Datennutzungsgebühren angefallen! Und dies, obwohl ich in der Konfiguration meines iPhones im Bereich EDGE bei “APN”, “Nutzername” und “Kennwort” keine Einträge habe. Bei den Netzwerkeinstellungen ist mein WLAN-Router konfiguriert, bei VPN steht “nicht eingerichtet” und Daten-Roaming isr deaktiviert.
Wenn ich bei mir zuhause bin sehe ich auch nur das WLAN-Symbol (die trichterförmig angerichteten Bögen) und kein “E” für Edge. Ich ging bislang davon aus, dass diese Konfiguration verhindert, dass das iPhone sich über die Telefonkarte ins Internet einwählt, sondern nur wenn ich zuhause bin über meine eingetragene WLAN-Verbindung ins Internet verbindet.
Ich war schon im T-Punkt und habe mein Problem geschildert, dort meinte man, es würde wohl einen spezielle Einstellung in meinem iPhone fehlen, damit bei WLAN auch erkannt wird, dass ich mich über meine DSL-Datenflat verbinden will und nicht über GRPS. Auch ein Telefonat mit der Tekekom-Hotline und der Apple-Hotline hat keine brauchbare Hilfe gebracht.
Was muss ich machen, damit meine GPRS Kosten nicht weiterlaufen?
Die anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum habe ich nicht verstanden.
Danke für Eure Hilfe!
Wenn ich bei mir zuhause bin sehe ich auch nur das WLAN-Symbol (die trichterförmig angerichteten Bögen) und kein “E” für Edge. Ich ging bislang davon aus, dass diese Konfiguration verhindert, dass das iPhone sich über die Telefonkarte ins Internet einwählt, sondern nur wenn ich zuhause bin über meine eingetragene WLAN-Verbindung ins Internet verbindet.
Ich war schon im T-Punkt und habe mein Problem geschildert, dort meinte man, es würde wohl einen spezielle Einstellung in meinem iPhone fehlen, damit bei WLAN auch erkannt wird, dass ich mich über meine DSL-Datenflat verbinden will und nicht über GRPS. Auch ein Telefonat mit der Tekekom-Hotline und der Apple-Hotline hat keine brauchbare Hilfe gebracht.
Was muss ich machen, damit meine GPRS Kosten nicht weiterlaufen?
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